Menu schließen

Optische



50 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Optik > Allgemeines
Thema: Optische Aktivität (Chiralität) Chemie > Grundlagen der Chemie > Optische Aktivität (Chiralität)


8 Dokumente zum Thema Optische:

Zusammenhänge zwischen Fähigkeiten, Bewegungsfertigkeiten und Bewegungshandlungen. Bewegungsantizipation; Informationsübermittler (Analysatoren):Unterteilung der einzelnen Analysatoren und genaue Beschreibung von ihnen. genaue Analyse der Koordinativen Fähigkeiten. (1213 Wörter)
1Mechanische Speicherung 1.1 Historie, Funktion und Aufbau der Lochkarte 2Halbleiterspeicherung 2.1 Grundlagen: Halbleiter, Transistoren und Speicherformen 2.2 Schreibe/Lese Speicher RAM, SRAM und DRAM 2.3 Der Nur Lese Speicher ROM und Weiterentwicklungen PROM, EPROM, EEPROM und Flash-EEPROM 3 Magnetische Speicherung 3.1 Codierungsarten (FM/MFM/RLL) 3.2 Vertreter Magnetband, Diskette und die Festplatte 4 Optische Speicherung 4.1 Compact Disk und die CD-ROM 4.2 Andere Vertreter (LD/DVD/HVD) 4.3 Magneto-Optische Speicherung (4184 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung über sämtliche Inhaltsstoffe in Waschmittel. Gliederung: -Enzyme -Bleichmittel -Bleichaktivatoren -Wasserenthärter -Tenside -Entschäumer -Waschalkalien -Natriumsulfat -Optische Aufheller -Konservierungsmittel -Alkohol -Farbübertragungsinhibitoren -Duftstoffe Anzahl der (513 Wörter)
Biologiereferat zum Thema "Wahrnehmung". - Definition - Optische Wahrnehmung - Optische Täuschungen (817 Wörter)
Ist die genaue Beschreibung was Analysatoren sind und welche es gibt! (150 Wörter)
Zusammenfassung über rechtsdrehende und linksdrehende Milchsäure. Quelle: Tausch/von Wachtendonk (Hrsg.): Chemie 2000+ (140 Wörter)
Sehr gute Erklärung der Totalreflexion um es komplett zu verstehen musst du aber ein bisschen etwas über Linsen und ihre Eigenschaft wissen ansonst aber recht einfach (518 Wörter)
Alles über Wahrnehmung Was erkennen wir wie? Erkennen wir alle dasselbe? Die Wahrnehmung kann uns täuschen (817 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema optische:

Bringt man einen Gegenstand 8 cm vor eine Sammellinse, so entsteht ein optisches Bild in dreifacher Vergrößerung. Wie großist die Bildweite? Welche Brennweite hat die Linse? Ich vermute, dass die Aufgabe total simpel ist, weiß aber trotzdem wie ich sie rechnerisch lösen muss... Zeichnerisch ist ja kein Problem.. Kann mir vielleicht jemand helfen..
Hey hab eine Hausaufgabe auf und nicht so richtig Plan. bzw würde mich auch gerne vergewissern.. 27. Auf ein optisches Gitter mit der Gitterkonstanten b = 2mm fällt rotes Licht der Wellenlänge 760 nm. Wie viele Beugungsmaxima kann man prinzipiell nur beobachten? 28. Ein Gitter mit 200 Strichen pro Millimeter soll zur Messung der Li..
Hallo... wir haben folgende Hausaufgabe auf: Wir haben ein Blatt bekommen mit der Überschrift "Vergleich von Schädlingsbekämpfungsmethoden" Das Blatt ist in zwei Hälfte geteilt. Links stehen die einzelnen Methoden (mechanisch, chemisch, biologisch, gentechnisch und integriert) und dann die Voraussetzungen. rechts stehen die Folgen, die in ..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Die Spektrallinien 1. Ordnung von Na-Licht (lamda=590nm) haben auf einem 1,00m entfernten Schirm den Abstand 11,8cm. Wie groß ist g (Gitterkonstante)? kann mir da jemand helfen? wäre toll, weil ich nicht mal einen Ansatz habe... :-(
Hallo ;) Wir sollen in Physik Beugungsspektrum und Dispersionsspektrum vergleichen ( Entstehung und Erscheinungsbild ).Dazu bräuchte ich die Hilfe von euch. Also Beugungsspektrum entsteht ja, - wenn ein Lichtbündel von einer punktförmigen oder linienförmigen Lichtquelle durch einen engen Spalt oder besser durch ein optisches Strichgitter tr..
Hey ihr, ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Es wäre wirklich klasse, denn ich habe hier Aufgaben in Physik, wo ich mir unsicher bin. :-/ Es wäre wirklich klasse, wenn einer mir weiterhelfen könnte mit den Aufgaben. 1)Ein Doppelspalt wird mit Licht der Wellenlänge 632nm beleuchtet. Auf dem 4m entfernten Schirm beträgt d..
bin irgendwie seit neustem nicht mehr so voll die leuchte in physik..wir haben die Aufgabe bekommen Bei einem Beugungsversuch mit einem optischen Gitter wurde natriumlicht mit der wellenlänger lambda=589nm verwendet. der Auffangschirm war 2m vom GItter entfernt. Der Abstand der beiden hellen Beugungsstreifen 1. Ordnung betrug 18cm. Wie groß war..
Welche Formen der optischen Wahrnehmungen gibt es ? KAnn mri jemand dazu einen Link geben?
Hi könnt ihr mir bitte bei der Aufgabe helfen ? Notieren sie zwei Bsp. für optische Geräte, bei denen die Totalreflexion ausgenutzt wird und min je ein Bsp. für die Anwendung dieses Gerätes1 Beschreiben sie die Funktion einer dieser Geräte genauer.
halloo hab eine aufgabe in physik und komme nicht auf die Lösung^^könnt ihr mir helfen? : Durchsichtig homogene Stoffe bezeichnet man inder geometrischen Optik als optische ..... .
Brauch ma eure Hilfe..was hört sich besser an .. a)5,o Mio.Pixel,3-fach optisches und 4- fach digitales Zoom,1,8 LCD Monitor,15 Aufnahmeprogramme,Macrofunktion ab 2 cm,14 MB ínterner Speicher,Einschub für XD speicherkarte, Movieaufnahem mit Ton,PictBrigde kompatibel b)6,0 Mio Pixel,3-fach potisches und 4 fach digitales Zoom,2,0 LCD Monitor und op..
Auf eine Linse v. 6 cm Durchmesser fällt Sonnenlicht parallel zur optischen Achse und erzeugt auf einem Schirm, der 4 cm hinter der Linse steht, einen Licht-Kreis v. 4,5 cm Durchmesser. Wie groß ist die Brennweite der Linse? Ich habe 16cm Brennweite(f) rausbekommen, durch tüfteln. Aber bin mir unsicher über den Rechenweg und die Begründung. ..
was ist der unterschied zwischen edetieren und formatieren mit beispiele wenn möglich ;) .... und was die einzelnen wörter bedeuten also formatieren weis ich = das verändern der objekte mit optischen attribute ...
2.Unter welchen Bedingungen trifft Totalreflexion ein? Berechnen Sie den Grenzwinkel für den Übergang von Licht von Wasser in Luft. (nw=1,333,nL=1) 3.Stellen sie die Abbildungsgleichung nach b und nach g um. 4.Konstruieren sie das Bild eines lcm großen Gegenstandes, der sich 5cm weit von einer Sammellinse befindet (Brennweite f :3cm). Geben ..
Hey ich hätte mal eine frage: Begründen Sie, warum es nicht möglich ist, mit einfachen optischen Strichgittern die Elektronenbeugung nachzuweisen. könnte mir das vielleicht jemand erklären? ich habe schon versucht die lösung zu der frage zu finden, finde jedoch nichts. Liebe Grüße mausifuzzi
Hallo Leute. Ich wollte mir demnächst mal von meinem "Weihnachtsgeld" eine Digicam kaufen. Diese sollte auf jeden Fall eine Webcamfunktion haben, einen Optischen Zoom von mind. 2 und mind. 3 Megapixel. Ich habe aber nur ca. 130 € zur Verfügung. Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke, Roman!
huhu, ich muss erst nen Text abgeben, dann Referat vorstellen für das Thema Optische Täuschung. Habe schon viele Beispiele, und die brauche ich nicht mehr, aber ich finde nicht so viel, was die Definition davon ist, also warum Optische Täuschung entstehen, es hat mit dem Auge und Gehirn zu tun, aber ich brauche ne gute Erklärung Dankeeeee^^
Wär bitte jemadn so nett mir mal folgende Formel zum Thema der optischen parallelverschiebung herzuleiten? Oder weiß vielleicht jemadn wo ich so etwas finde, hab nämlich echt keinen plan... Hier die Formel: x=d* (sin (a-b)/cos b) x...größe der parallelverschiebung d...Schichtdicke a...einfallswinkel b...brechungswinkel hoffe ihr könnt d..
Hi, ich hab da mal drei Fragen zur optik udn hoffe mir kann jemand helfen. Also 1. Wie kann ich zeichnerisch die Vergrößerung für ein Galileisches Fernrohr darstellen? Wie das Fernrohr aussieht is mir klar, aber wie bekomm ich jetzt zeichnerisch die Vergrößerung hin? und 2. Wo ist das Bild der Heizwendel bei einem Diaprojektor zu sehen? (Konde..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über optische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!