Menu schließen

Flugbahnen berechnen



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Flugbahnen berechnen:

13 Forumsbeiträge zum Thema flugbahnen berechnen:

Zwei Flugzeuge bewegen sich geradlinig auf ihren Flugbahnen. Zum Zeitpunkt t=0 sind ihre Flugpositionen gegeben durch die Ortsvektoren (1;2;3) und (5;-2;3). Ihr Geschwindigkeitsvektoren, deren Richtung die Flugrichtung und deren Betrag die Geschwindigkeit angibt, sind (0;-1;0) und (-2;1;0). Untersuchen Sie, ob die Piloten ausweichen müssen, um eine..
unsere hausaufgabe ist folgende aufgabe: die geradlinige flugbahn von von flugzeug1 ist durch die punkte P(2/3/1) und Q(0/0/1,05) festgelegt, die flugbahn von flugzeug2 wird durch R(-2/3/0,05) und T(2/-3/0,07) festgelegt. die koordinaten geben die entfernung zum koordinatenursprung in km an. es ist windstill. f1 fliegt mit v=350 km/h und f2 mit v=..
Hallo zusammen, da ich momentan selbst viel zuhause lerne, bin ich nun öfters auf Hilfe angewiesen. Bei der Aufgabe war ich mir aber unsicher (die Aufgabe auf dem Bild). Könnte jemand vieleicht a und b vorrechnen mit Rechenweg? Ich würde das so dann in meine Notizen übertragen. Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe :)
2 Flieger befinden sich im Parallelflug. Sie durchfliegen die Streckenn AA` und BB` mit: A(1220|2450|150), A`(1620|3050|100) und B(1405|2760|125), B` (1605|3060|100). 1. Zeige, dass es sich um einen Parallelflug handelt. 2. Abstand der Flugbahnen bestimmen 3. Spannweite beträgt 14 m - Welchen Abstand haben die Flügelspitzen? 4. Spitze des Ko..
2 Flugzeuge F1 und F2 fliegen jeweils mit konstanter geschwindigkeit auf geradem Kurs über eine flache Landschaft. Diese Landschaft wird in einem Koordinatensystem als x1- x2- Ebene beschrieben. F1 befindet sih zur Zeit t=0 im Punkt P(0|0|1), zur Zeit t=1 im Punk Q(0|8|5). Zu den entsprechenden Zeiten befindet sich F2 in R(0|0|4) bzw. in S(-1|5|6)..
Hallo, habe hier eine Aufgabe, bei der ich nicht weiterkomme. Ein Flugzeug A bewegt sich auf einem als geradlinig angenommenen Kurs von P (-35|50|10) pro Sekunde um (0,15|-0,15|0). Zum gleichen Zeitpunkt, in dem sich Flugzeug A im Punkt P befindet, fliegt ein zweites Flugzeug B vom Punkt Q(-25|15|9) aus geradlinig in Richtung des Vektors (0,..
hi. ich sitze gerade an meinen mathehausaufgaben und finde keinen ansatz...: ein ball wird im Punkt P(0|2) abgeworfen und schlägt im Punkt Q(40|0) auf. a.) zeige, dass sich alle möglichen flugbahnen mithilfe der funktionsgleichung f(x)= k*x^2 - (40*k + 1/20 )*x + 2 beschreiben lassen. welche einschränkungen muss man für k vornehmen? (als..
Hallo, mein Lehrer hat mir die Aufgabe geben: http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=2&url=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fmarcus-golle%2Fdocs%2FSchuelerbereich%2FMathe%2FKlasse11%2B12%2FKlausur11%2B12_051107.doc&ei=uSO6SrD6JNKb_Abtj-ziBQ&rct=j&q=Berechnen+Sie%2C+in+jeweils+welche+Himmelsrichtungen+die+beiden+Flugzeuge+flogen+und+geben+..
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dieser Aufgabe: Ein Flieger F1 fliegt in einer Minute vom Punkt A(-3/-2/5) zum Punkt B(5/0/4). Ein zweiter Flieger F2 fliegt gleichzeitig vom Punkt C(6/2/6) zum Punkt D(8/3/5). Alle Angaben in km. a.) Stellen Sie die Gleichung der Fluggeraden f1 und f2 auf. b.) Welchen Abstand hat Punkt A zur Geraden f2? ..
Hab ne Frage und zwar: Muss in Mathe eine Präsentation halten (5.Prüfungsfach Abitur) Mein Thema lautet: "Kreuzen sich die Flugbahnen der Flugzeuge am Frankfurter Flughafen" Um diese Frage zu beantworten brauch ich ja Höhenkoordinaten von den Flugzeugen. Jetzt hab ich durch Recherche folgende Koordinaten gefunden: Boeing 747 (-50/600/8,8) ..
http://s7.directupload.net/images/100526/k8oqgngv.jpg Was ich jedoch nicht verstehe: Was hat das zu bedeuten: z*10^2 und y*10^2 ?
Hi, wir haben in Physik gerade das Thema Astronomie. Zur Zeit befassen wir uns mit der geostationären Umlaufbahn etc. Ich habe jetzt eine Frage, die ich nicht weiß. Wisst ihr, ob die Satelliten sich auf der gleichen Atmosphäre wie unsere befinden ? würde mich über Antworten sehr freuen danke
Hallo, ich habe heute Mathe Hausaufgaben auf bekommen, die ersten beiden Aufgaben habe ich zwar geschafft, aber ich muss noch 3 Aufgaben machen. Leider weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Die Aufgaben gehen um Funktionsgleichung. x-Achse ist die Entfernung und y-Achse die Höhe in Metern. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über flugbahnen berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!