Menu schließen

Erfindungen



60 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



17 Dokumente zum Thema Erfindungen:

Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)
Die Datei ist über die gesellschaftliche Entwicklung in der Renaissance ( Humanismus, neue Entdeckungen/Erfindungen) und über die Veränderungen in der Kunst in der Renaissance im Vergleich zur Gotik. Die Aufgabenstellung war was sich in der Gesellschaft und in der Kunst änderte beim Epochenwechsel zwischen Gotik ( Mittelalter ) und Renaissance (Neuzeit ). 1) Allgemeines 2) Wie veränderte sich die Gesellschaft in der Renaissance? 3) Welche Erfindungen/Entdeckungen gab es? (1536 Wörter)
Referat zu dem Thema "Industrielle Revolution". Gliederung: Die Textilindustrie 1.1 Die Entwicklung der englischen Textilindustrie 1.2 Die Bedeutung der Textilindustrie für die Industrielle Revolution in England Bergbau und Hüttenindustrie 1.3 Erste Erfindungen und Verbesserungen 1.4 Auswirkungen Die Bedeutung der Dampfmaschine für die Industrielle Revolution (Geschichte, ) (773 Wörter)
Eine Biographie von Leonardo da Vinci und einen Überblick über seine Werke (1392 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Eine Biographie von Charles Robert Darwin
Eine Zeitleiste, die das Leben und die Werke enthält von Leonardo da Vinci (3830 Wörter)
Eine Biographie von Sigmund Freud
Eine Biographie von Louis Pasteur
Eine Biographie von Maria Teresa Bojaxhiu (Mutter Theresa)
Hausarbeit über das Jahr 1953. Aufgabe: Befasse dich mit dem Jahr 1953. Beachte Außen- sowie Innenpolitische Ereignisse. Betrachte ein großes Ereignis genauer. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Innen- und Außenpolitisches 3. Die Wahl in der BRD 4. Geboren/Gestorben in diesem Jahr 5. Erfindungen und Nobelpreise 6. Das Leben in der 50ern 7. Weltmeisterschaften 8. Der 17.Juni 9. Augenzeugenbericht zum 17.Juni 10. Fotos (3928 Wörter)
Geschichtlicher Querschnitt durch verschiedene Epochen und deren Veränderungen durch bahnbrechende Erfindungen. Aufsatz im Fach Geschichte über "Erfindungen". (530 Wörter)
Das Kurzreferat stellt das Großstadtleben um 1860 dar. Dabei werden auf die Themen Nahrung, Telekommunikation und Fortbewegung eingegangen und anschaulich Vergleiche zwischen 1860 und heute vorgenommen. Gliederung: 1) Nahrung 2) Kommunikation 3) Fortbewegung 4) Zusammenassung (12 Folien) (205 Wörter)
In dieser Hausaufgabe ging es darum genauer über eine selbstgewählte Erfindung im Mittelalter ( Brille) zu berichten. Außerdem beinhaltet sie eine kleine Aufzählung weiterer Erfindungen dieser Zeit. (509 Wörter)
In dieser GFS habe ich mich auch den Einfluss der Erfindungen auf die Menschheit konzentriert. Ein weiterer wichtiger Aspekt dieser Hausarbeitist die Möglichkeit, die Welt durch Erfindungen zu verbesseren. (1624 Wörter)
Es geht um den Fernsprecher von Philip Reis, der auch andere ähnliche Erfindungen auf den Markt brachten. Format ist eine PowerPoint-Präsentation mit 14 Slides und zahlreichen Abbildungen. (310 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema erfindungen:

Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Hey kann mir einer helfen? Ich suche nach Erfindungen aus der Renaissance Bitte so viele wie möglich aufzählen Hab schon "Buchdruck" gefunden
Hallo, ich suche ein paar Ursachen für Konjunturschwankungen. Ich hätte schon mal durch geldschöpfung, Erfindungen, Beschäftigungslage(wenn Firma pleite geht), die Inflation erhöt wird, Preis ändert sich(durch knappe Rohstoffe) Wäre das Ursachen und habt ihr evt noch welche?^^
Hallo Wir müssen in englisch einen Text Mindestens 1 Seite lang über eine praktische Technische Erfindung schreiben zum beispiel Licht ich hab keine Ideen habt ihr ein beispiel?
http://i.imgur.com/O5wBv0P.jpgIch soll die Bildern angucken und dazu ein Tabelle machen und in den Tabelle müssen schreiben "Was ist es" und "Welche Verbesserungen?" und könnt ihr mir Bitte Bitte helfen muss es zu MORGEN MIT HABEN #BITTE
Sind diese Sätze über die technischen Erfindungen in Englisch richtig? In my opinion the telephone canged our lives th emost because it is easier to communicate with each other. I believe that the Internet is one of the most important inventions of all time,because because you can even call worldwide for free and look up anything you want. Fur..
Hallo :) Ich muss für Geschichte eine Zeitleiste anfertigen, die biografische Daten zu Napoleon Bonaparte enthält, sowie Informationen zu Politik, Technik, Sozialem und zu anderen berühmten Personen die in dem Zeitraum von Napoleon gelebt haben. Zu Napoleon habe ich alle Daten, doch zu dem andern finde ich nichts. Man kann zum Beispiel auch Mode,..
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
Hallo ich muss in Physik ein Referat über Marie Curie halten, und muss den Schwerpunkt auf ihre Entdeckungen bzw. Erfindungen setzten also ich weiß, dass sie die Radioaktivität benannt hat und sie hat zwei elemente entdeckt, radium und polonium ja aber wie genau soll ich das jz machen? wie hat sie diese elemente überhaupt entdeckt und d..
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
wo finde ich eine tabelle über industrielle revulotions erfindungen
Hey, ich bin auf der Suche nach interessanten Bionik-Experimenten, d.h. Experimente, mit welchen man zeigen kann, was sich die Wissenschaftler für technische Erfindungen von der Natur "abgeschaut" haben (Beispiel: Lotuseffekt oder Klettverschluss). Es sollte allerdings eine Entwicklung sein, die nicht schon jeder kennt und die interessant ist.../im..
hab als hausaufgabe, zu überlegen welche erfindungen für die menschheit von bedeutung waren.welche waren wichtig? wär nett wenn ihr helfen könntet
Hi leute! Da das mein erster Beitrag ist : huhu :)) Ich soll zu morgen ( natürlich schon seit etwas längerer ziet -.- ) ein Referat zu Franz Marc abgeben ( schriftliche Form ). Ich bin auch schon mit allem fertig ausser der einen Kategorie : "Geschichtlicher Hintergrund" Da soll ich so schreiben was in der Zeit wo er gelebt hat so los gewesen..
könnt ihr mir 4 erfindungen schreiben also einmal den erfinder und das erscheinungsjahr...und natürlich die erfindung selber. z.B auto,schreibmaschine,glühbirne,fahrrad u.s.w
hay an alle, brauche dringends hilfe,und zwar bei der gliederung für das refereat über galileo galilei... bsp: 1)biographie 2)erfindungen USW. lg, klamax ;)
Ich muss bald einen Vortrag in Deutsch über den Expressionismus halten und möchte am Ende exemplarisch ein expressionistisches Gedicht vorstellen und analysieren (mit besonderem Blick auf epochentypische Merkmale). Ich würde dazu gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Analyse des Gedichtes "Angst" von Alfred Lichtenstein: Das expressionist..
Hey ich brauche das für Biologie: Geschichte der Mikroskopie:wichtige Forscher und ihre Erfindungen Präparatformen:Herstellung und Anwendung Kann mir da jemand helfen. THX
was ist/sind für euch die genialste/n erfindung/en überhaupt? für mich sind es kontaktlinsen. ich kann mir ein leben ohne die dinger gar nicht mehr vorstellen. ich hasse brillen (an mir). und ohne wäre ich blind wie ein maulwurf.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über erfindungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!