Menu schließen

PH Wert ermitteln



44 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 44 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema PH Wert ermitteln:

44 Forumsbeiträge zum Thema pH Wert ermitteln:

Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
Gib eine Zahl an,die zwischen den gegebenen Zahl liegt. 1; 1 - - 4 5
Hallo Leute! :) ich brauch grade mal echt total hilfe :D ich hab in mathe die klausur schon verhauen und hänge direkt wieder im nächsten thema fest. Hier mal die aufgabe zu der ich irgendwie keine lösung finde: Wolfgang führt beim tanken protokoll. a) bestimmen sie die fehlenden werte in der letzten spalte der tabelle. berechnen sie den mittle..
In einer wässrigen Lösung einer starken Säure beträgt die H3O+ Konzentration c(HH3O+)= 0,2 mol/L a) welchen pH wert hat die Lösung b) Welcher pH Wert stellt sich ein, wenn man das Volumen der Lösung durch Wasserzugabe verdoppelt?
Höhö für die Mathemuffel unter euch xD Bonn (dpo) - Diese Nachricht dürfte Rechenmuffel in aller Welt erfreuen. Das weltweit renommierte Max-Planck-Institut für Mathematik hat heute den Wert von x, der in zahllosen Rechenaufgaben ermittelt werden soll, ein für alle Mal auf exakt 5 festgelegt. Experten schätzen, dass durch diese Maßnahme weltweit..
Hallo! Ich komme mit einer Aufgabe nicht zurrecht....: 1/4x^4 -x^3 + kx + 1 Die Funktion f(klein)k besitzt für k=0 einen Terrassenpunkt. Ermitteln Sie alle weiteren Werte des Parameters k, für die die Funktion f(klein)k einen Terrassenpunkt besitzt. Ähm, was? Vor Parametern hab ich eh immer Angst. Und jetzt auch noch sowas? Ich weiß we..
Hallo Community, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade total unsicher bin ob das was ich hier geschrieben habe auch richtig ist. Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und es ist eine Wiederholung und ich konnte auch einiges lösen, aber ich habe Angst, dass es auch total in die Hose gehen kann, was ich da geschrieben habe. Es würde mich se..
In der Abbildung rechts ist der Graph der Funktion (1-x)*e^2x dargestellt. a) Untersuchen Sie das Verhalten für x-->+-oo b) Zeigen Sie, dassF mit F(x)=(-1/2x+3/4)*e^2x eine Stammfunktion von f ist. c) Bestimmen Sie Maßzahl der Fläche, die der Graph von f mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten einschließt. d) Der Graph von f schließt..
Ich verstehe diese Aufgabe nicht :( für ein unternehmen der unterhaltungselektronik ergibt sich die kostenfunktion k(x) = 3,6x +32. für die erlöse haben sich die werte in der nebenstehende tabelle ergeben. die kapazitätsgrenze liegt bei 28 me x E(x) 0=0 4=16,4 7=48,5 10=58,2 14=76,6 A) stellen sie die erlös- und gewinnfunktion auf C)erm..
Meine Frage: Zu meiner Person: 11 Klasse Lessing-Gymnasium Hallo, bin total verzweifelt.... nach mehreren Stunden ohne die Lösung der Aufgabe auch nur annähernd zu ermitteln, habe ich dieses Forum aufgesucht um eure Hilfe in Anspruch zunehmen. Aufgabe 1: m= 1600 kg Berechnen Sie diejenige Endgeschwindigkeit in KM/H, auf die der PK..
Hallo, ich habe hier eine aufgabe, die ich bearbeiten muss, ich habe aber ein verständnisproblem. Also: gegeben ist eine ganzrationale funktion 3. grades, die durch (3/0) geht und ihn (2/1) ein lokales Extremum hat. Zudem soll diese Funktion an ihrer Wendestelle den Funktionswert 2/3 haben. Wie schreibe ich das auf? Etwa so: f´´(2/3) = ..
Heyho, hab eine Aufgabe bekommen und weiß nicht obs richtig ist. Wäre schön wenn da mal jmd. drübergucken könnte. Zur Aufgabe: "Ein Stein wird: a: auf der Erde (g=9,81m/s²) b: auf dem Mond (g=1,62m/s²) mit 10m/s senkrecht nach oben geworfen. Berechnen Sie jeweils Steighöhe und Steigzeit. Nach welcher Zeit erreicht der Stein jeweils die Höhe ..
Hallo Leute habe gerade ein kleines Problem in Mathe. Die Kurve stellt die Funktion f(x) dar. Nun die Frage: Die erste Ableitung der Kurve nimmt an der Stelle x=0 ein Maximum an. Ermitteln sie dieses Maximum anhand der Zeichnung. Lösung wäre f`(0) = -1 Wie komme ich darauf dass mein y Wert -1 ist? http://i.imgur.com/oskuQ6i.jpg
hallo erstmal :D also mit solchen aufgaben komm ich garnich klar also würde ich darum bitten das ihr mir vllt helft! schonmal vorab danke! 1. Teilverhältnisse im Raum Die dreiseitige Pyramide ABCD werde von den linear unabhängigen Vektoren a=AD, b= AB und c=BC aufgespannt. Die Punkte E,F und H sind jeweils die Mittelpunkte von , b..
Hallo Ihr Lieben! Bin an meiner Aufgabe für die Fern-Weiterbildung am verzweifeln.. Jeder von uns hat ein anderes Ergebnis raus.. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Die Brato GmbH plant mit Begin des Jahres 2010 die Erweiterung ihrer Produktion an elektronischem Spielzeug. Die Produktion soll am Standort Travemünde erfolgen. Für die nächs..
also ich hab da mal ne aufgabe für euch, die lautet: Für jedes t (t element R) ist die Funktion f von t gegeben mit: y = fvont(x)= 1/2x(hoch3) - t * xquadrat 1. Ermitteln Sie die Tangente der Funktion fvon1 im Schnittpunkt mit der x-Achse. 2. Ermitteln Sie denjenigen Wert t, für den die Funktion fvont an ihrer Nullstelle den Anstieg 8 hat. Für 1..
Aufgabe: Ermitteln Sie die Summenformel der unbekannten Substanz x aus den Analysedaten. Stellen Sie die Strukturformel auf und benennen Sie diese sachgerecht. Untersucht wir eine unbekannte substanz x : Diese ist bei Raumtemperatur gasförmig,farblos und brennbar. bei der quantitativen elementaranalyse konnten die elemente Kohlenstoff und wasse..
hi, also wir haben heute einen Test geschrieben und da das alles so schlecht gelaufen ist müssen wir die Aufgabe nun zu morgen rechnen, wo ich allerdings kein Schimmer sehe :( ich bitte dringends um Hilfe. Hier kommt die Aufgabe...bitte achtet nicht auf die groß und klein Schreibung ich habe es eillig...muss noch die franz. rev. lernen :( die..
hiho, hab ma ne kurze Frage zu Mathe. Wie kann ich den Wertebereich einer Übergangsmatrix ermitteln/erkennen ? Danke schonmal im vorraus XD
Ich muss Vorbetrachtungen in Physik machen und hab ne Menge Aufgaben bekommen, aber Physik ist nicht meine Stärke bitte könnt ihr mir helfen? 1. Beschreibe in Worten, wie mit einem Fadenpendel die Fallbeschleunigung g ermittelt werden kann! Gehe dabei auf die zu messenden Größen ein! 2. Beschreibe in Worten, wie mit einer geneigten Ebene und ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über pH Wert ermitteln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!