Menu schließen

Die Reaktionsgeschwindigkeit



33 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Katalyse und Katalysatoren Chemie > Grundlagen der Chemie > Katalyse und Katalysatoren


0 Dokumente zum Thema Die Reaktionsgeschwindigkeit:

33 Forumsbeiträge zum Thema die Reaktionsgeschwindigkeit:

Hey Leute, Ich muss als Hausaufgabe die Enzymkinetik mit einem „Supermarktmodell“ veranschaulichen. Dabei entsprechen Kassen mit Kassierer den Enzymen, Kunden den Substraten, Kunden, die bezahlt haben, den Produkten. B) Erläutern Sie, wie mit Hilfe des Supermarktbeispiels die im Michaelis-Menten-Diagramm dargestellten Zusammenhänge veranschaulicht..
Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
RGT(Reaktionsgeschwindigkeit-Temperatuur-Regel): Eine Temperatruerhöhung von 10°C beschleunigt die Stoffwechselvorgänge das 2-fache. KAnn mir jemand ein Bsp nennen? (Wie rechnet man es) heißt das, wenn ich 20°C habe , habe ich dann ein Stoffwechselvorgang von 40 ?
wir sollen die gleichung von der Hydrierung von ethen aufstellen. und an diesem Bsp. die wirkung von a) Temperatur erhöhung b) Druck erhöhung c) welche Möglichkeiten der Konzentrationsänderung begünstigt die hinreaktion? d) Nenne alle Möglichkeiten, die Reaktionsgeschwindigkeit zu erhöhen bei der Gleichung hab ich C2H4 + H2 --> C2H6 <-- ..
Also wir haben ein Expeiment gemacht mit Natriumthiosulfat und Salzsäure und haben dabei die Zeit gemessen. Jetzt ist die Frage warum der Kehrwert der Zeit t, bis zur kompletten undurchsichtigen Zustand, ein Maß für die Reaktionsgeschwindigkeit ist. Bitte dringend hilfe.. Danke
In acht Reagenzgläsern prüft man nach der Zugabe bestimmter Reagenzien zu je 10ml Wasser das Aufklaren der Suspension. Ich soll nun begründen in welchen die Trübung verschwindet und in welchen Reagenzglas sie am schnellsten verschwindet. R1. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksuspension, Trypsin, temp. 10°C R2. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksu..
Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Wir haben 5 Aufgaben aufbekommen und müssten dies beantworten. Ich wollte fragen, ob ihr drüber schauen könnt und guckt ob die Fragen richtig beantwortet wurden oder ich etwas gar falsch verstanden habe. PS: Bitte nur Antworten und keine Links oder sonstiges. Erarbeiten Sie sich den Zusammenhang von Reaktionsgeschwindigkeit und Enzymmenge bei gl..
hey leute müssen ein protokoll machen. aufgabe: untersuchen sie die abhängigkeit der reaktionsgeschwindigkeit von der konzentration bei der reaktion von oxalsäurelösung mit kaliumpermanganatlösung. Vorüberlegeung: wie wird sich die erhöhung der konzentration der oxalsäurelösung auf die reaktionsgeschwindigkeit der chem. reaktion von oxalsäu..
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Und zwar schreibe ich dem nächst eine Klasur über die Berechnung der Reaktionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Temperatur, der Oberfläche, der Zeit und der Konzentration. Meine Frage dazu ist, ob man verschiedene Formeln dafür brauche um die Reaktionsgeschwindigkeit der verschiendenen Komponenten brauc..
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
Hallo Meine Frage ist, warum der Einfluss der Konzentration auf die Reaktionsgeschwindigkeit erst ziemlich stark ist, dann jedoch abnimmt.. Ich habe die Vermutung dass dann einfach nicht mehr genügend energiereiche Teilchen für einen erfolgreichen zusammenstoß vorhanden sind, aber das wäre eig ja auch quatsch, da das ja immerwieder neu zusammen..
Ich habe Schwierigkeiten diese Aufgabe zu lösen: "Die RGT-Regel wurde als Grundlage zur Entwicklung der Arrhenius-Gleichung verwendet. In der Arrhenius-Gleichung ist die Beziehung zwischen Reaktionsgeschwindigkeitskonstante, Aktivierungsenergie und Temperatur angegeben. Berechne die Aktivierungsenergie der CO2-Fixierung in Pflanzen durch das Enzym ..
Ich muss für eine Enzymreaktion die Reaktionsgeschwindigkeiten in Abhängigkeit von der steigenden Temperatur ausrechnen. Pro 10°C steigt die Geschwindigkeit aufs Doppelte bis Dreifache (RGT-Regel nach van t`Hoff). Eine Kartoffelknolle enthält 17-24% Stärke (=Amylum). Stärke ist ein pflanzl. Reservestoff & besteht aus langen Ketten von Zuc..
Hallo, Beim chemischen Gleichgewicht(Hinreaktion) werden zwei Stoffe zusammengegeben A und B und dann reagieren sie. Mit Höchstgeschwindigkeit gehen sie dann zu C und D, da die Konzentrationen beider Stoffe am höchsten sind. Frage: aber welcher beiden Stoffe? 2.Frage: Reaktionsgeschwindigkeit und Konzentration v proportional ..
Hey... ich muss ein Versuchsprotokoll machen über die Abhängigkeit der Reaktionsgeschwindigkeit... nur ich hab leider davon überhaupt keine ahnung! hat jemand schon mal so ein versuch gemacht? wenn ja, dann meldet euch mal bei mir ... wäre euch sehr dankbar
Hallo liebe Leute :)Ich brauche erneut eure Hilfe... Könntet ihr mir bitte, die folgende Aufgabe zu lösen, helfen? Die basische Verseifung eines Esters hat in einem Puffer vom pH 10,5 (pseudoerste Ordnung) eine Reaktionsgeschwindigkeitskonstante von 5 x 10–3 s–1. Bei pH 9,5 beträgt ihr Wert  A 5 x 10–2 s–1 X..
Reaktionsgeschwindigkeit beeinflussendurch Zerteilungsgrad Es gibt verschiedene Faktoren, die die Reaktionsgeschwindigkeit beeiflussen wie z.B. die Temperatur. Ein anderer Faktor ist der Zerteilungsgrad. Den verstehe ich leider nicht so ganz ,also ich hab verstanden, dass je größer die Oberfläche eines Metall ist desto grösser der Zerteilungsgra..
Was gibts denn alles zu Reaktionsgeschwindigkeit zu wissen? Hab mein Heft zu Hause liegen lassen und hab morgen einen Test... ich check das einfach nicht... eig. kann ich alles, bis auf die Reaktionsgeschwindigkeit... also, BITTE HELFT MIR
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Katreak2.png ich bin nun ein wenig verwirrt. Ich habe in der chemie es so gelernt, dass mithilfe von Katalysatoren die reaktionsgeschwindigkeit schneller von statten erfolgt. so nun seh ich diesem diagramm von wiki und in dem abitur LK-Bio (1999) bei biokatalysatoren, dass die rekation mit und ohne Katalysatoren..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über die Reaktionsgeschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!