Menu schließen

Stickstoff



115 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 111 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hauptgruppenelemente Chemie > Atombau und Periodensystem > Hauptgruppenelemente


4 Dokumente zum Thema Stickstoff:

Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung zum Thema Symbiose zwischen Pflanze und Bakterium. Es wird an einigen Beispielen erläutert, wie Pflanzen und Bakterien voneinander profitieren können. (301 Wörter)

111 Forumsbeiträge zum Thema Stickstoff:

hi, wie sieht denn die reaktionsgleichung für zink mit salpetersäure aus? es müsste doch zinknitrat + wasserstoff entstehen, also wie folgt: Zn + 2 HNO3 -> Zn(NO3)2 + H2 aber jeder behauptet etwas anderes. z.b. soll stickstoffoxid und wasser entstehen. Zn + 4 HNO3 -> Zn(NO3)2 + 2 H2O + 2 NO2 oder 3 Zn + 8 HNO3 -> 3 Zn(NO3)2 + 4 H2O + 2 ..
Wir haben heute viel höhere Erwartungen an unsere Nahrung als frühere Generationen. Das Essen soll nicht nur satt machen, sondern auch gut aussehen, düften und schmecken. Wir erwarten auch, dass es unserer Gesundheit gut tut. Gesundheit wird zum Symbol von Wohlstand und Modernität. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass traditionelle Küche oder &#82..
HILFE Ich habe die Aufgabe bekommen eine Beschreibung des Sticksoffkreislaufs im Ökosystem See zu schreiben ! Dabei soll ich alle fachbegriffe einbeziehen :( allerdings weiß ich nicht wo ich anfangen soll, da ich bei dieser Unterrichtseinheit krank war :( Über hilfe würde ich mich sehr freuen Vielen Dank
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
hey habe eine ganz kleine aber ganz wichtige frage: wenn es heißt "elementarer Stickstoff", ist dann damit gemeint "N" (eben als 1 Atom) oder "N2" (als Molekül wie es in der Natur vorliegt...? danke lg
Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
so bitte qualifizierte^^ antworten auf folgende fragen: 1.warum kann das ammoniakmolekül ein proton binden? 2.leitet ammoniakwasser den el.Strom?begründe deine entscheidung 3.ammoniak weist im vergleich mit stickstoff oder chlorwasserstoff eine hohe siedetemperatur(-33,°C)auf,worauf könnte dies beruhen? 4.was versteht man unter einer unvollständig..
Hey^^ Könnt ihr mir bitte bei diesen aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..!^^ thx... Nr. 1) Charakterisiere die Bindungstypen in den Molekülen! 1. Öl: Bindungstyp=___________________. 2. Pentan: Bindungstyp=_____________________. 3. Wasser: Bindungstyp=_______________________. 4. Ethanol: Bindungstyp=_______________________. Nr. 2)..
Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
Hey leute, ich mach ne ausbildung ur zahntechnikerin und hab morgen berufsschule und da schreib ich ne klausur, kann mir jemand die reaktionsgleichung von calcium mit stickstoff schreiben, ist wichtig! danke LG SOPHIE
Hallo, ich habe folgende Hausaufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin. 1. Berechnen Sie die molare Reaktionsenthalpie für die Bildung von Salpetersäure aus Stickstoffdioxid, Wasser und Sauerstoff. (Haber-Born Verfahren) 2. Schwefelsäure wird großtechnisch durch chemische Reaktionen von Schwefeldioxid hergestellt, da sich Schwefeldioxi..
hey leudz! ich hab voll die schreckliche chemiehause und checks voll nicht. wär echt super wenn ihr mir da helfen könntet sonst krieg ich da wieder ne strafarbeit! 1. formuliere und bennen für folgene reaktionen -die ionengleichung -die einzelreaktionen (in kurzschreibweise) a) aluminium und sauerstoff b) magnesium und stickstoff c) blei (4 wertig..
hey, ich schreibe Montag eine Bioklausur und ich könnte mir vorstellen dass vielleicht etwas zum STickstoffkreislauf im See dran kommen könnten, weil wir in den letzten Stunden den normalen STickstoffkreislauf durchgenommen haben. Kennt ihr eine gute Internetseite auf der der STickstoffkreislauf im See beschrieben wird, am besten mit einer guten..
Kann mir jemand sagen, wie das Ion des Elements Stickstoff gebildet wird ?
Hallo zusammen, es wäre echt superlieb, wenn ihr bei folgender aufgabe helfen könntet: "Diskutieren Sie im Hinblick auf den Stickstoffkreislauf Vor-und Nachteile der Entenfütterung in einem Stadtweiher. Beurteilen Sie die Rolle des Fischbesatzes und der häufig auftretenden Blüten der Cyanobakterien." danke schonmal im voraus:)
Wieviele elektronenpaarbindungen geht das Stickstoff-atom ín molekülen ein ?
Hey, Aufgabe: Geben Sie die Elektronenkonfiguration für die folgenden Elemente an und leiten Sie daraus die jeweils niedrigste und höchste Oxidationsstufe ab und geben Sie dafür je ein Beispiel an. Stickstoff (N), Sauerstoff (O) Nehmen wir mal N. Elektronenkonfig. --> 2s²2p³ Wie leite ich daraus die Oxidationsstufe ab? Was für Beispiel..
hallo ihr lieben bin die schwester von susi01 kann mir jmd folgende fragen beantworten ? 1.welches in der luft vorhandene gas unterstützt die verbrennung ? 2.luft wird bei etwa -200grad celcius flüssig.erwärmt man die flüssige luft vorsichtig,so entweicht zunächst überwiegend stickstoff. erkläre dieses ergebnis. danke im voraus! :))))
hallo brauche Hilfe in Bio: das sind die aufgaben, komme da nicht weiter. 1. Beschreiben Sie den Stickstoffkreislauf auf einer Viehweide und stellen Sie die Besonderheiten heraus. 2. Erläutern Sie die Rolle der Dungkäfer im Stickstoffkreislauf. 3. Erörtern Sie denkbare Lösungen des "Kuhfladen-Problems" in Australien und bewerten Sie..
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stickstoff zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!