Menu schließen

Tourismus



93 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 84 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Tourismus > Allgemeines
Thema: Harter und sanfter Tourismus Erdkunde > Tourismus > Harter und sanfter Tourismus
Thema: Sehenswürdigkeiten und Reiseberichte Erdkunde > Tourismus > Sehenswürdigkeiten und Reiseberichte
Thema: Enzensberger, Hans Magnus - Eine Theorie des Tourismus Deutsch > Enzensberger, Hans Magnus - Eine Theorie des Tourismus
Thema: Tourismus Französisch > Landeskunde > Tourismus


9 Dokumente zum Thema Tourismus:

Gelungende Erörterung zum Thema "Massentourismus- Ja oder Nein?". Die Erörterung enthält These, Antithese und Synthese. Zu Antithese und These sind jeweils mindestens vier Argumente in der Gliederung aufgeführt, von denen jeweils 2-3 ausformuliert wurden. Gliederung zum Thema: Tourismus Ja oder Nein? A)Einleitung B)Hauptteil I.These 1)Förderung interkultureller Kontakte 2)Entstehung neuer Arbeitsplätze 3)Stressbewältigung und Erholung für den Urlauber 4)Verbesserung der Sprachkenntnisse 5)Kennenlernen neuer Länder und Kulturen II.Antithese 1)Zerstörung von Naturlandschaften 2)Abhängigkeit der Urlaubsländer vom Tourismus 3)Überfremdung 4)Umwelt-und Luftverschmutzung 5)Beeinflussung der Einwohner durch Lärm und Stress III.Synthese C) Schluss (768 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über Griechenland (Fach Erdkunde). 1) Allgemeines 2) Bevölkerung 3) Geographie 4) Geschichte 5) Götter 6) Landwirtschaft 7) Kreta 8) Die Olympischen Spiele 2004 9) Politik 10) Tourismus 11) Wahlen 12) Sehenswürdigkeiten (4723 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Eine ausführliche Raumanalyse von Jamaika für das Fach Erdkunde, in der folgende Themen angesprochen werden: 1.Lage 2.Landschaft 3.Klima 4.Bevölkerung 5.Religion 6.Politik 7.Wirtschaft 8.Soziale Probleme und Kriminalität 9.Tourismus in Entwicklungsländern Insgesamt (1224 Wörter)
Zusammenfassung über die Auvergne (Region in Frankreich) (417 Wörter)
Aufgabenstellung war: Referat über ein Land in Afrika halten, mit Beachtung der ethnischen, wirtschaftlichen und politischen Probleme. Die Datei ist 8 Seiten lang. (Wirtschaft, Landwirtschaft, Landesnatur, Bildung, Gesundheit, Politik, Bevölkerung, Klima,...) (1290 Wörter)
Referat über die Wirtschaft in Ungarn (Plattensee): - Die Gunstfaktoren des Gebietes um den Plattensee - Probleme der Planwirtschaft und der Marktwirtschaft (376 Wörter)
Les aspects/conséquences positives et negatives du tourisme à Paris --> Vor- und Nachteile des Pariser Tourismus (217 Wörter)
Analyse der Raumnutzung in Landschaftszonen - Landschaftswandel in den mediterranen Subtropen 1.Ist der ursprüngliche Naturraum ein typisches Beispiel für die Zone der mediterranen Subtropen? (M8-11) 2. Wie hat sich der Tourismus auf Mallorca seit 1969 quantitativer und qualitativer Verändert? (M12-18) (1989 Wörter)

84 Forumsbeiträge zum Thema Tourismus:

Hi Ich brauche für meine Hausaufgabe noch ein paar vor und nachteile zum thema tourismus. als vorteile habe ich bis jetzt ledigtlich: -bringt Geld und es entstehen Arbeitsplätze nachteile: -überfüllung -terrorismusangst -Naturresourcen können vernichtet werden kennt ihr noch welche?
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo alle zusammen :) ich hab mal eine Frage bzw. eine Bitte ^^, undszwar schreibe ich morgen eine Englisch Klassenarbeit und muss bis dorthin meine Erörterung des Outbacks (3 Pro, 3 Kontra Argumente) fertig schreiben, also perfektionieren, da dies 99,99% in der Klassenarbeit drankommt. Ich hab das schon mal so "Grob" gemacht, will dies aber al..
Hallo, für ein Aufsatz brauche ich Vorteile und Nachteile vom Sanften Tourismus... die für den Massentourismus habe ich schon... Haben tu ich diese hier: Vorteile: erhalt der Natur die kultur wird beibehalten und touristen sollten sich anpassen mehr habe ich noch nicht...stelle mich auch ziehmlich schwer mit den Thema... ken..
Hey, also ich habe in der schule im Moment " nachhaltiger Tourismus". Ich soll vor- und nachteile dafür raus schreiben, nur leider habe ich im Internet keine gefunden bzw. Keine die ich noch nicht habe
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hey Leute! Ich muss für die Schule zum Thema "Stadt" eine Mind-Map erstellen. Bisher habe ich sie eigentlich recht allgemein gestaltet mit Begriffen wie "Sehenswürdigkeiten, Tourismus, Kultur, Bildung, Vereine, Events, Wohnen, Arbeiten, Erholungszentrum"...fällt euch vllt. noch mehr ein bzw. gibt es Verbesserungsvorschläge dazu?! Lg und scho..
ich finde keine contra zu nachhaltiger Tourismus könnten sie mir bitte helfen?
hey ich muss eine erörterung zum thema sanfter tourismus und massentourismus schreiben. fallen euch pro und contra argumente zu beiden ein? wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet. vielen dank ihr lieben :)
Also... Ich muss in Französisch eine Präsentation pber Elsass halten. Nun Ich muss ca. 7 minuten reden. Ich dachte so an Unterteile wie: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Tourismus und Das es halt auf der Deutsch franz grenze ist...^^ oder so^^ Nu da ich aber viel vieeel Infos zu dem Finde weiß ich nicht so recht was da wichtig ist und so...hat da w..
Guten Tag, mein Thema lautet "Gunstfaktoren für den Tourismus in den Hauptreisezielen" bezogen auf folgende Länder: Frankreich Spanien USA Italien China ich weiß einfach nicht was ich dazu schreiben soll -.- kann mir jemand mal ein bisschen hilfestellung geben danke mfg
Hallo, ich muss ein Englischreferat machen und bin beim ins Englische übersetzen völlig überfordert. Ich hoffe, dass mir bitte jemand helfen kann! Es würde mir wirklich weiter helfen. Danke Mount Rushmore National Memorial in South Dakota Mount rushmore Der Mount Rushmore ist eine beliebte Touristenattraktion in den USA. Die Se..
rechechieren sieim INternet entsprechend Materialien zum thema sanfter tourismus und geben sie 5 Quellen an.Beachten sie die zitierlinien..erklären sie in eigenen wörtern was unter sanfter tourismus zu verstehen ist. Entwefen sie eine `Gliederung für den Vortrag zum sanften Tourismus
Abend an alle! Ich versuche grad die vier Tourismusformen (ökotourismus, sanfter Tourismus, nachhaltiger Tourismus und umweltfreundlicher Tourismus) zu unterscheiden, doch finde keine unterschiede, denn in allen Formen geht es um die Umwelt und sozialverträglichkeit. Was sind jetzt die wichtigsten merkmale?
Ich hab hier ein pro/contra erörterung geschrieben, könnt ihr mir ein feedback geben? lg Der Kritik am Wintersport hat in den letzten Jahren starkt zugenohmen. Als ich klein war, hatte ich einen großen roten Schlitten. Wenn es Winter war und geschneit hat, bin ich mit meiner Familie in den Bergen gefahren. Wir sind früh am morgen gefahren,..
Hallo ich muss bis morgen einen Aufsatz über Spanien auf Spanisch schreiben und mir wäre sehr damit geholfen wenn jemand meinen Text korrigieren und verbessen und die deutsche Sätze übersetzen könnte. Jetzt schon mal ein großes Dankeschön:)) España está en el sur de Europa. Spanien liegt einmal im Süden am Mittelmeer und im Osten am atlantische Oz..
wir also Meine freundin und ich müssen ein infoblatt über sanfter tourismus machen könnte uns jemand beispiele nennen wie wir das machen sollen wir müssen es morgen abgeben -.- danke :)
hey ich hab bald referat in erdkunde über den tourismus in australien und ich will nich immer nur bei den altbekannten adressen gucken, weiß jemand von euch gute seiten, die auch lehrer nich `kennen`? thx, greetz
Hi. Könnte mir vielleicht jemand helfen weitere Aspekte zum Thema "Naturraumpotential - Indien" zufinden? Bisher habe ich: · maritim-tropische Klimazonen im Süden · kontinental-subtropische Klimazonen im Norden, · als auch gemäßigte und arktische Klimazonen in den Hochgebirgen vertreten · 4 klimatische Abschnitte: Ø Himalaja und Karakorum..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tourismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!