Menu schließen

Komm nicht bei einer matheaufgabe weiter



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Komm nicht bei einer matheaufgabe weiter:

13 Forumsbeiträge zum Thema komm nicht bei einer matheaufgabe weiter:

In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
hi leute, ich komme bei einer matheaufgabe nicht weiter,obwohl mir mathe sehr liegt. also die aufgabe lautet: "Ein Angebotsmonopolist hat als Preisabsatzfunktion p für die Menge x eines Gutes folgende Preis-Mengenbeziehung ermittelt p(x)=-70x+840. Bei der Produktionsplanung geht das Unternehmen von einer Funktion dritten Grades aus. Die Fixkos..
Huhu liebe ehausis! Ich verzweifle gerade an einer Matheaufgabe! Sie lautet wie folgt: Die Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks sind 12 cm und 8 cm lang. Diesem Dreieck ist ein möglichst großes Rechteck einzubeschreiben, von dem zwei Seiten auf den Katheten des Dreiecks liegen. Ich habe mir bereits eine Skizze gemacht, für das Rechteck die..
Hallo :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Matheaufgaben helfen: Und zwar haben wir ein ganzes AB aufbekommen, mit ganz vielen zu ermittelnden Funktionsvorschriften... Hier komme ich nicht weiter: 1.) Die Gleichung der Tangente an den Graphen an der Stelle 2 lautet y = -x + 3 2.) Die Gleichung der Wendetangente an den Graphen an ..
Hallo an alle, kann mir jemand bei einer Matheaufgabe helfen.? Sie lautet wie folgt: Gegeben ist die Funktion : f(x)= 1/2x^2+2x-1 / x^2-2 Untersuchen Sie die Funktion auf a) Definitionslücken b)Nullstellen c)Verhalten an den Definintionslücken d)Extremwerte und Sattelpunkte Folgendes habe ich ermittelt, denke aber das ich was falsch ha..
hallo zusammen. ich sitze hier über einigen matheaufgaben und komme einfach nicht weiter. schreibe kommenden di. ne klausur und nun bitte ich euch mir zu helfen. f(x) = 0,25 x² + 1 bei der Drehung um die y-Achse in den Grenzen x1 =0 und x2 = 4 und Gegeben sind die Funktionen f und g mit den Funktionsgleichungen f(x) = 2 das x in e..
Guten abend :) Ich komm bei einer Matheaufgabe nicht weiter und braeuchte bitte hilfe. Gegeben sind die Punkte A (3/0/0) B(0/4/0) und C (3/2/2) Gib eine Gleichung der Ebene E durch A,B,C an und berechne die Koordinaten des Spurpunktes S3 der x3-Achse. Die Ebenengleichung hab ich geschafft. -> E: Vektor x= (3 0 0) + k * (-3 4 0) + l * (0 2 ..
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Matheaufgabe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mittlerweile mehrere DINA4 Seiten vollgeschrieben und komme doch auf kein vernünftiges Ergebnis. Die Aufgabe lautet bestimme die Funktionsgleichung. Mir stehen folgende Bedingungen zur Verfügung: Parabel: f(x)=ax^2+bx+c f`(x)=2ax+b 1)f(u/2)=9 2)f` ..
Huhu, Ich komme bei der Aufstellung der Zielfunktion dieser Aufgabe nicht weiter. Aus einer rechteckigen Fensterscheiber mit den Seitenlängen a und b ist vom Mittelpunkt der kleineren Seite aus eine Ecke unter ienem Winkel von 45Grad abgesprungen. Aus der restlichen scheibe soll durch schnitte parralel zur den ursprünglichen Seiten ein möglic..
Hallo, hallo... Ich bräuchte mal bitte Hilfe bei einer Matheaufgabe. Hier erstmal die Ausgangsfunktion: f(x)= (x^2-3x+1)/ (x^2-3x) Es geht darum die ersten beiden Ableitungen zu finden, damit ich mit den Wendepunkten und Extrema weiter machen kann. Bei der ersten Ableitung hab ich raus: f´(x)= (-2x+3)/ (x^2-3x^2)^2 Die Lösung..
im buch müssen wir diese aufgabe lösen: Gegeben sei die Funktion f(x)=x³+x über dem Intervall I= Teilen Sie das Intervall in fünf gleiche Abschnitte und berechnen Sie die zugehörige Untersumme U5 sowie die Obersumme O5. Welche Schranke ergeben sich daraus für den Inhalt A der Fläche unter dem Graphen von f über dem Intervall I? ich hab ober und un..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über komm nicht bei einer matheaufgabe weiter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!