Menu schließen

Stochastik Erwartungswert



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


1 Dokumente zum Thema Stochastik Erwartungswert:

Dieses Dokument enthält eine Verlinkung zu Onlinematerialien der TU Darmstadt zum Thema Stochastik. Datenerhebung Histogramme Regressionsrechnung Wahrscheinlichkeit Erwartungswert Varianz Statistische Tests

11 Forumsbeiträge zum Thema Stochastik Erwartungswert:

Hallo. Ich habe hier folgende Aufgabe: Eine Werbefirma verpflichtet sich gegenüber Waschmittelproduzenten, den Bekanntheitsgrad auf 70% zu heben. Anschließend soll dies in einer Zufallsstichprobe vom Umfang 500 nachgeprüft werden. 1) Welche Hypothese kann man testen? 2) Welche wird der Auftragsgeber testen? 3) Formuliere Entscheidungsregeln (..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hallo liebe Community, bitte helft mir bei diesen Aufgaben, ich weiß wirklich nicht wie ich vorgehen soll: 1. Nach einem gewonnenen Spiel werden für ein Siegerfoto die besten drei Spieler ausgewählt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit die exakte Anordnung der 11 Spieler auf dem Siegerfoto vor dem Spiel vorherzusagen. 2. Bei einem Glücksra..
hi leute, habe in mathe ne ka geschrieben und ziemlich schlecht abgeschnitten und bei der berichtigung komm ich mit der letzten aufgabe nicht zurande: In einer Urne sind gleichartige Kugeln, welche die Nummern 1, 2, 3, ..., m tragen. Ermittle den Erwartungswert der Zufallsgröße "Nummer einer zufällig gezogenen Zahl". Ich hatte die Lösung E(X)=m, ab..
Hallo! Ich bin gerade über diese Seite gestolpert, als ich die Lösung für zwei meiner Stochastikaufgaben gesucht habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :-) Würde mich sehr freuen. Allein komm ich einfach nicht weiter *g* Hier die beiden Aufgaben: 1. In einem Laden ist eine Alarmanlage eingebaut. Bei Einbruch gibt sie nach An..
binomimnalverteilung X besitzt den Erwartungswert µ=20 und die standardabweichung o=2 berechnen sie n und p E(X)= n*p ; o= Wurzel (n*p*(1-p)) also 20=n*p ; 2=Wurzel (n*p*(1-p)) jetz setz ich beides 0 n*p-20=Wurzel (n*p*(1-p))-2 /+2 /² (n*p-18)^2 = n*p*(1-p) ... Ist, dass die richtige richtung oder wie krieg ich, dass rau..
Wie kann ich das lösen? Ein idealer Würfel wird so lange geworfen, bis zum ersten Mal eine 5 oder 6 erscheint. Betimmen Sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung bis zum 4. Wurf und ermitteln Sie den Erwartungswert. Ich habs mal so versucht: X... Zahl die gewürfelt wird X 5 6 p(x) 1/6 5/6 EX= 5*1/6 + 6*5/6= 5 5/6
Kann mir jemand bitte weiter helfen? hab ein kleines mathe problem. wahrscheinlichkeitsverteilung: Peter denkt sich eine Zahlt zwischen 1-10. Egon und Otto sollen diese raten. Dazu dürfen Sie nur JA- und Nein- Fragen stellen. Egon fragt der Reihe nach: "ist die zahl 1,2,3,..." Otto dagegen fragt mit dem Ziel der Halbierung: "ist die zahl ..
In einer Urne sind 2 weiße und 3 rote Kugeln. Eine Kugel wird zufällig entnommen, danach zurückgelegt, insgesamt dreimal. X = Anzahl der entnommenen weißen Kugeln. Bestimmen Sie WX, die Wahrscheinlichkeitsfunktion f(x) und den Erwartungswert E(X). Welche Verteilung liegt vor? woher weiss ich, wann ich welche verteilung ich zu nehmen habe?
Guten Tag, kann mir jemand sagen, ob diese Stochastik Aufgaben richtig ist. Ich habe 2 Bilder eingefügt mit der Aufgabe 3a-b und meinen Lösungswegen. Ich bin noch etwas unsicher mit dem Thema Stochastik. https://i.imgur.com/wQHsf9f.jpg Meine Ideen:/Meine Lösungswege: Baum zur Qualitätskontrolle Wahrscheinlichkeitsverteilung A) xi | 8,5€ ..
Hey Leute versucht mal die Aufgabe zu lösen Ein Achterbahnzug besitzt 40 Sitzplätze. Am Wochenende ist ein Sitzplatz mit der Wahrscheinlichkeit 0,9 besetzt. Die Zufallsgröße X gibt die Anzahl der freien Plätze bei einer zufällig ausgewählten Fahrt an. Untersuchen Sie, ob der Wert x=6 der Zufallsgröße X innerhalb der doppelten Standardabweichung..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stochastik Erwartungswert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!