Menu schließen

Wachstumsrate



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wachstumsrate:

27 Forumsbeiträge zum Thema Wachstumsrate:

Hallo ich hab ne Mathe Hausaufgabe und weiss nicht, wie ich weiter komme. Brauche nur ein Beispiel um weiter rechnen zu können bzw um weiter zu kommen. Meine Lehrerin ist der Meinung sie müsse das nicht erklären. Also zur Aufgabe: Ein Mikrobenbestand lässt sich über einen Zeitraum von 8 Stunden durch die Funktion N(t)=225x1,27hocht beschreiben. ..
Hallo, ich hab eine aufgabe, die ich nicht checken will. ich muss eine wachstumsrate berechnen, weiß aber nicht welche gleichung ich aufstellen muss. folgende werte habe ich 1950*=2521 1998*=5091 2050*=8909 * jahr
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Hallo Leute, habe hier 2 Aufgaben bei denen ich nicht weiterkomme. 1. Aufgabe: In einem Naturschutzgebiet versucht man, eine fast ausgestorbene Tierart wieder anzusiedeln. Dazu wird eine Gruppe von 12 Tieren in der Natur ausgesetzt. 2 Jahre später sind es schon 18 Tiere, das Naturschutzgebiet kann von maximal 80 Tieren besiedelt werden. a) Wa..
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
Hallo, ich komme ganz durcheinander mit den begriffen mittlere Änderungsrate. mittlere Zuwachsrate und Durschnittliche Änderungsrate und wachstumsrate. Außerdem verstehe ich auch nicht den unterschied zwischen momentane zuwachsrate und momentane Änderungsrate nicht. Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären, dass wäre echt super. Eventuel..
Hey, kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen : Die Bevölkerung Afrikas wuchs von 2000 bis 2001 von 805,2 auf 823,5 Mio. Menschen. Bestimme Wachstumsrate und Wachstumsfaktor. Danke im Voraus.
Hallo, wir haben in Mathe einige Aufgaben zu dem o.g. thema bekommen... 1.) Ein Guthaben von 10000€ wird für 8 Jahre zum Zinssatz von 7% angelegt. a.) Bestimme den Wachstumsfaktor und den Betrag, auf den das Guthaben in 8 Jahren mit (Zinseszinsen) anwächst! b.) Auf welchen Betrag würde das Guthaben bei "einfacher Verzinsung" zu 7%(lineare..
Hey, ich versteh die Aufgabe überhaupt nicht vielleicht versteht ihr sie ja! Eine Bakterienart vermehrt sich so, dass sie sich alle 4 Tage verdreifacht. Am Anfang gibt es 60 Bakterien gib die prozentuale Wachstumsrate pro Tag an wäre echt nett wenn ihr antworten könntet:D
Hallo liebe community, habe ein Problem mit meinen Mathe-Hausaufgaben. Ich hoffe ihr könnt mir die Rechenwege auf folgende Aufgabe erläutern: "Nach Schätzung des Bevölkerungsfounds der Vereinten Nationen wird die Weltbevölkerung bis zum Jahr 2050 auf 9 Milliarden Menschen ausgewachsen sein. Welche durschnittliche Wachstumsrate liegt diese..
Gesucht ist die Alte Größe. Die neue Größe ist 25000 und die Wachstumsrate -22%.
Hallo Leute ich habe bald meine mündliche Prfüng in Erdkunde zum folgenden Thema : Bevölkerungswachstum vllt könnt ja ihr mir die fragen hier beantworten würde mich sehr freuen =) -Bevölkerungs und Altagspyramiden -Sterberate,Wachstumsrate, Geburtenrate -Welche Auswirkungen? (Nahrung ,wasserpobleme) -Lösungen ( UNICEF, Kirchen) -Aidspobleme..
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch Seiten, wo die Keynes´sche Theorie im Vergelich zur klassischen Theorie dargestellt wird. Am besten auch mit Beispielen und einer knappen aber präzisen Erklärung. Außerdem hab ich noch eine Frage: Wir haben im Unterricht darüber gesprochen, ob die Zeit der "Keynes Politik" (von ca. 1967-1982)in Deutschla..
Also: Theoretisch hat diese Aufgabe nichts mitmeinem Mathehausaufgaben zu tun, vielmehr steht sie so in meinen Erde-Hausaufgaben und es nervt mich tierisch, dass ich das seit mehr als einer Stunde nicht gelöst bekomme:) 1998 betrug die Bevölkerung 9,79 Millionen, Mitte 2000 wuchs ist sie auf 11,2 Millionen gewachsen. Die Wachstumsrate beträgt 3,1 %..
hy ! Brauch mla eure hilfe! Eine bakterienbestand von anfangs 60 bakterien verdreifacht sich alle 4 tage. Gib die prozentuale wachstumsrate pro tag an! ich hab die gleichung mal für 4 tage aufgestellt. f(x)=60*3^x wie ist die jetzt für einen tag? bitte ist wichtig danke
Die Bevölkerung Italiens wächst zur Zeit entsprechend der Funktion N mit N(t)= Nindex0 * e ^ wobei N0 = 60*10^6 die anzahl der einwohner im Jahr 2000 (t0) bezeichnet und Wachstumsrate alpha = 0,02 1/Jahr ist. N0 = N null t0 = t null a) wie groß wird die bevölkerungszahl im jahre 2020 sein? b) vor wie vielen jahren war die bevölkerungsz..
Hallo :) Ich verstehe folgende aufgabe nicht, kann mir da jemand helfen? ) Bei einer Tanne beträgt die Wachstumsrate in den ersten 20 Jahren etwa 12 cm jählrich. Es wird eine 90 cm hohe Tanne gepflanzt. Nach wie vielen Jahren ist die Tanne 1,50m hoch? Ich versteh nicht wie ich das jetzt rechen kann. Lg :)
also, kann mir jemand bei dieser Aufg. helfen? Die Bevölkerung Italiens wächst zur Zeit entsprechend der Funktion N mit N(t)=No*e^a(t-to), wobei No=60*10^6 Anzahl der Einwohner im Jahr 2000(to) bezeichnet und Wachstumsrate a=0,02*1/Jahr ist. --> Frage: Vor wie vielen Jahren war die Bevölkerungst´zahl halb so groß wie im Jahre 2000?
Hey, ich versteh die Aufgabe überhaupt nicht vielleicht versteht ihr sie ja! Eine Bakterienart vermehrt sich so, dass sie sich alle 4 Tage verdreifacht. Am Anfang gibt es 60 Bakterien gib die prozentuale Wachstumsrate pro Tag an wäre echt nett wenn ihr antworten könntet:D
ich habe hier eine gleichung, die ich nicht unformen kann. kann mir bitte jemand helfen? die allgemeine formel lautet: Kn=Ko*(1+p/100)^n K-Kapital n-Jahre Ko-Startkapital p-Prozent % gegeben: Kn= 1500 Euro, Ko=1000 Euro, n=10 gesucht: p % Ich habe eingesetzt: 1500=1000*(1+p/100)^10 /:1000 1,5 =(1+p/100)^10 /Klammer auf 1,5 = 1^10+p^..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wachstumsrate zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!