Menu schließen

Vegetationszonen

Beliebte Dokumente zu Vegetationszonen

Zum Thema Vegetationszonen:

  • 16 Schul-Dokumente
  • 8 Forumsbeiträge

16 Dokumente zum Thema Vegetationszonen:

PowerPoint-Präsentation über den tropischen Regenwald, dabei geht es unter anderem um die Lage, die Nutzung und das Klima des Regenwaldes. Inhalt: - Der Regenwald (Zahlen und Daten) - Die Stockwerke des Regenwaldes - Der Regenwaldboden - Das Klima - Tagesablauf im Regenwald - Die geographische Lage - Nutzung des Regenwaldes durch die Menschen - Brandrodung (232 Wörter)
Erarbeite einen Überblick über die Gefährdung des tropischen Regenwaldes in Amazonien. Welche Auswirkungen sind heute für Mensch und Natur spürbar? Das ist die aufgabenstellung. Es geht also darum was mit dem Regenwald passiert ist und was es für auswirkungen hat. Inhaltsverzeichnis 1. Der Tropische Regenwald 1.2 Merkmale des Regenwaldes 1.3 Ausbreitung 1.4 Das Klima 2.Amazonien 2.1 Regenwälder in Amazonien 2.2 Der Mensch und der Regenwald in Amazonien 3.Nutzung des Tropischen Regnwaldes 3.1 Wie nutzt der Mensch den Regenwald 3.2 Brandrodung für Ackerbau und Viehzucht 3.3 Suche nach Bodenschätzen 3.4 Holzeinschlag 4.Folgen der Zerstörung 4.1 Treibhaus Erde 4.3 Die Folgen bei der Waldzerstörung im Regenwald 5.Hilfemaßnahmen wie man den Regenwald retten kann 5.1 Wir helfen (2327 Wörter)
Ausführliche Präsentation zum Thema "Wüsten" mit Bildern. Gliederung: - Was sind Wüsten - Warum ist es so heiß in der Wüste - Die Sahara -– Die größte Wüste - Namib –- Die älteste Wüste - Gobi -– Bedeutende Funde - Entstehung des Wüstenklimas - Temperaturen in der Wüste - Regen in der Wüste - Nach der Regenzeit - Schnee in der Wüste - Fata Morgana - Wüstenkarte - Quellen (26 Folien) (828 Wörter)
Tabellarische Übersicht über die Vegetationszonen der Erde mit Klimawerten,Tieren, Pflanzen, Nutzung und Besonderheiten. (436 Wörter)
Dies ist eine komplettes Referat über das Thema: Die traditionelle Nutzung des Regenwaldes in Bezug auf die landwirtschatliche Nutzng und die Folgen aus ihr. Dieses Referat enthält zusätzlich noch eine Folie mit Bildern. Gliederung: 1. tropischer Regenwald: Erklärung und Lage 2. Einführung 3. die traditionelle Nutzung / Begriffserklärung 4. Prinzip des Wanderfeldbaus 5. weiterfolgende Nutzung 6. Auswirkungen und Folgen 7. Quellen /Zusammenfassung (1083 Wörter)
Der Text beinhaltet ein Arbeitsblatt mit Schwerpunkt auf der Erhaltung des Regenwalds. Gliederung: 1. Einleitung 2. Nutzung 3. Wie und von wem wird der Regenwald zerstört? 4. Regenwaldproblematik und Verluste weltweit! 5. Ist zerstörter Regenwald wieder neu zu erschaffen? 6. Tropenholz ist ersetzbar! 7. Wie ist der Regenwald zu retten? (185 Wörter)
Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
Welche Probleme hat die Sahel-Zone? Welche Ursachen gibt es hierfür und welche Lösungsansätze kann man finden? (440 Wörter)
Beschreibungen und Daten zum Tal des Todes in Nordamerika. Für Erdkunde- Referat angefertigt und zusammengefasst. (319 Wörter)
Das Dokument gibt Aufschluss über Fragen wie "Was sind die Subtropen?" oder "Wo befinden sich die Subtropen?". Ausserdem hat es noch einige Beispiele für verschiedene Subtropentypen. (687 Wörter)
Charakterisierung bzw. Merkmale der Subtropischen Zone (183 Wörter)
Kurzreferat im Fach Erdkunde zum Thema "Die Ölpalme". -Informationen über den Aufbau der Ölpalme -Verwendung der Ölpalme -Kriterien für die Produzierung von Palmöl (426 Wörter)
Folgen des intensiven Hirseanbaus nördlich von El Fasher. (Desertifikation) (400 Wörter)
Jordanien Dieser Referat handelt von der Natur, der Vegetation, der Tierwelt, der Vegetation, u.a. (938 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung über die Savannen Afrikas Arten/ Flora/ Fauna /Nutzung durch den Menschen (194 Wörter)
In dem Portfolio beschreibe ich unter anderem das Klima und die Wirtschaft in Mali. Die Desertifikation ist ein wichtiger Unterpunkt in meiner Arbeit. (1181 Wörter)


8 Forumsbeiträge zum Thema Vegetationszonen:

In Russland gibt es wie ich weiß 5 Vegetationszonen. Die Eiswüste, Tundra,Taiga, Mischwald und Wüste. Nun muss die Klimas zu den zonen einordnen, wie ich weiß gibt es Arktische Klima ( Eiswüste), subarktisches Klima ( tundra), dann noch die gemäßigte Zone, die unter drei Subregionen eingeteilt ist, 1. Kaltgemäßigte Zone 2. Kühlgemäßigte Zone 3. W..
Nabend =O) Ich habe eine Frage ich habe gerade ein völliges "BLACKOUT!" beim lernen =( Wie leuten die VEGETATIONSZONE von NORDEN nach SÜDEN? Wie erkläre ich ein Diagram? Hat jemand gute Stichwörter. Wörter die man besonders benutzen sollte? Grüße _bluna90_
Hey könntet ihr mir bitte bei einer Aufgabe helfen? Welche Klima und Vegetationszonen bilden sich aus dem Passatkrieslauf heraus!?Begründe! Danke.
Hallo Leute:), ich habe da mal eine Frage ! An welchen Vegetationszonen hat die Sahelzone Anteil? Wer nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet:):)
ich schreibe einfach mal die Aufgabe hier hin :P ich check die net <.< : Einzelne Staaten haben an den kalten Gebieten oder an den trockenen Gebieten einen unterschiedlichen Anteil. Lege die Weltkarte aus dem Atlas (mit den Staaten der Erde ) neben die Karte 1 und suche Staaten, a) in denen die "zu kalten" oder "zu trocken" Gebiete einen großen A..
Kann mir jemand wie, in einer Tabell, Klimazonen und Vegetationszonen schreiben.
ich kenne die savanne steppe und tundra doch da fehlt noch was meint meine mutter sie weiß es aber selber nimmer bitte hilft mir.
Helft mir bitte ich brauche hilfe ich und meine freundin mussen ein referat halten über die vegetationszonen! welche? was ist das ? habt ihr das schon gemacht , wenn ja könnt ihr mir eure antworten geben?
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.