Menu schließen

Wiedervereinigung



42 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wiedervereinigung Geschichte > Deutsche Geschichte > Wiedervereinigung
Thema: Berliner Mauer und deutsche Teilung Geschichte > Deutsche Geschichte > Berliner Mauer und deutsche Teilung


10 Dokumente zum Thema Wiedervereinigung:

Referat: 'Deutsche Geschichte von 1945 -1990'
Der Fall der Mauer - Sommer 1989 - Ausreisewelle über Ungarn - Flucht in die bundesdeutschen Botschaften - Montagsdemos - 9. November: Günter Schabowski verkündet die Änderung der Ausreisebestimmungen (225 Wörter)
Wiedervereinigung: Definition, Gründe (Anstoß, Protestwelle, Ausreisewelle, Weg Zusammenbruch DDR), Eckpunkte Referat, (808 Wörter)
Referat: Der 'Herbst 1989'
Definition, Methoden und Probleme des Sozialstaates und die Auswirkungen der Wiedervereinigung auf den Sozialstaat im Überblick (164 Wörter)
Aussenpolitische und wirtschaftliche Probleme des vereinten Deutschlands; Veränderungen, die die Wende mit sich führt. Format: Word 97 - 2003 (*.doc) (1062 Wörter)
Französischreferat über die französische Reunion (Wiedervereinigung) (487 Wörter)
Dies ist eine Tabelle aller Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland (nach der Wiedervereinigung) inklusive Einwohnerzahlen und der jeweiligen Landeshauptstädte. (53 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der politischen Entwicklung in Deutschland und von den Plänen einer Wiedervereinigung (Unterthemen: Beginn der sozialliberalen Ära, Ostverträge, Innenpolitische Entwicklung bis zum Wechsel Brandt/Schmidt, Schwere Aufgaben für Innenpolitik, Aufgaben bestätigen neue Regierung, Schwindendes Wirtschaftswachstum, Nato-Doppelbeschluss, Die Grünen, Machtwechsel) Bilder mit im Referat (2764 Wörter)
Es geht um die Befindlichkeit der Ost-Deutschen. Welche Ursachen haben sie und was sind die unmittelbaren Folgen. (Diagramm und etwas Text) (130 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Wiedervereinigung:

Was sind die wichtigsten Fakten zur Wiedervereinigung von Deutschland?
Hey! Folgendes: Ich muss für eine LK-Klausur die deutsche Geschichte der Jahre 1970 bis 1990 können. Mithilfe meinem Heft aus dem Unterricht und dem Internet habe ich jetzt die wichtigsten Ereignisse mal kurz aufgelistet. Meint ihr, dass das so die wichtigsten Dinge sind oder soll ich noch etwas hinzufügen/ weglassen? Fallen euch vielleicht zu..
Hallo, könnte mal jemand überprüfen, ob die Reihenfolge passt? 1. Ordnen Sie die folgenden Ereignisse der deutschen Geschichte in die richtige Reihenfolge, beginnend mit dem frühesten Ereignis. Notieren Sie dazu die jeweiligen Jahreszahlen: A Endgültige Teilung Deutschlands durch Gründung zweier deutscher Staaten B Bedingungslose Kapitulat..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
Hallo ich muss als Hausaufgabe die Ursachen der Wiedervereinigung aufschreiben nur leider hab ich gar keinen Plan davon und ich hab auch leider keine Zeit mich in das Thema einzulesen da ich bis Montag noch zwei Facharbeiten fertig machen muss und das wird dann eng wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte thx
sitz grad in geschichte am pc und muss 4-5 wichtige ereignisse der deutschen geschichte ab der gründung des kaiserreichs bis zur wiedervereinigung finden. kann mir jemand helfen?
Aufgabe: Bitte Korrektur(Rechtschriebung etc) was sagen sie aus? ursache für die entwicklung sowie problem die mit den strukturveränderung verbunden sind http://s14.directupload.net/file/d/2774/zy6s7mkx_jpg.htm Das Schaubild „Besser ausgebildet, seltener arbeitslos“ ist eine aus der Nürnberger Studie. Man erkennte, dass J..
Hallo.. Ich schreibe am Montag PoWi LK Abitur und habe soweit alles bis auf "die deutsche Außenpolitik nach der Wiedervereinigung" Im Lehrplan steht es folgendermaßen: Die deutsche Außenpolitik nach der Wiedervereinigung: Neue Aufgaben, Erwartungen, Probleme Ich habe bereits schon gegoogelt..bin aber auf keine Seite gekommen auf der speziell d..
muss am mittwoch einen vortrag über das thema "geteiltes deutschland und wiedervereinigung" halten. ich weiss aber nicht welche wesentlichen sachen ich besonders nennen soll, die sehr wichtig wären... wär lieb, wenn mir geholfen wird.
Das ist mein Thema fuers Abi, Kolloquim pruefung, 10-15 minuten rede Zeit. Besser gesagt: Adenauers Aussenpolitik: Behinderung oder Foerderung der Wiedervereinigung? Ich brauch unbedingt Hilfe mit der strukturierung, ich weiss nicht wie ich den Vortag ordnen soll. Ich will powerpoint benutzen. Und noch wichtiger, also ich habe ne Antwort auf die..
Hi Leute, muss eine Facharbeit schreiben über.. Aufgabe/Thema: Weltwirscthaftskrise 1929/33 und Weltwirscthaftskrise nach der Wiedervereinigung in Dtl. nach 1992 im Vergleich...Ursachen, Verlauf, Maßnahmen und Folgen, Schwerpunkt Arbeitslosigkeit so mein Anliegen, finde über die Wirtschaftskrise in Dtl. nach 1992 nur Konjunkturzyklen, bräu..
es geht um die zeit vor dem mauerfall(aber nicht lange zurück): also.... 1. Welche Rollle spielte Gorbatschow? 2.Wieso began die Wiedervereinigung in Ungarn? 3 Welche Fragen galt es zwischen Polen und Deutschland zu klären? und ---- schließlich 4. Welche bedenken hatte Frankreich gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands? ---wäre echt s..
Die Frage in meinem Geschichtsbuch lautet "Diskutiere die Aussage, in den östlichen Bundesländern gebe es `Gewinner und Verlierer der Wiedervereinigung`." Kann mir jemand helfen bei der Antwort? /images/smilies/lachen.gif Buch: Geschichte Plus 9/10 2009
DIE GESCHICHTSKENNTNISSE DEUTSCHER SCHÜLER - Deutsche Schüler sind nicht in der Lage, die von ihnen persönlich für wichtig gehaltenen Werte oder deren Gefährdung in der Realität zu erkennen. - „Gedenkstättenhopping“ führt zu einem „Durcheinander im Kopf“. - Grundlegende historische Kenntnisse sind unverzichtbar, sons..
War die Wiedervereinigung, so wie sie geschehen ist, sinnvoll? Was hätte man anders machen können/müssen?
Hi! Kann mir jemand sagen, was damals "für" die Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland sprach und "dagegen"?
1) weshalb waren studenten und intellektuelle mit dem bundestag nicht mehr zufrieden? (ca. im Jahre von 1966-1970) und meine zweite frage: 2) Wie veränderten die ostverträge die feindbilder osteuropas und welche wichtige voraussetzungen schufen sie für die wiedervereinigung 1990? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?!
hallo, ich muss Morgen eine mündliche Nachprüfung in geschichte machen über die themen die im Titel stehen und zwar von der Teilung bis zur Wiedervereinigung. Könnt ihr mir helfen Information zu suchen die kurz und ausführlich sind. Sie sollen kurz sein weil ich nicht mehr viel zeit habe zum lernen, Also ich hab bei wikipedia etwas gefunden aber d..
Brauche bitte eure Hilfe.. Also mein Thema ist Die Wiedervereinigung der deutschen Staaten 1990. Inhalt soll sein: völkerrechtliche Probleme, Grundgesetz, verhalten der Siegermächte und welche Rolle Helmut Kohl dabei hat?!... Hab jetzt nicht wirklich was gefunden... Falls ihr zufällig auf ein paar seiten gekommen seid die sowas beinhalten....
Ich habe da ein Problem, schreibe morgen meine vorraussichtlich letzte Geschichts abreit von der Teilung bis zur Wiederverinigung Deutschlands... und ich habe keine ahnung wer einen allgemeinen Überblick hat kann ja mal was schreiben...danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wiedervereinigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!