Menu schließen

---bitte ---helft mir----- *heul*

Frage: ---bitte ---helft mir----- *heul*
(8 Antworten)

 
es geht um die zeit vor dem mauerfall(aber nicht lange zurück):

also....
1.
Welche Rollle spielte Gorbatschow?
2.Wieso began die Wiedervereinigung in Ungarn?
3 Welche Fragen galt es zwischen Polen und Deutschland zu klären?
und ----
schließlich
4. Welche bedenken hatte Frankreich gegen eine Wiedervereinigung Deutschlands?

---wäre echt super nett, wenn ihr mir helfen würdet...---brauch es wirklich SUPER dringend

danke schon im voraus....---küsschen

eure marion ;-o
GAST stellte diese Frage am 27.03.2006 - 17:19

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 17:21
wenn
ich das wüsste ... :D

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 17:22
1. er war einfach dafür und hat die wiedervereinigung gefördert
2. k.A.
3. k.A.
4. deutschland wurde ja nicht ohne grund aufgeteilt und frankreich hatte bedenken, dass sowas wie der 2. wk passieren würde, wenn deutschland wieder ein land wäre

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 17:22
würde dir gerne helfen schreib am mittwoch auch klassenarbeit geschichte aber soweit sind wa noch nicht ganz sorry

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 17:23
bite bitte helft mir doch....ich zähl auf euch


 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 17:24
www.google.de de.wikipedia.org/wiki/Deutschland

viel Spaß!

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 17:26
schau mal unter glasnost und perestroika in zusammenhang mit gorbatschow nach ;)

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 17:26
:-) das wollt ich auch grad sagen! Wikipedia /Wiederbvereinigung! Steht alles drin!

 
Antwort von GAST | 27.03.2006 - 17:29
2: Ungarn war das erste Land, das sozusagen, die "Grenzen" öffnete, sodass die Menschen aus der DDR in die BRD gehen konnten. Das lag wiederum an den Politikern in Ungarn(Horn,Nemeth), die dafür eintraten, dass das Land vom Kommunismus befreit wurde.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte