Menu schließen

Zeitungsartikel



192 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 180 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Zeitungsartikel:

In diesem Lesetagebuch findet ihr verschiedene Aufgaben zu dem Buch "About a Boy" von Nick Hornby. Fakten zum Buch und dem Autor, Buchzusammenfassung, Kapitelüberschriftenen, Vokabelliste mit mindestens je 5 Vokabeln zu jedem Kapitel. Ich habe zu den ersten 5 Kapiteln die W-Fragen beantwortet, anschließend findet ihr Charakterisierungen zu den Hauptfiguren. Als Zusatzaufgabe habe ich zu zwei wichtigen Ereignissen einen Zeitungsartikel verfasst! Ich hoffe einigen hilft diese Datei! (1984 Wörter)
Ausführliche Redeanalyse mit der Fragestellung: Schreiben Sie zwei Zeitungsartikel zu der Rede Weizsäckers! a) einen Bericht, der über die Redesituation und den Inhalt informiert, und b) einen Kommentar, in dem Sie zu der von Weizsäcker vorgetragenen Position Stellung nehmen. (620 Wörter)
Ein Zeitungsartikel über das Leben von John F. Kennedy. Von seiner Geburt bis zum Attentat. (916 Wörter)
Dies ist ein Zeitungsartikel über die Gerichtsprozesse mit Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. (344 Wörter)
Ein frei erfundener Zeitungsbericht, der besonders reißerisch gestaltet sein soll. (96 Wörter)
Die Aufgabenstellung lautete: Schreibe mit den Informationen aus dem Interview über den ehemaligen VIVA Moderator einen Zeitungsartikel! [Deutschbuch 8 Cornelsen, Interview S.152] Es ist ein Zeitungsartikel mit den wichtigsten Informationen und ist doch noch recht kurz. (382 Wörter)
wenn mal jemand genau so ne blöde aufgabe bekommt einen Zeitungsartikel auf englisch zu verfassen ist das genau das richtige (248 Wörter)
Radio - entstand in den Zwanziger Jahren und wurde zum ultimativen Medium. Diese Hausarbeit ist ein Zeitungsartikel, der den Geschichtlichen verlauf und vorallem in den 20er Jahren herausgekommen wäre. (692 Wörter)
Kommentar zu Reich-Ranicki. Problemfrage: Sollte die Rhetorik Teil unserer Erziehung sein? (754 Wörter)
"Keine besondere angenehme Lösung, aber eine Mauer ist verdammt noch mal besser als ein Krieg" - Kennedy nach dem 13. August 1961 Ein für Geschichte geschriebener Zeitungsartikel in dem es um die Position Kennedys geht. Selbstgeschriebener Zeitungsartikel. 10 Pkt. (488 Wörter)
Eine Inhaltsangabe von den Text "Der geborene Werbeträger" dazu noch eine mögliche Gliederung (411 Wörter)
Sascha Lehnartz: "Schlauer schießen" (2007): Bewertung der Position des Autors anhand seiner Argumentationsstruktur im Text (331 Wörter)

180 Forumsbeiträge zum Thema Zeitungsartikel:

Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Ich muss als Deutschhausaufgabe einen Leserbrief schreiben zu einem aktuellen Zeitungsartikel. Könnt ihr mir verraten wie so ein Leserbrief aufgebaut ist und was genau da rein muss. Ich verstehe das nicht so mit diesen Pro und Kontra oder ob da nur eins rein muss oder beides? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus
Hey, ich schreibe Donnerstag meine Abschlusspruefung in Deutsch und das Thema fuer das ich mich wohl entscheide, ist Textanalyse von Zeitungsartikeln (da ich das andere Thema noch schlechter kann). Leider kann ich da nicht ganz so gut und wollte mal hier fragen, ob ihr mir Tipps geben koenntet und mir sagen koenntet worauf ich achten muss. Waere..
Hallo Leute, meine Englischarbeit wurde auf Dienstag vorverlegt, da die Lehrer der Meinung sind, dass sie sonst unmöglich alles vor den Zeugnissen fertig bekommen. Leider habe ich (von Realschule im Sommer in die Oberstufe Klasse 11 gewechselt) eine Englischlehrerin, die nur halbe Sachen macht. Die erste Arbeit bei ihr war bei mir auch schon 5,..
Hallo Zusammen :) Hat hier wer zufällig schon Woyzeck gelesen? Ich komme mit dem Ende nämlich nicht zurecht! Wir sollen das Buch übers Wochenende lesen und eine Art Zeitungsartikel darüber verfassen. Meine Frage: Stirbt er am Ende oder nicht? Hab mal etwas gegooglet und überall steht was anderes...mal ertrinkt er und mal wäscht er sich ..
Hallo zusammen, am Mittwoch schreibe ich eine English klausur über Zeitungsanalyse ! Ich wollte euch fragen, ob ihr gute Links und Tipps kennt wie man eine perfekte Analyse schreibt ? Danke im Vorraus!
Ich bin mir unsicher mit den Zeiten bzw Konjunktiv bei Zusammenfassungen von Zeitungsartikel. Muss ich, wenn ich sage "Der Autor berichtet,..." immer den Konjunktiv verwenden? Wenn der Autor von einem Versuch, der davor passiert ist, schreibt, muss man Perfekt mit Konjunktiv verwenden? Hier ein Versuch von mir: Stimmt der so? Zusammenfassung "Wa..
Hallo! Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich muss eine Semesterarbeit zum Thema Jugendsprache schreiben aber mir fehlen die Beispiele. Ich meine jetzt nicht die einzelnen Wörter, sondern einen echten Text wie ein deutscher Jugendlicher ihn verfasst hat. Egal ob Zeitungsartikel, Eintrag im Blog, Interview, Kommentar...jeder Text passt. Haupts..
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen! wo bekomm ich im internet englische zeitungsartikel her...ich brauch zu diesen artikeln auch infos danke schon ma
servus... kann mir bitte jemand sagen, was ich alles bei einem zeitungsartikel analysieren soll... also sprachlich und so was... danke
Vor den Ferien haben wir eine Erörterung geschrieben. Heute haben wir sie zurück bekommen und jetzt habe ich ein Problem bei der Berichtigung der Einleitung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe geschrieben: "In einem Zeitungsartikel, den ich letztens gelensen habe, wird disskutiert ob Schulprakika in der Sekundarstufe 1 sinnvoll sind o..
auch wenn das thema schon öfters vorhanden war- ichbrauch nen paar repräsentative infos: also was hört ihr und wieso? wie findet ihr die andre Seite (also hip hop--->rock)? dankeschön für eure antworten ;) ich bruache das für nen Zeitungsartikel und es braucht sich keiner persönlich angegriffen fühlen und soll, am besten die meinung der andren ..
Hallo zusammen! Ich sollte eine Meinungsrede über "Schüler klagen über Vollzeit-Stress" schreiben! Da dies aber meine erste Meinungsrede sein wird, habe ich keine Ahnung wie ich sie schreiben sollte! :) Situation: Vor wenigen Tagen hast du eine heftige Diskussion mit deinen Eltern gehabt. Sie haben dir vorgeworfen, dass du dir deine Zeit ni..
Textgebundene Erörterung zum Thema,,Muss mann immer nach der Mode gehen?`` Einleitung: In dem Zeitungsartikel ,,Muss man immer nach der Mode gehen``von Jürgen Baum, der am 21.03.2012 erschienen ist, stellt der Autor die Behauptung auf,dass alle nach der Mode gehen. Im Folgenden möchte ich zunächst wichtige Pro, sowie auch Contra Argumente auffüh..
aufgrund des threads mit dem zeitungsartikel: die onkelz haben auf dem lausitztring KEIN verbotenes und erst recht KEIN "rechtes" lied gespielt! der grund warum sie angezeit wurden liegt einfach darin dass die das stück "der nette mann" gespielt haben. dieses lied ist aber auch nicht verboten, sondern ledliglich indiziert da es für jugendgefährde..
Kann mir jemand ein gutes thema für einen Zeitungsartikel sagen?
Wie kann man denn diesen Satz anders ausdrücken bzw. schreiben? Die Autorin S. beschreibt in ihrem zeitungsartikel "Terror mit den echten jeans" die problemsituation vieler jugendlicher: Nur wer die richtigen Markenartikel trägt, gilt etwas in der clique; das führt zu einem enormen konsumdruck.
Hallo, ich habe als freie Hausaufgabe eine Texterörterung zu dem Artikel "Wir essen die Welt" von Rohwetter aus "Die Zeit" zu erstellen. Leider fehlt mir neben der Erfahrung einen solchen Aufsatz zu erstellen auch der komplette Ansatz. Ich hoffe ihr könnt mir durch Tipps oder vielleicht einem Beispiel dieses Aufsatzes helfen, dass ich bei einer Kl..
Morgen schreibe ich meine Vorabi-Klausur im Englisch-LK über Migration und Globalisierung und bekomme dazu einen nicht-fiktionalen Text - also einen Zeitungsartikel o.ä. Hat hier schonmal jemand über das Thema eine Klausur geschrieben? Mein LK-Lehrer ist auf Klassenfahrt und hat uns so gut wie nicht informiert. Danke =)
Ich schreib morgen ne Klassenarbeit über DIE WELLE . die aufgabe ist : das wir so machen sollen , als ob wir ein zeitungsartikel schreiben für unsere schule ... wie laurie es getan hat min.3 seiten hat der lehrer gesagt -.- mit rhethorischen fragen und son zeugs ! Könnt ihr mir helfen ? ich muss diese arbeiten wirklich mein arsch aufreißen ! ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zeitungsartikel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!