Menu schließen

ist alles richtig ?

Frage: ist alles richtig ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
ich habe einen text in eigenen worten geschrieben

ist alles richtig wegen komma gramatik und rechtschreibung satzbau

Carl Benz , Gottlieb Daimler und das Automobil

Carl Friedrich Benz und Gottlieb Daimler entwickelten gleichzeitig ein Automobil mit Verbrennungsmotor, allerdings wusste keiner von den Entwicklungen des anderen.
Sie hatten beide erkannt, dass der entwickelte Motor von Nikolaus Otto, der mit Benzin betrieben wird, gut zum Antreiben von Fahrzeugen eignet. Das erste Automobil von Carl Benz wurde vor dem Fahrzeug von Gottlieb Daimler fertig gestellt und es ist das erste Automobil mit Verbrennungsmotor gewesen. Carl Friedrich Benz verwirklichte seinen Traum von Kraftwagen als Einheit von Motoren und Fahrwerk. Carl Benz meldete 1885 seine Idee zum Patent an und erhielt am 29. Januar 1886 die Urkunde zu seinem ersten Automobil der Welt. Der andere Gottlieb Daimler hatte die Vision vom schnelllauf in den Motor zum Antrieb aller möglichen Fahrzeuge. Daimlers Viertaktgasmotor wurde ebenfalls 1886 patentiert. Es war ein historischer Zufall. Die Pioniere des Kraftwagens hatten sich nie kennen gelernt und doch strebten sie kaum unter 30 Kilometer voneinander entfernt ein und demselben Ziel zu. Der Durchbruch des selbstfahrenden Wagens des Automobils war ihr Werk.
Frage von Selen (ehem. Mitglied) | am 16.12.2013 - 22:16


Autor
Beiträge 4
0
Antwort von klimb23 | 16.12.2013 - 23:31
bin
neu hier und verstehe nicht,wieso man hier keine Antworten bekommt ?


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 16.12.2013 - 23:58
Es gibt hier keine Garantie auf Hilfe und erst recht nicht auf fertige Lösungen. In erster Linie sind es die User, die einander helfen sollen, also auch du. Wer etwas weiss zu einer bestimmten Frage kann sich zu Wort melden. Manchmal dauert es einfach eine Weile, bis sich jemand etwas überlegt hat, eine Lösung nachgeschaut und auch noch aufgeschrieben hat. Kluge User fragen darum nicht erst im letzen Moment um Hilfe, sondern möglichst früh. Um diese Uhrzeit sind auch nicht mehr so viele jungen Leute on. Wenn sie morgen früh wieder zeitig aufstehen müssen, dann sind sie vernünftigerweise jetzt schon im Bett und schlafen.

Ausserdem habe ich den obigen Text schon lange gelesen und kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt, dass jeder Satz mehr oder weniger kopiert ist aus Links, die ich für die Userin selber heraus gesucht habe. Sie hat sie allerdings sehr geschickt kombiniert und auch richtig wiedergegeben. Wieso soll ich mir da also ein Bein ausreissen, um einen Text zu kontrollieren, der sicher richtig ist? In Firmengeschichten oder Museumsberichten stehen selten falsche Informationen und fehlerhafte Texte.

Einen Bock gibt es allerdings noch:

...schnelllauf in den Motor... ---> hatte die Vision von schnelllaufenden Motoren zum Antrieb...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dauergast (ehem. Mitglied) | 17.12.2013 - 22:38
Zitat:
Thema: ist alles richtig_?
ich habe einen text in eigenen worten geschrieben_

ist alles richtig_wegen komma_gram_atik und rechtschreibung_satzbau_


17 Fehler (ohne Ausdruck) nur in der Anfrage. Das beantwortet Deine Nachfrage!

Zitat:
bin neu hier und verstehe nicht,wieso man hier keine Antworten bekommt ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

5076 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Was macht euch richtig Glücklich?
    DIe Frage ist die Überschrift, was macht euch richtig Glücklich und warum? =) Mich persönlich machts richtig glücklich wenn ..
  • Schulsport - Überanstrengung
    Hallo wir haben in Sport einen schrecklichen Lehrer! Er pauert uns so richtig aus, wir sind nach 1 1/2 h richtig am Ende! ..
  • Ableitungen
    Hallo Leute, Ich muss paar f´(x) Ableitungen machen ... Jetz habe ich alles gemacht aber bin nicht sicher ob es ..
  • Wie analysiere ich einen Zeitungskommentar richtig?
    Hallo (: Ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht genau wie man einen Zeitungskommentar richtig analysiert. Wie baue ich ..
  • Kabel Deutschland
    Yo, hab ein problem, ich muss mich bei kabel deutschland registrieren, aber das funktioniert nicht richtig, alles klappt ..
  • Interpretation
    Könnt ihr gucken ob alles richtig ist , inhaltlich und grammatikalisch:) https://i.imgur.com/SKNBpSg.jpg
  • mehr ...