Menu schließen

Ist der satzbau richtig



36 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ist der satzbau richtig:

Reden und Schreiben richtig. Wortwahl. Satzbau. Alle Regeln. Stilistik - Gestaltungsmittel -> Kontakt- Zuwendung- Kommunikation Um das Interessen des Lesers oder Zuhörer zu erhalten, muss man einige Regeln beachten. Oder auch: Eine Zuhörer kann man mit einige einfach Mittel interessieren, auch wenn man das Telefonbuch erzählen muss. (1664 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema ist der satzbau richtig:

Könnt ihr gucken ob alles richtig ist also , Präsens ,Satzbau und es ist eine Inhaltsangabe und die andere frage wäre könnte das eine Interpretation werden? Aber es ist eine Inhaltsangabe. In der..........geht es darum dass ein 18 jährige Junge sich einsam fühlt.er befindet sich in einer asiatischen Stadt. Der Junge hat sich sein Abenteuer ganz ..
In diesem Artikel wird über das herkömliches & das wahres Reisen gesprochen. Jemand ist unterwegs und sucht das Unbekannte Reisen, er landet er in die Flughäfen die dort kilometerlangen Wartenschlangen gibt. Die wollen dorthin, wo die Sonne richtig hinscheint, abenteuert, und zu den Schiffswracks hinabschweben mit dem Heißluftballons über die sav..
Hey, Ich bräuchte eure Hilfe zu dem Gedicht "Der Handschuh" von Friedrich Schiller! Dazu soll ich die Äußere Form des Gedichts analysieren. Ich kann über das Gedicht sagen, dass es aus Kreuzreimen, umarmenden Reimen und Paarreimen besteht. Was mir jetzt fehlt ist: 1.Versmaß&Metrum (Jambus, Trochäus etc) - Aus was besteht das Gedicht? ..
Guten Morgen, leider finde ich zu der Kurzgeschichte "Gespräch" von Bettina Blumenberg nahezu kein Material im Netz, was mir bei der Analyse helfen könnte. Ich denke es geht letztlich um die Ich Erzählerin, die statt eines Dialogs einen Monolog hält, ihr negatives Umfeld versucht positiv darzustellen, vielleicht um letztlich nicht vollständig in ih..
Die` beiden Leserbriefe sind Stellungnahmen zu einemZeitungsartikel (Titel: „Kinder haben ein Recht auf ihrKindlein"), in welchem von Jugendlichen Kritik an der zuumfassenden zeitlichen Vereinnahmung der Schüler durch„die Schule" geübt worden war. Verfassen Sie zum zentralen Thema, das in den beidenLeserbriefen angesprochen wird, eine PROBLEMAR..
Ich weiß ist echt´n einfacher Text so gesehen,da ich aber in die mündl Prüfung in Englisch muss und ich mich selber Vorstellen muss,ist es wichtig für mich das er richtig übersetzt wird. Meine Satzbaustellung usw ist schlecht ich weiss,aber naja^^ Mein Name ist Petra,ich bin 16 Jahre und suche noch nach einem Ausbildungsplatz. Meine Hobbies si..
Eine Frage an sie: “der Winter ist eine wertvolle Jahreszeit für die Menschen.„ Ist der Satz richtig geschrieben bzw das Wort (wertvolle) in einer richtigen kasus geschrieben? Einen schönen Abend...
Hallo! Wir sollen aus Satzteilen einen sinnvollen Satz bilden. Die gegebenen Satzteile sind: etiam mercatores - vident - negotia agentes - in thermis Die richtige Reihenfolge soll nun lauten: Etiam mercatore negotia agentes in thermis vident. Meine Frage dazu: Kann ich auch schreiben: Etiam mercatore in thermis negotia agentes vident...
Ich soll folgenden Satz ins Englische übersetzen - es geht um den richtigen Satzbau und die Verwendung der richtigen Zeit: Deutsch: Jeden Dienstag sitzt Hans geduldig mit seinem Hund im Wohnzimmer, während er auf seine Frau wartet. Ich hätte das folgend übersetzt: 1.Every thuesday Hans sits patiently with his dog in the livingroom, while h..
Hallo Leute! :wink: Ich muss bis morgen einen Text überarbeiten unter den folgenden Punkten: -Rechtschreibung -Wörter oder Sätze, die man vlt. streichen könnte -Ist die Zeichensetzung richtig? -Konjunktionen und Adverbien -Sätze umstellen,um den Satzbau zu verbessern In dem historischen Roman von Patrick Süskind "Das Parfüm", wird die Ges..
ich habe einen text in eigenen worten geschrieben ist alles richtig wegen komma gramatik und rechtschreibung satzbau Carl Benz , Gottlieb Daimler und das Automobil Carl Friedrich Benz und Gottlieb Daimler entwickelten gleichzeitig ein Automobil mit Verbrennungsmotor, allerdings wusste keiner von den Entwicklungen des anderen. Sie hatten ..
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand diesen Text korrigieren,ich muss den von jemanden korrigieren,bin in Englisch aber nicht so super und es muss halt richtiger Satzbau,Grammatik,... und so weiter korrekt sein. Hey,my name is Duy An. I live in Berlin with my family. I have two older sisters and a niece. I like places like beaches and markets..
Kann jemand einen Überblick darüber werfen? Im von Heinrich Heine verfassten Gedicht ,,die Schlesischen Weber,, welches 1844 erschien, handelt es um die schlechte Lage der Weber Schlesiens zur Zeit der Industrialisierung. Die Intention Heines ist dabei auf die schlechte Verhältnisse der Weber aufmerksam zu machen. Das Gedicht ist ein Viezeile..
Bonsoir, wer kann mir helfen. Elle veut un peu sucre. Il aide sa mere à mettre la table. Nous demandons le prix ce tailleur à la vendeuse. Les amis préparent un bon repas à l`occasion de Paul anniversaire. Qui, je vais y faire deux jour. (Ja, ich fahre 2x im Jahr dorthin) Sind diese Sätze grammatisch (Satzbau) richtig?
hallo! Morgen werde ich an einer sehr wichtigen Prüfung teilnehmen und ich habe wirklich Schwierigkeiten bei der Verfassung einer Zusammenfassung. Bei den Prosatexten ist alles in Ordnung. Aber, bei der Zusammenfassung der Sachtexte habe ich Schwierigkeiten. Obwohl ich inhaltlich alles richtig wiedergebe, stilistisch finde ich meine Zusammenfassung..
Hallo, könntet Ihr vielleicht kontrollieren ob die sätze grammatikalisch richtig sind, wenn der Satzbau nicht richtig ist bzw. die Grammatik, bitte ich euch es zu korrigieren. - Bei dem Bevölkerungswachstum liegt Geburtenrate 20 bis 29 je 1000 Einwohner. - Die Säuglingssterblichkeit liegt bei 1000 lebensgeborene bis 14. - Die durchschnittl..
Hallo, wie heißt es richtig: There is a dog in the garden. oder In the garden there is a dog. ?
Hallo. Kann mir einer Tipps geben, wie ein Englischer satz aufgebaut ist. Muss morgen in Englisch wahrscheinlich einen Vortrag halten und hab immer riesenprobleme mit dem Satzbau. Ich schreibe immer typisch deutsch sagt meine lehrerin :D hab eine 5 in der KA bekommen die wir geschrieben haben vorkurzem un da war freies schreiben dran. Habe ganz vie..
Hi, Ich muss in nächsten Wochen Präsentationsprüfung machen, kann jemand meine Texte überprüfen ob die Grammatisch richtig sind und ob Satzbau gut genug ist?, danke ! :) Gustav Zander Swedischer Arzt Gustav Zander ( 29. März 1835 in Stockholm ; 17. Juni 1920 ebenda ) und sein Institut in Stockholm, entwickelte in den frühe 19 Ja..
Zum Verkauf sind verschiedene Faktoren wichtig. Um im Verkauf erfolgreiche Ergebnisse zu erreichen, benötigt man die sieben Erfolgs-Geheimnisse, unterscheidet sich zum einem zwischen einem guten Verkäufer und zum anderem von einem herausragendem Verkäufer. Erster Erfolgsrezept: Sobald ein Kunde das Geschäft betritt sollte man als Berater/Verk..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ist satzbau richtig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!