Menu schließen

Universum



49 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 46 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Allgemeines
Thema: Universum Physik > Astronomie > Universum


3 Dokumente zum Thema Universum:

Es werden die neun Planeten unseres Universums aufgezählt und beschrieben. Die wichtigsten Informarionen rund um die Planeten: Sonne, Mars, Merkur, Erde, Venus, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto (604 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem 3. Kapitel von Stephen Hawkings Buch "Das Universum in einer Nussschale". In diesem gleichnamigen Kapitel geht es um die Entwicklung unseres Universums und einige theoretische Konstrukte zu dessen Beschreibung. Unter anderem werden darin die M-Theorie, imaginäre Zahlen & das anthropische Prinzip erwähnt. Ich halte diese Arbeit für etwas überbewertet, da es sich hauptsächlich um eine Paraphrasierung des ursprünglichen Kapitels mit ein paar eigenen Gedanken bzw. Stellungnahmen handelt - aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. (1398 Wörter)
Das Dokument erklärt kurz warum die Planeten, die näher bei der Sonne sind, eine höhere Dichte haben als die Planeten weiter weg von der Sonne. (197 Wörter)

46 Forumsbeiträge zum Thema Universum:

Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
Weiß jemand wo ich eine Übersetzung des Textes "Wen zähle ich zu den >>boni<< im Staat" (pro Sestio 96-97; 56 v. Chr.) von Cicero finden kann? Bin nicht besonders gut in Latein und muss den Text meiner Lehrerin abgeben daher brauche ich HILFE! Hier nochmal der Text: duo genera semper in hac civitate fuerunt eorum qui versari in re publica at..
Hallo, Ich muss eine Textinterpretation über das Bild 8 schreiben, dazu muss ich die Szene 8 in den Handlungszusammenhang einbringen! Findet Ihr diese Einleitung so Perfekt? Berthold Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel "Leben des Galilei", ..
wie stellt ihr euch unendlichkeit vor? ist das universum unendlich? warum ja, warum nein? ist es nicht unendlich, wo (oder sollte man sagen wann oO) hört es auf? was kommt danach? eine mauer!? ergießt euch mal philosophisch :)
So MEINE süße Geburtstagsmaus! JETZT ist DEIN SO WUNDERVOLLER Tag, MEIN Schatz! WO DU ENDLICH Volljährig wirst! Und DU JETZT, GENAU SO wie ICH, ALLES tun und lassen kannst WAS DU willst! Es hat DIR KEINER mehr was zu sagen, zumindest DIE SCHEISS pestizieden NICHT! Ach MEINE Nicole! Wie UNENDLICH gern wäre ich JETZT schon für IMMER bei DIR! Vor AL..
Also wie stellt ihr euch die hölle vor wenn es eine gäbe? oder glaubt ihr überhaupt an ein leben anch dem tod? und wenn ja, was denkt ihr wie es sein KÖNNTE? und dann noch eine standard frage: Denkt ihr das das Universum unandlich ist?
Also neuligst hatten nen kollege und ich nen ganz ganz komisches thema wir haben uns gefragt was wohl als ALLER ALLER erstes da war.......ne bakterie? woher kam die? hm........wie groß ist das universum? hm......wisst ihr sowas ? :D
ja ihr habt richtig gelesen. die wollen ja alles haben fuck Bush Der spiegel hat es vor paar tagen veröffentlicht. hier wenn ihr es mir nicht glaubt : http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,443157,00.html
Hilfe, hat irgendwer dieses Buch gelesen? Ich soll dazu eine Inhaltsangabe verfassen. Das Buch ist aber so prima kompliziert und im Internet finde ich auch keine Inhaltsangaben, die mir weiterhelfen. Bitte helft mir, ich verzage sonst noch. Bin dankbar für jede sinnvolle Antwort. Inhaltsangabe: In dem Roman „13 Wochen“ von Harry Voß, erschiene..
hi, wäre echt nett würde mir jemand sagen können was eine paralleldimsenion ist im Universum oder könnt mir vielleicht eine quelle wo ich info darüber bekomm,da ich mitwoch refrat halten soll was es ist. Was ist eine Paralleldimension? Und wenn sonst noch lust dann noch diese: Wie schnell bzw. bis wann dehnt sich das Universum aus?
Hallo^^! Ich bin momentan auf der Suche nach einigen interessanten und lustig-seltsamen Spielereien im mathematischen Sinne. Kennt noch jemand irgendetwas so in der Art? Vernichtung des Universums Zwei BELIEBIGE Zahlen, a und b, zufällig gleich. a=b |*a a^2=ab |-b^2 a^2-b^2=ab-b^2 (a+b)(a-b)=b(a-b) |:(a-b) a+b=b |-b a=0 Damit wu..
Hey Leute mir is grad ein wenig langweilig also ihr kennt sicherlich solche fragen die eigentlich total sinnlos sind aber trotzdem versucht man krampfhaft heraus zu finden was die antwort is manchmal versuch ich mir vorzustellen wie groß das universum is aber is schon krass das der menschliche verstand nich ausreicht um sich dies vorzustellen... un..
Hi ;) ich war mir jetzt nicht sicher, wo ich das hinposten soll, Hier, Religion, Philosophie? Hab mich für hier entschieden :D Was denkt ihr, wie das Universum entstanden ist? Woher kommt die Energie, die Materie? Was denkt ihr über die Zeit an sich, werden vielleicht einmal Zeitreisen möglich sein? Was war vor dem Urknall da? Ein leerer Raum (ohne..
Wenn unser Begriff von Willensfreiheit alternative Möglichkeiten voraussetzt, dann ist Willensfreiheit nicht mit einem deterministischen Universum vereinbar. Wie ist diese These zu verstehen und was für Ansätze gibt diese zu erläutern?
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Hallo, ich habe eine Frage, die sich sowohl mit der Chemie, der Physik als auch der Philosophie beschäftigt: Ich weiß nicht, ob es überhaupt schon eine definitive Antwort auf diese Frage gibt, oder nicht doch in den noch nugeklärten Fragen der Quantenphysik letztlich-zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt- alles verschwimmt. Also, schaut man sic..
Glaubt ihr an Gott ? Ich wünsche mir ehrliche Meinungen ... und keine bescheuerten Antworten :P Ich glaube an Gott ... irgendwas muss Auslöser dieses Universums sein ! Alles entsteht von etwas ....! Sonne , Mond , die Erdkugel .. die anderen Planeten ... als beispiel gruß
Hey Leute, Ich hab ein neuen Thema in Physik über den Weltall und da frage ich mich was befindet sich eigentlich hinter dem Ende des Universums?
Hallo, ich lese so 100 mal immer die selbe Fragen: Wann began das Universum zu existieren? Was war vor dem Urknall? Nun hätte ich eine andere Frage und zwar: Woher kommen die Physischen Gesetze , so wie wir sie kennen? Warum agiert alles so miteinander, wie wir es kennen und wie es uns "nach Physischen Gesetzen" als normal erscheint?..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Universum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!