Menu schließen

Vektor Mittelpunkt berechnen



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Vektor Mittelpunkt berechnen:

17 Forumsbeiträge zum Thema Vektor Mittelpunkt berechnen:

Hallo Aufgabe: Berechnen Sie den Mittelpunkt M der Strecke AB für die gegebenen Punkte. A(-5|1|3) B(1|-1|3) m= 1/2*(a+b)= 1/2* ((-5,1,3)+(1,-1,3))=(-2.0,3) Stimmt das so? lg :)
Hi zusammen, sitze hier nun schon 4 Std vor und habe absolut keinen Ansatz. Die Lösungen habe ich, finde aber keinen Lösungsweg. Wäre super dankbar. Beim Bau eines Tunnels wird durch Vermesser ein Koordinatensystem mit der Einheit 100m festgelegt. Dadurch werden die Mittelpunkte des Tunnelganges mit den Koordinaten A ( 3/-2/0) und des Tunnelaus..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
hey Leute, ich bin hier grad am verzweifeln mit einer Mathehausaufgabe :( Ich soll zeigen das der Winkel in einem Tetraeder 109,5 Grad hat. Wir machen grad im Grundkurs Skalarmultiplikation, sodass es damit ja funktionieren müsste *seufz* Bisher hab ich nur versucht mitels meiner 3 Vektoren a,b,c zwei geraden zu definieren die durch den Mitte..
Hey kann mir jemand von euch die Formel sagen, mit der man den Mittelpunkt einer Vektorstrecke errechnet? danke
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
Hi LLeute bräuchte ein Wenig Hilfe bei einer Physik Aufgabe: An den Ecken eines Quadrates hat es 4 gleich grosse negative Punktladungen die Kantenlänge des Quadrates ist a lang welche Ladung Q5 ist beim Mittelpunkt des Quadrates, wenn die Summe aller elektrostatischen Kräfte für jede der 5 Ladungen an ihren Ort null ist? Hab mir bis jetzt f..
gegen sind die ebene E: vektor x= (8/1/1)+r*(3/2/0)+t*(9/8/-1) und der punkt P(6/1/5) a)der punkt P ist der mittelpunkt einer kugel K, welche die ebene E berührt. geben sie eine gleichung von K an und berechnen sie die koordinaten des berührpunktes. b)gegeben ist die kugelschar Kc:^2=16 . zeigen sie, dass die mittelpunkte aller kugeln auf ei..
Guten Tag, Ich brauch dringend Hilfe in Mathe. Und zwar habe ich hier diese Aufgabe. Wär nett wenn ihr mir den Lösungsweg zeigen könntet. Aufgabe: Bestimmen Sie den Mittelpunkt der Strecke AB mithilfe von Vektoren. a) A(3/2/5), B(5/2/3) b) A(2/1/-2), B(-5/1/9) Danke schon einmal im vorraus.
hallo erstmal :D also mit solchen aufgaben komm ich garnich klar also würde ich darum bitten das ihr mir vllt helft! schonmal vorab danke! 1. Teilverhältnisse im Raum Die dreiseitige Pyramide ABCD werde von den linear unabhängigen Vektoren a=AD, b= AB und c=BC aufgespannt. Die Punkte E,F und H sind jeweils die Mittelpunkte von , b..
Hi, habe folgende Aufgabe: Folgende Punkte sind Eckpunkte eines Würfels: O(0/0/0); A(1/0/0); B(0/1/0); C(0/0/1) Nun sollen die Mittelpunkte aller Kanten angegeben werden. Ich habe es zeichnerisch gelöst. Doch irgendwie muss es doch einfacher gehen. Am Ende muss ich folglich 12 Ergebnis rausbekommen. Kennt jemand einen Trick?
hi! wir sollen für mathe die grüne Linie als Linearkombination darstellen.http://img99.imageshack.us/img99/6713/matha3uk.jpg Vektor a= AP Vektor b= PB Vektor c= PC und Vektor d = CM wobei M der Mittelpunkt der Strecke AB ist. Wie komm ich dann auf Vektor d(grüne Linie)? ges: d= r1 x a + r2 x b + r3 x c wobei das r das vielfache des Vek..
Hallöchen, ich habe hier eine Aufgabe, die ich nicht ganz verstehe: Ich soll bestimmen, in welchem Verhältnis S die Strecke AC teilt. Ich habe ein Paralleologramm mit ABCD. Durch die Mittelpunkte P (Strecke AB) und Q (Strecke AD) entsteht ein Dreieck APQ. Der Schwerpunkt des Dreiecks ist der Punkt S, um den es in der Aufgabe geht. Mein Lösungsa..
Im Dreick ABC ist E der Mittelpunkt der durch A gehenden Seitenhalbierenden. heißt das, dass es ein Dreieck gibt und dass der Mittelpunkt E auf der Strecke BC liegt, diese Strecke halbiert und durch A geht?
Hi ich bräuchte dringend Hilfe bei folgender Aufgabe danke im Vorraus 1.)Bestimmen Sie die Eckpunkte A,B,C eines Dreiecks mit der Eigenschaft, dass der Punkt M=(-2,1,-4) Mittelpunkt der Seite c, der Punkt N=(1,0,3) Mittelpunkt der Seite a und der Punkt P=(2,7,8) Mittelpunkt der Seite b ist.
kann mir bitte jemand helfen folgenden satz mit der folgenden aufgabe zu beweisen: gegeben ist eine strecke AB mit dem mittelpunkt M. P ist ein Punkt, der nicht auf der strecke AB liegt. 2*Vektor von PM= vektor von PA+ vektor von PB
Hab hier ne Aufgabe, die ich einfach nicht verstehe Leuts. Vll kann mir einer von euch helfen. Gegeben sind die Punkte A(-1;2;0), B(-4;6;3), C(2;-2;5) Ergänze das Dreieck zu einem Parallelogramm. Gib je eine Parameterdarstellung aller Seitengeraden, Diagonalen und Mittelpunkten an.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vektor Mittelpunkt berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!