Menu schließen

Vegetation



49 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vegetationszonen Erdkunde > Klima > Vegetationszonen


8 Dokumente zum Thema Vegetation:

Umfassende Übersicht über 2 Jahre Erdkunde, die zur Vorbereitung des Abiturs gedacht ist. Alle besprochen Themen sind ausführlich zusammengefasst: - Klimaklassifikation & Vegetationszonen - Luftdruck und Winde - Boden - Entwicklungsländer - Weltwirtschaftliche Verflechtungen und Globalisierung - Europa - Stadtgeographie (7804 Wörter)
Tabellarische Übersicht über die Vegetationszonen der Erde mit Klimawerten,Tieren, Pflanzen, Nutzung und Besonderheiten. (436 Wörter)
Es geht um das Leben in Mexico City. Ist Mexico ein Magnet oder ein Monstrum für die Menschheit? Auch Klima, Vegetation, Flora, Fauna und die Kriminalität wird angesprochen. (681 Wörter)
Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
Referat über Taiga bzw. Tundra. - Allgmeines, Böden, Vegetation, Schäden, Klima - Tiere der Taiga und Tundra - Menschen (1641 Wörter)
Aufgabenstellung der Klausur Geografie 11: Beschreiben Sie das Zusammenwirken der Geofaktoren Klima, Wasser, Vegetation in Beziehung zur Bevölkerungsverteilung im Sudan. Klimadiagramm mit Auswertung und Schlussfolgerung auf Grund der geografischen Lage (465 Wörter)
Jordanien Dieser Referat handelt von der Natur, der Vegetation, der Tierwelt, der Vegetation, u.a. (938 Wörter)
Es handelt sich hier um eine naturräumliche Analyse für das Gebiet: Braunschweig/ Göttingen/ Hannover, welche sich in die Hauptpunkte: Relief, Gewässer, Vegetation, Böden, Klima, Infrastruktur und Grenzen gliedert.Wichtige Böden, die darausfolgende Bewirtschaftung und Vegetation, Gewässer und Verkehrserschliessung dieses geografischen Dreiecks werden erläutert. (879 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Vegetation:

Heyhoo ich hätte da `ne Frage: Aufzeigen von Prozessen und Wechselwirkungen Beschreibe Wechselwirkungen zwischen einzelnen Geofaktoren und ablaufende Prozesse. Denke dabei vor allem an: Zusammenhänge zwischen Klima – Vegetation, Relief – Klima – Gewässernetz, geologischer Bau – Vegetation – Boden und andere Kombina..
In Russland gibt es wie ich weiß 5 Vegetationszonen. Die Eiswüste, Tundra,Taiga, Mischwald und Wüste. Nun muss die Klimas zu den zonen einordnen, wie ich weiß gibt es Arktische Klima ( Eiswüste), subarktisches Klima ( tundra), dann noch die gemäßigte Zone, die unter drei Subregionen eingeteilt ist, 1. Kaltgemäßigte Zone 2. Kühlgemäßigte Zone 3. W..
Erörtner Sie die Auswirkungen einer Flussbegradigung auf das natürliche System . Berücksichtigen Sie dabei insbesondere folgende Aspekte : Vegetation, Grundwasser,Hochwasserproblematik,Fließgeschwindigkeit,Schiffbarkeit,Nutzung der Wasserkraft. Ich bitte um wure hilfe. Ich verstehe das pberhaupt nicht .
wieviele/welche vegetationn hat griechenland außer diese Die vollmediterrane Zone : trockene heiße Sommer und milde feuchte Winter. Niederungs- und Hügelzone
Ich brauch ganz, ganz dringend mal Hilfe in Bio.. irgendwie Blick ich da echt nicht durch und hab auch gar keinen Ansatz zur Lösung.. Unsere gegebene Aufgabe: 1945 brachten amerikanische Truppen 29 Rentiere auf eine 330 km² große Insel. Die Vegetation bestand aus Flechten, Gräser und Sträucher. Die Tierwelt ist Artenarm und die Rentiere ha..
Nabend =O) Ich habe eine Frage ich habe gerade ein völliges "BLACKOUT!" beim lernen =( Wie leuten die VEGETATIONSZONE von NORDEN nach SÜDEN? Wie erkläre ich ein Diagram? Hat jemand gute Stichwörter. Wörter die man besonders benutzen sollte? Grüße _bluna90_
Hallo zusammen, Und zwar komme ich jetzt in die 12.Klasse (G9) und wollte schon mal "vorlernen" Das ist der Lehrplan für das 1.Halbjahr: Physisch-geographische Aspekte als Grundlagen der Raumanalyse (Leitthema 1) - Klimatische Aspekte (UE 1) - Vegetationsgeographische Aspekte (UE 2) - Edaphische Aspekte (UE 3) Kann mir einer sagen wi..
Hi, kann mir jemand erklären bzw. eine Internetseite. Wie es abläuft was da passiert etc./Information
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Hallo zusammen Auf Ende August müssen wir die Vermessung der Welt lesen. Da ich das Buch schon in und auswendig kannte fällt mir die 1. Aufgabe schwer: "Deuten Sie den Buchumschlag des Romans ohne vorher darin zu lesen. Was fällt Ihnen auf? http://ecx.images-amazon.com/images/I/5183XS2V8CL._SL500_AA300_.jpg Ich habe mir einige Dinge noti..
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Hey könntet ihr mir bitte bei einer Aufgabe helfen? Welche Klima und Vegetationszonen bilden sich aus dem Passatkrieslauf heraus!?Begründe! Danke.
Hallo liebe Leute, im Geo-unterricht sollen wir eine Landschaftsanalyse zu einem beliebigen raum ausarbeiten. wir haben uns für das nildelta entschieden. Jedoch ist es sehr schwer, die zusammenhänge zwischen den einzelnen Geofaktoren herauszufinden, also zwischen: gelogischem bau, vegetation, relief, gewässer, boden und klima. Kennt sich von euch v..
Hey:) ich muss in Erdkunde eine Aufgabe machen, aber das Problem ist, dass ich die Aufgabenstellung nicht ganz verstehe. 1. Charakterisieren Sie die Vegetation in der Republik Mali in ihrer zonalen Abfolge. ---> Was gehört eig. zu einer Charakterisierung der Vegetation dazu? und was ist mit der zonalen Abfolge gemeint?
Habt ihr schonmal ein Biotop (hier: Auwald im Frühling)charakterisieren müssen? Was gehört alles in eine solche Charakteristik? Ich hab bisher: - Auswirkungen des Frühlings auf Flora/Fauna - Beschreibung des Vegetationstyps Auwald - allg. Beschreibung des Geländes, unter Berücksichtigung der Lage innerhalb Deutschlands (Topografie) Wär sc..
Hallo alle miteinander nächsten Sonntag halte ich ein Referat über die Vegetation in der kalten Zone. Ich finde im Internet jedoch fast nichts! Da ist immer seitenlang die Rede von den Tieren und nur ein kleiner Paragraph von der Vegetation. Könnte mir jemand irgendwie helfen und mir Quellen oder Unterlagen geben. Ich wär wirklich dankbar. Liebe..
Referat Nigeria Merkmale des Entwicklungslandes Vegetation + Klima (Sahelzone) Desertifikation ! ! ! Probleme Wie erfolg Hilfe ?
Brauche mal Infos zum Klima, zur Vegetation und zur Oberfläche von Sibirien,. Könt ihr mir helfen?
ich schreibe einfach mal die Aufgabe hier hin :P ich check die net <.< : Einzelne Staaten haben an den kalten Gebieten oder an den trockenen Gebieten einen unterschiedlichen Anteil. Lege die Weltkarte aus dem Atlas (mit den Staaten der Erde ) neben die Karte 1 und suche Staaten, a) in denen die "zu kalten" oder "zu trocken" Gebiete einen großen A..
Hallo Leute:), ich habe da mal eine Frage ! An welchen Vegetationszonen hat die Sahelzone Anteil? Wer nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet:):)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vegetation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!