Menu schließen

Diskriminierung



44 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Diskriminierung:

Eine Hausarbeit im Rahmen des Geschichtsunterrichts , u.a. zum Euthanasieprogramm, Gründe für die Judenverfolgung und Diskriminierung, Deportationen etc. Inhalt: -Gründe für die Judenverfolgung im Dritten Reich -Von der Enteignung bis zur Ghettoisierung -Deportation (Madagaskarplan) -Euthanasie (760 Wörter)
Stichpunkte zum Thema Judenverfolgung & Diskriminierung der Juden (339 Wörter)
Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema diskriminierung:

Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
hey leute ich will gerne eure meinung über mein text hören also mit note und so was. Also hier ist er: Der Roman „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue thematisiert die Freundschaft zweier Schüler die durch die Gesellschaft missverstanden und von ihren Mitschülern verspottet, einen tragischen Ausweg aus dem für sie unerträglichen Alltag suchen. ..
wir, Ly19 und ich, fühlen uns von den "bikini girls" und allen anderen girls die zu viel zeigen diskriminiert ^^.. wir fühlen uns nicht beachtet, da alle jungs zu jenen mädchen rennen ;) deshalb möchten wir alle die sich ebenfalls in dieser lage befinden herzlich dazu einladen in unseren "wir-fühlen-uns-nicht-genug-beachtet-club" einzutreten! L..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich muss eine Erörterung schreiben. Ich habe mir das Thema Schuluniform ausgesucht und eine Erörterung geschrieben. Ich wollte wissen ob sie gut ist oder ihr Tipps für mich habt wie ich es besser machen kann. These: Sollten Schuluniformen überall Pflicht werden ? Pro: 1.Kein Mobbing wegen Mark..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Guten Tag, ich musste mich letzens mit dem Thema ,,Diskriminierung und Akzeptanz von Homosexualität in der Gesellschaft" auseinandersetzen. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, kann ich nur als entsetzenerregend bzw. desaströs bezeichnen, deshalb bitte ich Euch um Eure Hilfe. Es wäre äußerst hilfreich für mich, wenn ihr mir etliche ausführliche ..
Ein amerikanisches Quillt Ein Sprung Jesse Jackson Jesse Jackson, eine der führenden schwarzen Politiker in den USA seit der Zeit der Bürgerrechtsbewegung, gab folgende Rede zur Tagung der Demokratischen Partei im Jahre 1988. Amerika ist keine Decke, gewebt aus einem Faden, einer Farbe, einem Tuch. Als ich ein Kind war, aufgewachsen in G..
Was sind die Argumente für und gegen affirmative action (Positive Diskriminierung) in den schulen?
moschen! wollt mal fragen, ob es hier überhaupt noch überlebende vom (damaligen) diskriminierungsthreads gibt, die sich noch erinnern?! zähl ich hier jetzt welche auf, oder sind dann die beleidigt, die ich vergesse? LY19, witch-babe, nine1990, line etc... is mir gerade so eingefallen - könnt hier ja mal gerne wieder posten wenn ihr den fred n..
Hay also ich hab eine Interpretation geschrieben vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bitte helft mir! Interpretation: Elisabeth Langgässer „Saisonbeginn“ Elisabeth Langgässer (1899-1950) zeigt in ihrer Kurzgeschichte „Saisonbeginn“ (1947) an einem Beispiel die Diskriminierung der Juden in der Nazi-Zeit. Außerdem beschreibt sie die Gl..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hallo Leute, ich wollt hier mal ne Frage an die Leute richten die sich ihren "eigenen Thread" öffnen. Als 1. der Diskriminierungsthread 2. Henny bla und Co. <-- weiß nichmehr.. 3. gibs irgendwo sicherlich 4. auch.. 5.Der Bunny Thread->Broeny->berboy 6.*da outsiders*! Leude, wen intressierts ob euch Langweilig is oder ihr euch einsam fühlt und..
1. Kulturelle Aufgeschlossenheit und neugierde entwickeln 2. Mehrsprachigkeit als Chance 3. Fremdheitskompetenz 4. Sensibilität untereinander gegen Diskriminierung Ich werde diese kompetenzen vorstellen und erklären, brauche für jedes einen Beispiel ausm Alltag oder mit Kindern. Wäre um jedennnnnnn Beispiel dankbar.. dankeee
Folgendes: Fr. H aus Polen hat ihr Sohn in die erste Klasse. Dort gibt es die Lehrerin und die Erzieherin. Nun die Erzieherin benimmt sich etwas verdächtig dem Kind gegenüber, was nach Diskriminierung aussieht. Egal was passiert ist das Kind schuldig, im Hort dürfen die Kinder nicht sprechen, sondern müssen sie sitzen und nicht bewegen während d..
Hi. Ich schreibe gerade eine Argumentation über die Frage, ob Eltern ihre Kinder in sozialen Netzwerk überwachen dürfen sollten. Könnte mir jemand helfen ein paar gründe für und gegen die überwachung von Kindern im internet zusuchen? Mir fällt da im Moment wirklich kaum etwas zu ein.... Aber diese Gründe habe ich schon... Pro - Schutz..
Hallo leute ich werde ein referat über franz. rap morgen halten. ich habe mir es auf deutsch vorerarbeitet aber die übersetzung macht mir zu schaffen! ich stehe leider extrem unter zeitdruck deswegen hab ich das bei goiogle übersetzt, aber ihr wisst ja selbst sicher was das problem bei google ist! ich bitte euch es mal shcnell zu überfliegen und es..
Ich fühle mich diskriminiert,ausgeschlossen,verletzt in meiner Ehre als Ex-Schüler. Warum gibt es nicht unter "Profil bearbeiten"-> "Ausbildung" ->"Höchster Abschluss und Jahr" nicht "Förderschule" ?
Hi leute, wir schreiben morgen eine Klausur über Stilmittel in einer Rede. Es geht um Amerika, Schwarze und Weiße -> DIskriminierung oder so was. Hat jemand schon mal so was in einer Klausur gehabt und kann mir was genaueres sagen? schon mal DANKE!
Hallo, ich muss was über (Rassen)diskriminierung in Großbritannien wissen. Bei google kommen jedoch nur Büchervorschläge und wollte euch deshalb fragen ob jemand von euch Seiten kennt wo das gut auf deutsch erklärt wird ? Liebe grüße
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über diskriminierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!