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Funktionsgleichung ermitteln



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Funktionsgleichung ermitteln:

11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.

15 Forumsbeiträge zum Thema funktionsgleichung ermitteln:

Ermitteln Sie die zu den in den Abb. A.1 bis Abb. A.3 gezeigten Graphen gehörenden Funktionsgleichungen. Bitte begründen Sie Ihre Wahl durch Bezug auf die jeweilige Grundfunktion und geben Sie an, welche Veränderungen an dieser vorgenommen wurden! Verwenden Sie dabei die hervorgehobenen Punkte, deren Koordinaten ganz- oder halbzahlig sind. h..
Hallo Leute, Wir haben in der Schule für Mathe ein Projekt bekommen. Es geht dabei um Berechnung verschiedener Dinge rund um die Ü-Eier. Ich will keine Lösungen von euch, nur kreative Lösungsansätze. Für unseren Lehrer sind die zum Teil wichtiger als die Lösungen. Die Lösungsansätze müssen nicht nur mathematisch sein. Es können auch..
Aufgabe: Um die Innenstadt aufzuwerten, plant die Stadtverwaltung einer Großstadt eine neue Tiefgarage, deren Boden 4 m unter dem normalen Straßenlevel verlaufen soll. Für den Bau der Zufahrtsrampe stehen dabei ebenerdig 30 m zur Verfügung. a) Zeichne die Situation in ein Koordinatensystem b) geben sie eine passende Funktionsgleichung für ein..
Zu ermitteln sind die in den Abbildungen gezeigten dazugehörigen Funktionsgleichungen. Es soll an Hand der hervorgehobenen Punkte, deren Koordinaten ganz- oder halbzahlig sind, angegeben werden welche Veränderung an der Grundfunktion vorgenommen wurde. https://i.imgur.com/cQbtOfF.jpg
Ich muss folgende Aufgabe lösen: Ein Einkaufszentrum plant die Errichtung eines Parkdecks-auf dem 6m hoch gelegenen Dach. Für dieRampe stehen dabei ebenerdig 20 m zur Verfügung. a) Zeichnen Sie die Situation in ein geeignetes Koordinatensystem. b) Geben Sie eine passende Funktionsgleichung f; (x) für eine gerade Rampe an. Zeichnen Sie die..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt ni..
funktionsgleichung ermitteln wie fängt man an? 1. O(0/0) und P(2/3) sind punkte einer parabel, im punkt p hat die tangente die steigung 2. 2. die parabel hat den scheitelpunkt s(1/2) und geht durch O(0/0). danke :D
also ich schreibe morgen eine mathearbeit darüber und wäre froh wenn mir jemand helfen kann: 1. der BMI errechnet sich sich nach folgender formel: körpergewicht (in kg) dividiert durch körpergröße (in m) zum quadrat.psp: peter ist 1,78 groß und wiegt 80 kg(aha). sein BMI liegt bei 80 geteilt durch (1,78)²=25,2 a) stelle eine formel auf, mi..
Ermitteln Sie mithilfe des Differenzquoitienten die Ableitung der Funktion f mit f(x)=x²+2x. vergleichen sie anschließend mit den Ableitungen der Funktion g und h mit g=(x)=x² bzw. h(x)=2x also ich hab zuerst zahlen eingesetzt, also in die erste Funktionsgleichung da, und dann hab ich ein Punkt ausgerechnet, und dann dadurch den Differenzen..
Ich brauche dringend Hilfe in dem Thema Gauss-Algorithmus (Mathe). 1) Wenn ich drei Punkte gegeben habe und dann die Funktionsgleichung ermitteln soll, wie komme ich darauf das Gauss-Algorithmus zu verwenden und nicht ein anderes Verfahren? 2) Was macht das Gauss-Algorithmus so ,,besonders"? / worin unterscheidet er sich im Gegensatz zu ande..
der Punkt M (-3/2,5) liegt auf der parabel mit dem scheitel S(-2/1). Ermitteln sie durch rechnung die funktionsgleichung der parabel p. die lösung soll y= 1,5 x²+6x+7 sein . mit meinen rechen kenntniss könnte ich jetzt p und q mit hilfe der PQ formel ausrechnen aber ich komme nicht auf die Lösung und vorallem weiß ich nicht woher das 1.5..
Könnt ihr mir helfen? Der Graph einer Funktion dritten Grades hat in P1(3/f(3)) die Gerade mit y-11x+27=0 als Tangente und im Punkt P2(1/0) einen Wendepunkt. Ermitteln Sie die Funktionsgleichung. Wer kann diese Aufgabe lösen?
Ich komme nicht auf die richtige Lösung :`(. Kann mir jemand helfen? Die Punkte p(2/1)und Q (5/1) liegen beide auf zwei Normalparablen, von denen die eine nach oben geht und die andere nach unten offen ist. Rechnerisch ist die Normalform der Funktionsgleichung zu ermitteln. Jemand ne Idee? Das Endergebnis: y=x²-8x+13 y=-x²+6x-7 aber ich k..
eine ganzrationale funktion 3. grades ist punktsymmetrisch zum urprung und hat den tiefpunkz T(1/-2) wie lautet die funktionsgleichung? ich bin soweit, das die gleichung f(x)=ax³+bx lauten muss.... ich hab mir überlegt den tiefpunkt mithilfe der 1. ableitung "einzubauen"...aber irgendwie scheitere ich da... kann mir jemand helfen und sagen w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über funktionsgleichung ermitteln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!