Menu schließen

Wasserdampf



36 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wasser (H2O) Chemie > Grundlagen der Chemie > Wasser (H2O)
Thema: Gase, Dampfdruck und Kondensation Physik > Thermodynamik > Gase, Dampfdruck und Kondensation


2 Dokumente zum Thema Wasserdampf:

Gliederung 1) Allgemeines 2) Nutzen von Wasser 3) Trinkwasser/Wasserleitungen/Wasserreinigung 4) Wasserkreislauf 5) Lebensraum im Wasser 6) Wassermangel/Wassernot für Menschen und Umwelt 7) Wasserverschmutzung 8) Naturkatastrophen 9) Wasserpolitik/ Wasser in der Zukunft (Wasserdampfautos) Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1446 Wörter)
Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?

34 Forumsbeiträge zum Thema Wasserdampf:

Wie kann ich einen Briefumschlag so öffnen, sodass ich ihn anschliessend wieder unversehrt verschliessen kann? (Ich brauch eben umbedingt diesen Briefumschlag...) Hab mal gehört, dass sowas mit Wasserdampf möglich sein soll. Hat das schon mal jemand versucht?
Huhu,ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben im Chemieunterricht ein paar Experimente zum Thema organische Chemie gemacht. Jeder muss jetzt seine Lösungen vorstellen. Ich habe das Experiment "Verhalten von Glucose beim Erhitzen." Dies soll ich nun auswerten und folgende Aufgabe dazu bearbeiten: Was können Sie aufgrund ihrer Beobachtunge..
Hallo , kann mir vllt jemand anhand des folgenden textes die untere frage beantworten, wäre echt nett , dankee ! die luft kann, je nach temperatur, unterschiedliche mengen wasserdampf aufnehmen. die absolute luftfeuchtigkeit gitbt die masse ( in g ) des in einem kubikmeter luft enthaltenen wasserdampfes an. die relative luftfeuchtigkeit gibt an..
Heey, wir schreiben am Freitag ne Chemie-Arbeit und der Lehrer hat uns ne Aufgabe gestellt: Berechnen Sie die Reaktionsenthalpien der folgenden Reaktion: Verbrennung von 1kg Octan im Automotor unter Bildung von Kohlenstoffdioxid und Wasserdampf. Bitte helft mir, ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Vielen Dank schon mal...
hey ihr! vll seit ihr ja chemieasse und wollt meine hausaufgaben machen.wär mega cool. also danke wenn ihr das macht. 1. eine wasserstoffportion hat die masse 4g. welches gasvolumen nimmt diese stoffportion bei normbedingungen (20 grad und 1013h pa) ein? 2. 10liter eines gases besitzen eine masse von 19.6g. berechnen sie die molare masse des gase..
Hey Community, Ich schreibe morgen eine Arbeit über Winter- und Sommermonsune. Ich habe mir einen Text zu der Entstehung von Wintermonsunen über Indien überlegt, könntet ihr mir Fehler zeigen und ggf verbessern? Und wo liegt der Unterschied zum Sommermonsun? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Danke :) Im Winter befindet sich die ITC-Zo..
Wer kann mir bei folgenden Aufgabe Tipps geben Aufgabe lautet: Wasserdampf von 100 Grad Celcius kann auf der Haut schwere Verbrennungen hervorrufen als siedendes Wasser mit derselben Temperatur. Erkläre!
Gib vier Stoffe an, welche sich nicht im Wasser lösen ? Wie unterscheiden sich Eis, Wasser und Wasserdampf in der Anordnung der Teilchen? Welche vier Stoffe lösen sich schlecht im Wasser? Nenne vier Stoffe, welche sich gut im Wasser lösen. Welche zehn Eigenschaften hat destilliertes Wasser? Nenne fünf Maßnahmen, wie du Gewässer und Grundwasser..
hey! ;) hab am montag ne prüfung in bio und bin mir bei einer stelle in meinem text nen bissl unsicher. kann sich das vielleicht jemand anschauen und mir nen feedback geben? wäre echt nett und hilfreich! Danke schon mal im vorraus! Treihausefekt und folglich die globale Erwärmung: Der Treibhauseffekt ist eine allmähliche Erhöhung der Dur..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Also 200g Wasserdampf der Temperatur 200°C werden in 1kg gestoßenes Eis von -3°C geleitet. a) Zeigen sie, dass die Mischung weder I. eis- noch II. gasförmig sein kann b) Berechnen sie die Temperatur der Mischung mit den Konstanten: spez. Wärmekap. Eis: 2,09 J/(gK) spez. Wärmekap. Wasser: 4,18 J/(gK) spez. Wärmekap. Dampf: 1,84 J/(gK) sp..
Hey, wir haben versuche gemacht, doch ich war an dem Tag nicht da und muss die Hausaufgabe selber so machen. Könnt ihr mir helfen? Jeweils die Beobachtung und das Ergebnis brauche ich. Vielleicht hat ja i.jemand noch die Beobachtung oder das Ergebnis im Kopf. :) 1. Wie verhält sich Eis beim Schmelzen, wenn Kochsalz zugegeben wird? - Versuche ..
Geschäumte Milch zur Zubereitung eines Cappuccino oder Latte Macchiato wird durch Einleiten von Wasserdampf in Milch hergestellt. Dabei erwärmt sich die 7,0 °C kalte Milch auf 58,0 °C. Wie viel Wasserdampf von100°C muss mindestens in 0,1 Liter Milch eingeleitet werden, um diese Temperaturänderung zu erreichen, wenn man annimmt, dass 30% der Wärme a..
Hallo, wir sollen die Energieumwandlung beschreiben, wenn Wasser erhitzt wird und der Wasserdampf gegen ein Flügelrad strömt. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen! :) LG mieze069
Hallo kann man wasser so stark erhitzen dass man damit Papier in den brand setzten kann? also mit dem wasserdampf, ich glaub ich hab mal sowas gehört?! wenn wasser 451 fahrenheit hat zB mein ich! cu
Hey Leute, hab das plroblem, dass ich die rechnungen in Chemie überhaupt nicht verstehe.... habe folgende Aufgaben: 1)  Man kann Druckdosen kaufen, die jewels 30g Gasfüllung enthalten. Berechne wie viel Mol Mrthan (etc.. die anderen versuche ich danach selbst) in so einer Druckdose vorhanden sind. (kennne deren molare Masse) 2) Berec..
hi, könnt ihr mir bitte helfen, ich komme hier nicht weiter und ich brauche das, da mein Lehrer es mir nicht ganz erklärt hat und das noch bewerten will: ethen verbrennt zu kohlenstoffdioxid und gasförmigem wasser. a)formolieren sie die reaktionsgleichung b)berechnen sie die ungefähre reaktionsenthalpie durch aufstellen einer enthalp..
also leute ich poste mal die frage aus meinem mathe buch und mein lösungsansatz: ammoniumdichromat zerfällt beim erwärmen in chromoxid, stickstoff und wasserdampf a(NH4)2Cr2O7 --> bCr2O3 + cN2 +dH20 Die vorfaktoren a,c,c,d müssen so bestimmt werden dass für jede atomart die anzahl der atome links und rechts vom reaktionspfeil übereinstimmt. ..
Es kommmt von der Ozonloch, dadurch entsteht Uv Strahlung und je mehr strahlung entshet desto mehr wasserdampf gibt es in der atmosphäre, dadruch enteht Regen. Je mehr Regen es geben wird desto überschwemmter werden Die küste und dadurch entshet landwirtschaftliche nutzung und landwirtschaftlicher ertrag(führt zum Hunger). ist es soweit richtig..
Warum ist warme Luft feuchter, und leichter, als kalte Luft? Leichter ist sie doch, weil die Molarmasse von Wasserdampf geringer ist, als von "normaler" Luft, wie sagt man? Oh Gott, totales Unwissen in dem Bereich, hilft mir einer bitte? Eigentlich will ich ja nur die Passatwinde verstehen, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt glaub ich^..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wasserdampf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!