Menu schließen

Musik im dritten reich


Suche nur im Fach Musik


66 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 66 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Musik im dritten reich:

66 Forumsbeiträge zum Thema musik im dritten reich:

Hallo Community, da ich noch nie einen Textausschnitt in einen Gesamtzusammenhang eingeordnet habe wollte ich mal Feedback zur folgenden Aufgabenstellung bekommen. OrdnenSie den gegebenen Textausschnitt (Zweiter Akt, Zweite Szene Wohnzimmer) in den Gesamtzusammenhangdes Dramas ein. In der Kindertragödie „Frühlingserwachen“ von Fran..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Ich schreib morgen ne Deutschklausur - Dramenanalyse - und hab deswegen schon mal eine EInleitung vorformuliert. Hab aber gerade irgendwie das Gefühl, dass das nicht so ganz hinhaut. Deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr so davon haltet und ob ihr gegebenfalls auch Ideen für den Schluss hättet =) Bertolt Brecht, der am 10. Februar 1898 in A..
Die Kreiszahl Pi (π) Der griechische Buchstabe π (gesprochen Pi) bezeichnet dasVerhältnis zwischen Kreisumfang und Kreisdurchmesser. WichtigeKonstanten (unveränderbare Größen) werden unter anderem in derMathematik mit griechischen Buchstaben umschrieben. Das soll denUmgang erleichtern, da die meist sehr komplizierte Zahl sonst jedesMal a..
Ich muss eine Facharbeit anfertigen, die 10-12 Seiten lang sein soll. Material dazu hab ich, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Wie muss die Gliederung dafür sein? Ich hätte hier ein paar Vorschläge. Vielleicht kann man sie dort einbinden. Als erstes kommt ja die Einleitung, danach das Hauptthema. "Erziehung im Dritten Reich", "Erziehun..
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Hallo leute ich soll zu morgen ne Analyse zu dieser Fabel hier fertig stellen: Der Löwe. Die drei Tiger von Johann Wilhelm Ludwig Gleim. Ein Löwe schlummerte, die Sorge für sein Reich, Und seiner Völker Ruh, ließ ihn nicht ruhig schlafen, Er lag, wie auf den Sprung, gefaßt auf jeden Streich, Die Feinde seines Reichs zu schrecken, un..
ich wollte fragen ob das als einleitung genügt und ob es den leser interessiert macht weiterzulesen „Die meisten Menschen haben das starke Bedürfnis nach einer Autorität, die sie bewundern und der sie sich unterwerfen können, die sie beherrscht und manchmal sogar mißhandelt.“ - Sigmund Freud - Das Zitat von Sigmund Freud trifft ex..
Hast du eine Frage zu Bertolt Brecht - Furcht und Elend des Dritten Reiches? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein. Ich würde gern wissen was Bertolt Brecht uns mit dem Kapitel sagen möchte und eine Inhaltsangabe von dem Kapitel. Wäre zu dankbar. mfg Doppelter Thread am 03.05.2014 geschlossen. Es wurde nochmals diese Frag..
hat jemand das buch "furcht & elend des dritten reiches" von Bertolt Brecht gelesen? muss für jede szene eine zusammenfassung schreiben, schaff alle szenen bis MO nicht.. vlt kann mir jmd helfen.. LG
Hallo^^ Wir behandeln zurzeit im Deutschkurs das Buch "Furcht und Elend des Dritten Reiches" von Bertolt Brecht.. Ich muss das Kapitel 6. Rechtsfindung bald vortragen. So ungefähr weiß ich ja, worum es eigentlich geht, aber ich habe nicht sehr viel Hintergrundwissen, und weiß nicht sehr genau, was Brecht mit diesem Kapitel meint. Vor allem ist es ..
hallo, schreibe demnächst eine Facharbeit über das Thema : Holocaust- Die Judenverfolgung im Dritten Reich. Ich möchté mich schon jetzt damit außeinandersetzen, benötige jedoch genügend literatur. Habt ihr vielleicht irgendeine Ahnung, welche bücher man sich besorgen könnte? dANKE IM vORAUS
Hallo (°:°) Ich muss eine facharbeit über den Roman "Die Welle" von Morton Rhue. Ich habe schon eine Inhaltsangabe geschrieben , könnte mir die jemand vielleicht verbessern wenn sich fehler drin befinden !? DANKE im Vorraus Inhaltsangabe zum Roman „ Die Welle “ In dem Roman, „ Die Welle “, das nach wahrer Begebenheit von Morton Rhue i..
Hi, Ich werde meinen Realschulabschluss nächstes Jahr machen und in der 10. gibt es ja verschiedene Prüfungen, unter anderem die FüK in Baden Württemberg. Darin muss man sich ein Thema aus zwei verschiedenen Fächern auswählen. Wir (ich & zwei Freundinnen) haben uns für das Thema "Die Judenverfolgung im Dritten Reich am Beispiel des Tagebuches ..
Hallo. Ich muss in Geschichte eine Facharbeit schreiben. Das Problem ist jedoch, dass mir kein Thema einfällt. Deshalb möchte ich euch um Vorschläge bitten. Das Thema muss mit der Industrialisierung, der Nationenbildung oder dem 1. bzw. 2. Weltkrieg oder dem Dritten Reich zusammenhängen. Am liebsten würde ich etwas zu letzterem machen. Wichtig ist..
da matata anscheinend keine kritik verträgt hat sie erst den thread gesperrt ohne mir irgendwelche rationalen gegenargumente zu nennen und mich dann, nachdem ich ihr eine nachricht geschickt habe, beim empfangen von meinen nachrichten gesperrt (ich kann ihr also keine nachricht schicken). da ich diese einstellung von matata sehr assozial und absol..
Sind dort Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin? Kann ich das so schreiben? 1. Was ging dir – Tonda – eigentlich durch den Kopf, als du diesen Krabat das erste Mal gesehen hast? Als ich Krabat das erste Mal im Bett liegen sah, musste ich an meine Anfangszeit in der Mühle denken und hatte Mitleid mit ihm. Deshalb habe ich ..
Für die erste Aufführung von "Furcht und Elend" in Paris 1938 wurden 8 Szenen gewählt (Das Kreidekreuz, Winderhilfe, Der Spitzel, Die jüdische Frau, Zwei Bäcker, Rechtsfindung, Der Bauer füttert die Sau.) Treffen Sie (auch vor dem Hintergrund ihres Wissens um die Entstehungs und Aufführunsgebdingungen des Stückes), eine begründete Wahl. Welche Szen..
Hallo, ich habe grade etwas recherschiert zu der Thematik als Deutscher im Ausland zu sein und dort mit der deutschen Geschichte des Dritten Reichs konfrontiert zu werden. Vielleicht habt ihr ja schon selber solche Erfahrungen gemacht: Ich war beispielsweise drei Monate in Frankreich und dort bin ich auf ganz verschiedene Art und Weise auf diese..
Hallo, ich soll zu Donnerstag/Freitag eine Interpretation von Bertolt Brecht`s Buch `Furcht und Elend des Dritten Reiches` machen, jedoch nur das erste Kapitel! Und ich habe leider keine Ahnung wie ich die Interpretation schreiben soll. Die Einleitung habe ich zum Teil. In dieser steht bisher nur WER es geschrieben hat und WANN. Dazu noch WANN ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über musik im dritten reich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!