Menu schließen

Weg Zeit Funktionen bestimmen



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Weg Zeit Funktionen bestimmen:

13 Forumsbeiträge zum Thema Weg Zeit Funktionen bestimmen:

Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
habe mal wieder einige frage zu mathe da ich morgen klausur schreibe (thema e-funktionen) hab ne aufgabe zu einem wachstumsprozess: es sind 2 gleichungen für das wachstum 2 verschiedener pflanzen gegeben. hA(t)=0,03e^t hB(t)=0.01 e ^1,4t jetzt sollen wir sagen nach wieviel wochen nach beginn der beobachtung beide pflanzen gleichlang sind ..
Hallo meine Lieben, Da ich in letzter Zeit meine Hausaufgaben nicht so fleissig gemacht habe, habe ich den Einstieg in das Thema Parabeln und allgemein Funktionen nicht so gut verstanden. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand in der folgenden Aufgabe schrittweise erklären könnte, wie man auf das Gleichungssystem kommt. Das Auflösen nach den Para..
Also die Aufgabe lautet: 2 fahrer fahren zeitgleich von einem Punkt los. Der erste Fahrer fährt konstant 132km/h der zweite zunächst 1 Std mit 100km/h dann 50 min mit 120km/h Und den Rest mit 150km/h Wir sollen nun die Funktionsterme ( weg-Zeit Funktion) beider Fahrer bestimmen Also Eigentlich ist das erste y=132x oder? Bei dem zweiten komm..
Hallo, ich würde euch gerne um einen gefallen bitten, ich hab mal wieder Mathe-Hausaufgaben auf von denen ich kein Wort verstehe. Keiner aus meiner Klasse versteht das, die Lehrerin gibt uns irgendwie immer Sachen auf die wir noch nie hatten & vll. kann mir ja jmd. von euch helfen :) Aufgabe: Familie Fröhlich und Familie Freundlich aus ... verg..
Hallo. Ich hab ein großes Problem. Ich bin gerade am Anfang des ersten Semesters in Physik. Wir müssen regelmäßig Übungen abgeben und diese werden dann bewertet. Weniger als 60% der punkte sorgen dafür das man durchfällt. Nun habe bei unserm Übungszettel bei der Aufgabe 4 ein Verständnis Problem, nämlich kann ich sie einfach nicht. Ich habe jetzt s..
Habe da mal ne knifflige Aufgabe für die Mathecracks unter euch :) Könntet ihr mir evtl mal dabei helfen :) Wäre nett, vielen Danke schonmal im voraus. Als Mutter-Tochter-Zerfall bezeichnet man den Zerfall eines radioaktiven Mutterstoffs in einen Tochterstoff, der ebenfalls zerfällt, weil auch er radioaktiv ist. Zur Modellierung eines solchen ..
Hey, es geht um folgende Aufgabe: Ein Forschungslabor untersucht Substanzen mit antibakterieller Wirkung. Man unterscheidet bei diesen Substanzen zwei Wirkungstypen: Substanzen mit bakteriostatischer Wirkung hemmen die Vermehrung der Bakterien, während Substanzen mit bakterizider Wirkung Bakterien nicht nur in ihrer Vermehrung hemmen, son..
Hi, also wir habe in der schule so ne ganz tolle Aufgabe aufbekommen von 1984 vielleicht kann mir ja einer dabei helfen die zu lösen oder ein paar hinweise geben damit ich die Aufgabe lösen kann. Hier ist die ganze Aufgabe, aber a) habe ich schon gelöst wo ich nicht weiter komme ist b):huh: und da sich alle Aufgaben auf die vorhergehende beru..
Hallo :) Ich danke euch schon mal jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt. Ich schreibe morgen eine Klausur und bin fleißig am üben, leider bin ich in Mathe eine Null und habe sehr große Probleme bei einigen Aufgaben. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei einer oder mehreren Aufgaben helfen. 1. Das Schaubild Kf der Funktion f ist symmetrsch zu..
Zur Unterstützung von Gärungsprozessen z. B. bei der Bier- oder Weinherstellung werden Hefen benötigt. Die Hefezellen wachsen in einem Behälter mit Nährlösung. Die zu untersuchende Hefekultur verdreifacht sich stündlich. Zu Beginn werden 0,5 g Hefe in den Behälter eingebracht, der ein Fassungsvermögen von 1000 g hat. a) Stellen Sie eine Tabelle au..
Hallo, ich brauche dringend hilfe, hier die Aufgabe: Bei einem chemischen Experiment wird die temperatur während eines Zeitraums von 10 Minuten gemessen. Zu Beginn beträgt die Temeratur 18 grad und steigt um 2 grad pro min. Nach 10 Minuten beträgt die Temp. 25 grad und steigt nur noch um 0,1 grad pro min. Bestimme eine Funktion möglichst niedr..
Ein quaderförmiger Swimmingpool mit 8m Länge , 5m Breite und 3m Höhe wird mit Wasser gefüllt.Zu Beginn beträgt die Wasserhöhe 0,1m .Der Zu- bzw. Abfluss des Wassers wird modellhaft beschrieben durch die Zulaufratenfunktion f mit f(t)=t³-13t²+40t ; 0<t<9 a) Geben Sie die Zeitpunkte an, zu denen Wasser weder zu- noch abläuft und berechnen die Zeit..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Weg Zeit Funktionen bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!