Menu schließen

Tangens



33 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 32 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..) Mathematik > Algebra und Funktionen > Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..)


1 Dokumente zum Thema Tangens:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Tangens:

Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Man stellt sich eine Kugel vor die auf einem Holzbrett runterrollt. (Der Abstand des Brettes zum Boden ist beliebig) Erkläre,wie man Hangabtriebskraft und Normalkraft an der geneigten Ebene grafisch und rechnerisch bestimmen kann! (Mit Sinus,Cosinus und Tangens)
Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
Hallo liebe Community, 1.Was kann man mit Sinus, Kosinus und Tangens ausrechnen? Winkel oder Seitenlänge? 2.Trigonometrische Funktionen: periodische Vorgänge: f(x+p)=f(x), ich versteh das nicht, sieht der Graph dann immer zickzackartig aus? 3. Ich versteh Sinus- und Kosinusfunktion nicht
Kann mir jemand bei der Aufgabe weiter helfen? Aufgabe: Eine Leiter soll zur Reparatur der Dachrinne (6m hoch) an einer Hauswand angestellt werden. Der Anstellwinkel α sollte höchstens 75° betragen. Wie lang muss die Leiter sein? Ich bin bis jetzt so weit gekommen: α = 75° b = 6 m also, sin α = b/x b*sin α = x..
Hallo:) Ich hab mal eine frage und zwar steht bei meiner Aufgabe : Drücke den Sinus,Kosinus und den Tangens durch ein Seitenverhältnis aus! Ich verstehe nicht wie ich das lösen soll:( Ich hab dazu 6 Bilder in meinem Buch ich weiß nicht ob euch das weiter hilft. Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe:) Lg
Ich brauche nur die Aufgabe a) aber verstehe es nicht.... https://i.imgur.com/MjZ21kj.jpg
ich habe da mal ne frage und zwar z.b habe ich die steigung -2. wenn ich tangens -2 mache kommt dann -63,4 grad raus also ein negativer winkel. wie muss ich dann weiterrechnen wenn der winkel negativ ist?
Hi, wir hatten ein Experiment mit Röntgenstrahlung. Dabei haben wir einmal mit 20 und einmal mit 30kV gearbeitet. Die Werte haben wir dann in ein Diagramm wiedergegeben. Dabei zeigte sich eine auffälligkeit. Da waren so "Piks". Ich weiß nicht ob ihr mit dem Wort umgehen könnt oder ob es euch was sagt, aber es waren aufjedenfall "spitze hochpunk..
Hallo wie stell ich allgemein Formeln von sinus Kosinus oder Tangens um?! z.B. Bei sin 60.5 = b/7.8 ? Wäre nett wenn mir jmd. Hilft :) Danke schonmal ;)
Hallo Leute, ich verstehe eine Aufgabe net, die ich mit Trigonometetrie lösen muss. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ein Ansatz würde reichen. Eine Bugwelle eines Schiffes hat immer einen Öffnungswinkel von etwa 40grad. Ein Schiff fährt in der Mitte eines 160 m breiten Flusses. Wie weit ist sein Bug vom Auftreffpunkt der Welle am Ufer entfernt..
Berechnen Sie die ortho- gonalen Trajektorien zu der Kurvenfamilie {(x, y) ; y^2 + (sin x)^2 = c} mit c ∈ R+. So die (Haupt-) Trajektorie berechnet. Hatte dann sowas wie (gerade keine Lust nach zu schauen) y(x) = k*tan(x) mit k aus R Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass ich einige Definitionslücken habe. 1. Einmal du..
Hi! ich hab ein problem, irgendwie kann ich die Formel nicht umstellen. Könnten ihr mir bitte helfen, das wäre total nett. Also: 1/a = sin gamma/sin betta und diese jetzt nach a auflösen ich kann das nicht oder auch a²= b²+c² -bc * cos alpha und dies dann nach cos alpha auflösen ich hab das jetzt schon mehrmals versucht aber ich bekomme es einfach..
Hallo, meine HA`s sind: Mathebuch Faktor 10 S.62 Nr. 1-5 Sinus,Kosinus,Tangens Verstehe das ganze irgendwie nicht, kann mir vieleich tjemand helfen, der dasselbe Buch hat? Zum Übertragen der Aufgaben habe ich leider keine Zeit :( Bitte um Hilfe LG HomeworkHater
Hey alle zusammen. In der Schule hab ich zur Zeit Trigonometrie. So, das verstehen mit sinus und kosinus und so versteh ich, aber ich weiß nicht, wie man z.b Den winkel berechnet. Kann mir jemand erklären wie das geht und woher ich weiß was ich dann anwenden mus( sin, cos oder tan) Bitte helft mir, Ich brauch eure Hilfe Vielen Dank :-) :-) :-) ..
Hey Leute, habe mal eine frage. Und zwar wollte ich wissen wie man Sinus, Cosinus und Tangens ausrechnet. Ich weiß nur wie man die Winkel ausrechnet. Mehr weiß ich aber leider nicht. Sin (a) = Gegenkathete / Hypotenuse Cos (a) = Ankathete / Hypotenuse Tan (a) = Gegenkathete / Ankathete Nun haben wir aber ein Arbeitsblatt bekommen und ich..
Hallo, ich verstehe diese Nummer nicht 😨 Ich brauche a) und b) 😰https://i.imgur.com/hk85Eng.jpg
Woher weiß man ob man Sinus, Kosinus oder Tangens bei der Berechnung von Dreiecken braucht?
hey ihr lieben ich verstehe den einheitskreis nicht, nämlich in diesen punkten: -was drückt eigentlich ein negativer sinus aus? z.B -0,5= 210° und 330°...toll was soll ich jetzt mit den zwei winkeln? was stellen sie dar? Bei positiven Sinuswerten wie 0,5 (=30° und 150°) kann man sich ja noch denken, diese zwei winkeln entsprechen dem winkel..
Versuche mich ganze Zeit an dieser Gleichung, aber will nicht ganz. Habe auch schon paar Werte eingesetzt, Hilfe aber nicht wirklich was um eine Lösung außer x(t) = 0 zu finden: x(t) = t*tan( x`(t))
leeeeeeuteeee brauche unbedingt eure hilfe.. koennt ihr mir vllt sagen wann ich was anwenden muss .. also wie kann ich mir das merken .. meine freundin meinte dass es egal ist ob man sinus oder tangens oder kosinus anwendet .. aber es kommt immer was anderes raus also kann das ja garnicht stimmen... danke im voraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tangens zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!