Menu schließen

Wollust



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Wollust:

Interpretation des Gedichts `Form ist Wollust` von Ernst Stadler (1914) 1) Form (Reim, Metrik, Aufbau) 2) Inhalt (391 Wörter)
Interpreation des Gedichtes "Die Wollust" von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau. Epoche: Barock Zusammenfassung, Symbole, Methaphern, Reimschema, Aufbau, zeitliche Einordnung (780 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Wollust:

Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
An Luna Schwester von dem ersten Licht, Bild der Zärtlichkeit in Trauer, Nebel schwimmt mit Silberschauer Um dein reizendes Gesicht. Deines leisen Fußes Lauf Weckt aus tagverschloßnen Höhlen Traurig abgeschiedne Seelen, Mich, und nächt`ge Vögel auf. Forschend übersieht dein Blick Eine großgemeßne Weite. Hebe mich an deine Seite, Gib..
Hi Leuz, bitte helft mir. Ich soll aus diesem Gedicht herausfinden, welche Eindrücke das lyrische ich bei der fahrt über den rhein hat. außerdem, mit welchen sprachlichen mitteln die eindrücke zur geltung kommen.... bitte helft mir thx im vorraus dat gedicht: Die Fahrt über die Kölner Rheinbrücke bei Nacht Der Schnellzug tastet sich un..
...von Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau ich kann mit dem Gedicht leider nicht so viel anfangen, deshalb würde es mich interessieren zu sehen, was eurer Meinung nach die Hauptaussage dieses Gedichtes ist, oder was ihr da hinein interpretieren würdet, also nur inhaltlich Albanie, gebrauche deiner zeit, Und laß den liebes-lüsten freyen züg..
ich muss eine Interpretation machen über dieses Gedicht. könnt ihr mir bitte helfen Stiellmittel und Metrum bräuchte ich wäre euch sehr dankbar Hinüber wall ich, Und jede Pein Wird einst ein Stachel Der Wollust sein. Noch wenig Zeiten, So bin ich los, Und liege trunken Der Lieb` im Schoß. Unendliches Leben Wogt mächtig in mir Ich schau..
Hallo! Ich habe nun diese Fabel mehrmals gelesen, komme aber einfach auf die Moral. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kennt sie sogar :)? Hier die Fabel: Der baronisierte Bürger Des kargen Vaters stolzer Sohn Ward, nach des Vaters Tod, Herr einer Million, Und für sein Geld in kurzer Zeit Baron. Er nahm sich vor, ein ..
Hallo Community! Ich habe 2 Aufgaben zum ersten Kapitel von "Heinrich von Ofterdingen" bekommen. Diese lauten: Beschreiben Sie die Motive, die im Einstieg des Romans verwendet werden.Stellen Sie in der Tabbelle das "Romantische" dem "Prosaischen" und "Modernen" gegenüber. http://i.imgur.com/twY3h9t.jpg Hier ist der Text: "Die Eltern..
Hey! Ich hab ein Problem^^ Wir müssen als Hausaufgabe das Gedicht `Am Tage Bartholomäi` von Andreas Gryphius intrepretieren. Ich bin allerdings nicht grad ne große Leuchte was Gedichte angeht.. Ich vertshe nichtmal den Inhalt, vor allem von der 2. und 3. Strophe. Könnte mir da vllt jemand helfen? Laß Fürsten auf der Welt mit großem Namen P..
Schaut an, wie thut die Nacht, die finstre Nacht vergehen, Man sieht den bleichen Mond am hohen Himmel stehen In seinem vollen Schein, man sieht die große Schar Der Himmelslichterlein aufhüpfen hie und dar. Neptunus hat gestillt der Wellen tolles Brausen, Und Aeolus hält ein der kühlen Winde Sausen, Die Finsternus vergeht, der helle Tag bric..
Hallo..:) köönnt ihr mir vllt bei der analyse helfen beim vorgehen? Also wie ich es machen muss..bisschen erklären. Habe Schwierigkeiten..Danke! :) Analysieren Sie den Textausschnitt unter dem Aspekt der Freundschaft als "Verbrüderung" und kommentieren Sie die letzte Aussage Carlos. Neunter Auftritt Don Carlos. Der Marquis. CARLO..
Hi Habe ein paar Fragen bezüglich Montaigne. Es geht um das Thema, „Philosophieren heißt sterben lernen“ Montaigne schreibt über die Wollust und Tod, das letzte Ziel. Dem stimme ich zu. Und um diese Wollust zu erreichen, müssen wir als erstes die Angst vor dem Tod verlieren. Dem stimme ich auch zu. Er beschreitet einen Weg. Er Sinnt auf den..
Hallo kann mir mal jemand eine Interpretation des Gedichts Vom Wolfesbrunnen bey Heidelberg schicken oder mir erklären was dieses Gedicht mit Varitas (= Vergänglichkeit) zu tun haben soll bitte brauche echt hilfe: Oh edele Fonteyn mit Ruh und Lust umgeben, Mit Bergen hier und dar, als einer Burg, umringt, Printz aller schönen Quell, auß we..
Hallo Leute, ich lese momentan Emilia Galotti und verstehe nicht wirklich, was Odoardo damit ausdrücken will (5. Akt , Zweiter Auftritt): "Genug für mich, wenn dein Mörder die Frucht seines Verbrechens nicht genießt. – Dies martere ihn mehr als das Verbrechen! Wenn nun bald ihn Sättigung und Ekel von Lüsten zu Lüsten treiben, so vergälle..
in seinem Gedicht Das Geheimnis der Reminiszenz Str1: was meint er mit „ an deinem Mund zu hangen“? den festen Kuss oder was anderes? Und mit „deinen Hauch zu trinken“: kann man den Hauch trinken? Oder riechen? Und in Str.2: wie ist die normale Satzstruktur in „Weggeworfen feigen Muts die Waffen“? und wie entsteht die Fragestellung in dieser S..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wollust zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!