Menu schließen

Analog



55 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 49 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Analog:

Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine PowerPoint-Präsentation zu einem Referat über Uhren, wie z.B die Elementaruhren und ihre Funktionsweise. Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemein 2. Elementaruhren -Wasseruhren -Feueruhren -Sonnenuhren -Sanduhren 3. Zeitmessungssysteme -Funkuhr -Atomuhr -Automatikuhr -Pendeluhr -Quarzuhr 4. Anzeigesysteme -Analoguhr -Digitaluhr -Astronomische Uhr 5. Bauformen -Räderuhren 6. Zeitgeber 7. Zeitstrahl 8. Quellen (500 Wörter)
In diesem Referat werden analoge Schnittstellen, OnBoard Schnittstellen und Systembusse Schnittstellen vorgestellt. Dabei wird insbesondere auf die gängigsten Industrieschnittstellen wie RS232, RS485, RS422, Ethernet eingegangen. Gliederung: 1. Analoge Schnittstellen 2. OnBoard Schnittstellen 3. Systembusse Schnittstellen 4. Zusammenfassung (13 Folien) (207 Wörter)
Bewertung der Analogie zur These, man solle nur auf die Vernünftigen hören (419 Wörter)
Es handelt sich um die Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf die Evolution. Es werden Evolutionstheorien erläutert und die Evolutionsfaktoren genannt. Selektion und Selektionsfaktoren werden geschildert, wie auch die Homologien und Analogien in der Entwicklung von Lebewesen. Selektionstypen und ihre Bedeutung für die Populationen sind beschrieben. (839 Wörter)
Informationssammlung über den analogen Anschluss bis zum ISDN-Anschluss. Dieses Tafelbild gibt technische und allgemeine Informationen darüber sowie Vor- und Nachteile. (Informatik, 3 Folien) (650 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema analog:

Im deutschen ja Pflicht bei Analysen bin ich jetzt im Englischen drüber gestolpert: Weiß jemand von euch die Fachbegriffe für - Faktenargument - Autoritätsargument - Normatives Argument - Analogisierendes Argument - Indirektes Argument (indirect argument?) Danke und Guten Morgen. :)
Hey  wir schreiben nächste Woche eine Deutschklausur im GK mit dem Schwerpunkt Kommunikation in Kurzgeschichten/Dialogen. Kann mir jmd vllt eine Art Gliederung geben wie ich eine solche Analyse überhaupt verfasse? Ich habe ka wie man diese Analyse beginnt und im Hauptteil das Dialog auf die digitale und analoge Kommunikation untersucht und ana..
Hiii.:b ich mache (versuche) grade meine Biohausaufgaben zu machen, aber ich komm überhaupt nicht weiter! ._. Wir haben einen Text bekommen, den wir lesen sollten, und wie sollen die dazu gehörigen Aufgaben bearbeiten. Und wie schon gesagt komm ich halt überhaupt nicht weiter. Bitte helft mir! also hier die Aufgaben ; 1.) Erläutere, weshal..
Hey, ich schreibe morgen über diesen text eine strukturierte Textwiedergabe und ich wollte fragen ob mir jmd. vllt. eine musterlösung schreiben könnte ich weiß nicht so recht wie ich die Textwiedergabe schreiben soll. bittte bittte ich brauche dringend hilfe ! Danke schon im voraus :) Kommentar: Warum lesen? Neuerdings gibt es ein ..
Hallo! ch weiß zwar, was man unter den Begriffen „Homolog“ ( Bauplanähnlichkeiten aufgrund von Verwandtschaft) und „Analog“ (Funktionsähnlichkeit, die nicht auf Verwandtschaft beruht, sondern auf Anpassung ) versteht. Ich bin aber mit der Aufgabe überfordert, bei folgenden Speicherorganen von Samenpflanzen und bei den verschiedenen Kletterpflanze..
Hallo! Ich arbeite gerade wieder einmal mit den Argumentationstypen. Wenn ich Argumente analysiere, kommt es mir so vor, als ob es gar nicht möglich ist, für jedes Argument die passende Zugehörigkeit zu bestimmen. Sprich, dass Argumente mehr mit der persönlichen Meinung zu tun haben als mit einer allgemein gültigen Bestimmung. Was wiederum heißt,..
hey leute...schreibe morgen vorabitur in bio hmm würde mir gerne n paar beispiele dazu anschauen (das war das wo es schonmal hakte bei so sehr außergewöhnlichen beispielen in klausuren) daher die frage kennt ihr typische beispiele oder fragen es geht vor allem um homologie/analogie und als zweites thema um selektion und adaptive radiation..
Hallo, ich hab eine farge zu dem Thema Morphologie und Anatomie, ich kenne zwar die kriterien für homolog und analog, aber weiß nicht wie ich tiere danach bestimmen soll (wenn ich z.b. nur eine abbildung von ihnen habe).
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
hallo. ich hoffe, mir kann jmd helfen. also ich muss die funktionsweise einer analogen spiegelreflexkamera im vergleich zur digitalen erklären. die bauteile hab ich schon wo anders erklärt, aber ich weiß nicht wie ich das kurz und bündig auf eine digitale übertragen soll. und das 2. `fällt` müsste weg sowie das wiederholte `welche`, irgendwie hab..
Guten Nachmittag, kann mir jemand gute Seiten zum Lesen oder Videos empfehlen? Am Ende muss ich das beantworten können "Homologiekriterien" Vergleich Extremitäten der Wirbeltiere" Analogie und Konvergenz
Hallo leute meine aufgabe lautet: Erarbeite ein Arbeitsblatt (analog Add. Sub. ) zur Eleminerinerung Bitte leute ich habe schon überall gesucht aber finde einfach keins ich hoffe ihr könnte mir hefen DANKE
ich schreib morgen ein arbeit in bio über die evolution wir haben eine email mit folgenden themen bekommen, die wir lernen müssen: - Entstehung von Leben (lernt einfach die Reihenfolge der Entstehung der Lebensformen und evtl. noch ein paar Zusatzinformationen, um das in einem Text formulieren zu können!) - Erdzeitalter (da will ich nur die Nam..
Hallo, es geht hier drum: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/alles.vlu/Page/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/ausbreitung.vscml.html Genauer um den Abschnitt: „Die Abstrahlung des Hertz`schen Dipols“ Bei der Abb. und dem Text dazu frage ich mich, wie die Auskopplung genau funktioniert, also die Ü..
1 Das Erstarken der Kirche im frühen Mittealter Die Reformbewegung der Mönche des lothringischen Klosters Cluny hatte seit dem beginnenden 10. Jahrhundert eine Erneuerung der Kirche angestrebt. Sie bekämpfte die Laieninvestitur*, Priesterehe und Simonie**. Es begann der Investiturstreit***. Bereits 1059 forderte Papst Nikolaus II. die freie..
Aufgabenstellung 1 zu watzlawick 4. Axiom analog und die za analysieren sie dem romanauszug hinsichtlich des analogen und digitalen kommunikationsverhaltens der Person.Aufgabenstellung 2.zu feunds eisbergtheorie analysiren sie den romanauszug hinsichtlich der sichtbaren und unsichtbaren Faktoren die das Verhalten die das Verhalten des Mathematikers..
Aus x>0 folgt x^-1>0 und aus x<0 folgt x^-1<0 Ersters durch Gegenbeweis: Es gilt: x>0 => x^-1<0 x^-1 = 1/x => 1/x < 0 |*x da x>0 => 1/x * x < 0 * x x/x < 0 => 1<0 Das ist ein Widerspruch, sodass x>0 => x^-1>0 Analog für die Rückrichtung. Ist das so okay, oder habe ich was falsch gemacht?
Hallo wir haben heute etwas zur kritischen Masse in Physik aufgeschrieben und ich habe nichts davon verstanden und nun möchte er morgen einen Test darüber schreiben kann mir mal einer helfen was das ist und so ich gebe euch auch mal das was wir aufgeschrieben haben. Kritische Masse: Würfel mit der Kantenlänge = a; Oberflächeninhalt = o = 6a²;..
Ist die Wurmgestalt eine Homologie oder eine Analogie?
Wie man den Gradienten bildet ist mir klar. Habe nur folgendes Problem erstmal: http://www.mi.uni-koeln.de/~erat/sose12/ss12ueb09.pdf Aufgabe 3: welche Funktion ist gemeint? Also berechnen soll ich ja: grad(r^(2-n))(x) Wobei r(x) = sqrt(<x,x>) Also müsste es doch so sein oder: grad(sqrt(<x,x>)^(2-n)) oder? Also ich soll den..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über analog zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!