Menu schließen

Verbindungen



116 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 106 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Carbonyl-Verbindungen Chemie > Organische Chemie > Carbonyl-Verbindungen


10 Dokumente zum Thema Verbindungen:

Alle wichtigen Informationen zur Novelle "Der Schimmelreiter von Theodor Storm. Angaben zum Buch - Die Novelle "Der Schimmelreiter" - Inhaltsangabe - Die wichtigsten Personen (Charakterisierungen) - Der Autor (Biographie) - Storms Leben und die geschichtlichen Ereignisse dieser Zeit - Der Schimmelreiter - Verbindungen zur geschichtlichen Entwicklung des ausgehenden 19. Jahrhunderts - Die Enstehung der Novelle "Der Schimmelreiter" - Interpretationsversuch - Charakterisierungen von Hauke Haien, Tede Haien, Tede Volkerts, Elke Volkerts, Ole Peters (1750 Wörter)
Dies ist ein Chemietest über Atombau und Ionenbindung (mit Lösungen). Themen: Atombau, Ionenbindung, Edelgase, Erdalkalimetalle, Alkalimetalle, Valenzelektronen, Ionen (375 Wörter)
Auf dieser Website gibt es verschiedene Zusammenfassungen und Übungen zur Organischen Chemie. Einige Beispielthemen sind z.B.: Kohlenwasserstoffe, aromatische Verbindungen, Kunststoffe, Farbstoffe, ...
Diese Hausaufgaben verdeutlicht die Verbindungen zwischen Sitte, Moral, Normen und Ethik. Somit beinhaltet dieser Text auch die Erklärung der Bezeichnungen Ethik, Moral, Normen und Sitte. (304 Wörter)
Das Referat gibt eine Überblick über das Naturphänomen "El Nino". Es deckt die Schwerpunkt südliche Oszillation und nordatlantisch Oszillation ab. Gliederung 1. El Nino- Erklärung Normalstatus 2. Erklärung EL Nino Status 3. Südliche Oszillation 3.1 Erklärungen 4. Nordatlantische Oszillation 4.1 Erklärungen 4.2 Nao-Index 4.3 Verbindungen 4.4 Klimatische Folgen 4.5 Vergangenheit und Heute (271 Wörter)
wichtigste Elemente, Verbindungen, Reinstoffe und Gemenge -> Unterrichtsmitschrift (, sehr empfehlenswert) (661 Wörter)
Die Grundlagen der Chemie, stichwortartig und kurz zusammengefasst. Elektronegativität, Hydrophilen und Hydrophoben Stoffen, Polarität, Ionen, Anionen, Kationen, Funktionelle Gruppen, Wasserstoffbrücken, Organische Verbindungen. (272 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)
Korrosion Korrosion von Metallen - corrodere (zernagen) - Korrosion = umfasst alle chem. Prozesse, von Oberfläche ausgehend, Qualität eines Werkstoffs (Beton, Glas, Kunststoff und natürliche Metalle) beeinträchtigen - Metallkorrosion -> Schaden in De. Millionen (beruht auf elektrochem. Reaktionen) (392 Wörter)

106 Forumsbeiträge zum Thema Verbindungen:

hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Hallo, ich schreibe morgen Deutsch Schulafugabe (Textanalyse). In meinem Übungsaufsatz kritisierte mien Lehrer meine Satzanfänge und Konjunktionen. Ich schrieb: dann, daraufhin und Ähnliches. Ich bräuchte jetzt ein paar bessere Konjunktionen und Satzanfänge. Vielleicht könnt ihr mir einige gute nennen. Denn ich will nicht dauernd nun, jetzt us..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hallo! Aufgrund einer Hausarbeit im Fach Chemie versuche ich diese Frage heraus zubekommen: 1. Warum haben Kupfer (Cu) und Silber (Ag) die Oxidationszahl I? 2. Warum haben Nebengruppenelemente in Verbindungen die Oxidationszahl II? Vielen, vielen Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.
Wie kann man Ionen Verbindungen von Molekülverbindungen mit einfachen Experimenten unterscheiden?
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerterbuecher/index.html http://www.canoo.net/ http://www.chemie.fu-berlin.de/cgi-bin/acronym Akronyme und Abkürzungen Abkürzungen von Namen chemischer Verbindungen http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/ http://woerterbuch.babylon.com/wirtschaft/ Lexikon für BWL http:..
Ich bräuchte Hilfe bei diesen Aufgaben! 1) Bestimmen Sie die Stoffklassen der Verbindungen: a) ​ C 2 H 4 b) ​ C 4 H 6 c) ​ C 12 H 26 d) ​ C 12 H 22 2) Stellen Sie die Verbrennungsgleichung von 2-Penten auf. 3) Berechnen Sie die zur Verbrennung von 200 g 2-Penten notwendige Menge an Sauerstoff.
Hey leute! Ich brauche eure Hilfe in Chemie! Wie ist ihr wie MAkromoleküle entstehen? und wie man sie herstellt? Hier die Frage: Welche der folgenden Verbindungen eignen sich zur Herstellung von Makromolekülen? Alanin 1,4- Butandiol Ethanol Ethen Glucose wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!
Hey Um die aus Wasserstoffbrückenbindungen bestehenden Verbindungen wieder voneiander zu trennen muss Energie aufgewandt werden, das ist der Grund, weshalb polare Stoffe eine höhere Siedetemepraut haben als unpolare Stoffe.. Diese Erklärung gilt für was? Also bsp. hat Wasser eine höhere Siedetmeperaur als Decanol?
Wer kann mir bitte bei der Aufgabe Hinweise Links Tips ect geben ,weil ich war erkrankt und muß nun diese Aufgabe lösen auf Benotung und war nicht da. Aufgabe:Fertige für Kohlenstoffdioxid und Sxhwefeldioxid Steckbriefe an.Begründe das beide Stoffe zu den chemischen Verbindungen gehören. Danke für Hinweise Tips ect.
Da ich in Päda ein Referat zum behavioristischen Menschenbild halten muss und ich es auch fehlerlos und vollständig haben will, wünsche ich mir, dass ihr maldrüber guckt und Vorschläge zu Ergänzungen und/oder Verbesserungen habt =) Danke! Wie denkt das Menschenbild über das Individuum? - Geboren als „tabula rasa“ -Der Mensch ist ein Prod..
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hi, ich wollte mal folgendes wissen sagen wir man : ich soll von diesen Verbindungen die Ox. bestimen: HBr= H+1 Br-1 da das Wasserstoff in der 1 Hauptgruppe ist und Brom in der 7. Hauptgruppe . Heißt dass von der Hauptgruppe 1-5ist dass immer (+) und bei den Hauptgruppen6,7,8 ist es immer (-)? Und wie sieht es z.B. mit Fe, Co, und..
Also wir nehmen im moment wie schon oben erwähnt Oxidatonszahlen bei organischen Verbindungen durch. Mein Problem ist nur, das ich nicht so genau weiß wie ich diese bestimmen muss. Was ich weiß ist das die Oxidationszahl bei Sauerstoff immer -2 ist ( außer bei Ausnahmen) und bei Wasserstoff +1. Nur in einer organischen Verbindung muss man ja a..
1) begründen sie mit kenntnissen über den atombau, warum es so viele organische verbindungen gibt. 2) beurteilen sie die C-H-bindung und die C-C-bindung im ethan-molekül. 3) formulieren sie die allgemeine summenformel der alkane. 4) nennen sie die ursache für die veränderung der siedetemperatur innherhalb der homologen reihe der alkane..
hallo Leute diese Frage geht speziell an die Chemiker! Ich mżuesste unbedingt wissen, wie die allgemeine Bezeichnung fuer Verbindungen aus Metallen und Halogenen hei+t!
Hallo, weiß jemand, mit welchen Experimenten man Ionenverbindungen von molekularen Verbindungen unterscheiden kann?
Hi, ich muss für die Schule (Chemie) folgende Aufgabe lösen: 1. Welche Aussagen kannst du aus diesen Formeln ableiten: N2O, NO, H2O2? Ich muss es mir selbst erlernen wie so etwas geht, weil ich eine Woche nicht in der Schule war, allerdings verstehe ich es in meinem Lehrbuch nicht wirklich.. deswegen wäre es vielleicht nett u erklären, wie genau ..
Hallo, wir schreiben unsere nächste Klausur im Pädagogik LK über die Erziehung im Nationalsozialismus mit besonderer Berücksichtigung des HJ und der BDM. In einer Aufgabe sollen wir die Erziehung im Nationalsozialismus mit der Theorie von Mead vergleichen. Dabei sollen wir auch auf die Identität eingehen. Hat jemand gute Vergleiche ? Oder gute Verb..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verbindungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!