Menu schließen

Siedetemperatur



40 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 39 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Siedetemperatur:

direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)

39 Forumsbeiträge zum Thema Siedetemperatur:

Hey^^ Könnt ihr mir bei diesen Aufgaben helfen? wäre echt nett von euch..xD...thx.;) Aufgabe 1) Aus welchen Teilchen sind folgende Stoffe aufgebaut: Kochsalz, Zucker, Speiseöl, Eisen, Eisenoxid, Wasser, Eis, Sauerstoff, Neon? Aufgabe 2) Warum haben Molekülverbindungen niedrigere Siedetemperaturen als Ionenverbindungen?
so bitte qualifizierte^^ antworten auf folgende fragen: 1.warum kann das ammoniakmolekül ein proton binden? 2.leitet ammoniakwasser den el.Strom?begründe deine entscheidung 3.ammoniak weist im vergleich mit stickstoff oder chlorwasserstoff eine hohe siedetemperatur(-33,°C)auf,worauf könnte dies beruhen? 4.was versteht man unter einer unvollständig..
Hallo, Wir haben nehmen in der Schule gerade das Thema Aldehyde durch. Nun würde ich gerne wissen, warum die Siedetemperaturen von Aldehyden sich von den der Alkohole so stark unterscheiden. Herrschen keine Wasserstoffbrückenbindungen? oder warum ist das so?
Hallo, es gibt zwei Teilaufgaben bei meinen Hausaufgaben wo ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich sie beantworten soll. 1.) Erkläre, weshalb sich zwischen Chlorwasserstoff-Molekülen keine Wasserstoffbrückenbindungen ausbilden, zwischen Ammoniak-Molekülen hingegen schon. Meine Vermutung: Elektronegativität von HCl zu gering. Aber sehr unsiche..
Hey^^ Ich habe so ein Problem mit diesen Aufgaben..wäre echt nett, wenn ihr mir helfemn könntet! Thx..;) Aufgabe 1): Warum handelt es sich bei 2-Methylpentan und 2,2-Dimethylbutan um Isomere? Aufgabr 2): Begründe die unterschiedlichen Siedetemperaturen! (2-Methylpentan: 60,3°; 2,2-Dimethylbutan: 49,7°)
hi ich muss ein protokoll über die Bestimmung der Siedetemperatur machen, weis aber nicht wie. Kann mir jemand vielleicht einen Versuch sagen und wie er ausgeht? Wäre echt sehr nett
Hey Um die aus Wasserstoffbrückenbindungen bestehenden Verbindungen wieder voneiander zu trennen muss Energie aufgewandt werden, das ist der Grund, weshalb polare Stoffe eine höhere Siedetemepraut haben als unpolare Stoffe.. Diese Erklärung gilt für was? Also bsp. hat Wasser eine höhere Siedetmeperaur als Decanol?
1) begründen sie mit kenntnissen über den atombau, warum es so viele organische verbindungen gibt. 2) beurteilen sie die C-H-bindung und die C-C-bindung im ethan-molekül. 3) formulieren sie die allgemeine summenformel der alkane. 4) nennen sie die ursache für die veränderung der siedetemperatur innherhalb der homologen reihe der alkane..
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar schreiben wir bald eine Chemie Arbeit und wir haben einigen Arbeitsbätter bekommen und bei einem Thema verstehe ich die Fragen nicht und komme so gar nicht weiter: https://i.imgur.com/ni13ge3.jpg Siedetemperaturen im Vergleich. 1. Vergleichen Sie die Siedetemperaturen der Alkane mit denen der Alkanale un..
Hey leute. Ich schreibe nächste woche chemie und wüsste gerne, wovon die wasserlöslichkeit und siedetemperatur eines stoffes abhängt? Weiß das vllt jemand? DANKE SCHON MAL IM VORRAUS! :)
wir schreiben morgen eine arbeit und ich ich hab ein paar fragen, die ich nicht so ganz verstehe. 1). Es sind die Siedetemperaturen von 3 Verbundungen gegebn n-pentan = 36,2° C 2-Butanon = 79,6° C Propansäure= 141,3 °C Obwohl sich die molekülmassen kaum unterscheiden, gibt es deutliche unterchiede bei den siedetemperaturen. Was sind d..
Yo, gibt es einen Grund warum die Schmelz- bzw. Siedetemperatur der Alkane so niedrig ist? und gibt es auch einen Grund wieso die Dichte der Alkane kleiner ist als die dichte der luft? kann man das am Atombau erklären oder ist das einfach so?
Hey. (: ich muss als Hausaufgabe rausfinden, welches der Folgenden Isomere des hexan die Falmentemperatur: -93,5 °C, die Siedetemperatur: 68,8 °C und die Dichte. 0,6638 g/cm³ hat. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Also hier die 5 Isomere: | | | | | | 1.) -C-C-C-C-C-C- Hexan | | | | | | 2.) | -C- | | | | -C-C-C-C- 2,3-Dime..
1. Die Siedetemperatur von Ethanal (21°C) ist größer als die von Propan (-42°C) und kleiner als die von Ethanol (78°C). Erklären Sie diese Beobachtung anhand zwischenmolekularer Kräfte. 2. Erklären Sie auf Teilchenebene die sehr gute Mischbarkeit von Ethanal mit Wasser. 3. Erläutern Sie, warum Ethanalmoleküle untereinander keine Wasserstoffbr..
ich soll ein Text schreiben dabei folgende Begriffe benutzen: Natrium Ionen Chlorid Ionen elektrische Anziehung Ionenbindung Ionengitter Natriumchlorid Dissoziation Schmelztemperatur Siedetemperatur Salze unbeweglich frei beweglich Zahlenverhältnis kann mir jemand aus diesen Begriffen ein text formulieren Chemie ist nicht so mein fac..
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser HA helfen.. ?! Aufg.: 1) Grafik zeichen: x-Achse : Anzahl der C-Atome, y-Achse: Siedetemperatur 2)Erkläre die unterschiedlichen Siedetemperaturen bei gleicher Kohlenstoffanzahl(Kohlenstoffatome). Hinweis: Methan (gasförmig) <-> Ethan (gasförmig). Ich hoffe ich konnte es erklären und ich hoffe jemand ..
Bei steigender Periodenzahl in der 1. Hauptgruppe (Alkalimetalle betreffend) nimmt … …die Schmelztemperatur ab, denn... …die Siedetemperatur ab, denn... …die Dichte zu, denn... …der Atomradius zu, denn... . …die Elektronegativität ab, denn... Helft mir bitte! Ergänzt die Sätze bitte (sinnvol! :smil..
Für Alkane mit sehr langen Kohlenstoffketten kann keine Siedetemperatur angegeben werden. Woran liegt das?
Hey Wir hatten folgende Zeichungen bei den Eigeschaften der Alkanole (Siedetemperatur und Schmelztemperatur) Ich verstehe weder wie man auf der Zeichnung kommt noch was es darstellen soll? Sind die beiden Zeichnungen identisch? Ich hoffe das zweite Bild ist korrekt gerade noch gezeichnet^^ http://i.imgur.com/yEVrzuW.jpg http://i.imgur.com/2JQ..
Hallo, ich hab hier ein paar aufgaben mit denen ich nicht so klar komme. Vieleicht kann mir ja jemand helfen! 1. Wie kann man EXPERIMENTELL die Siedetemperatur von Ethanol bestimmen? 2. Nennen Sie Tipps zum verantwortlichen Umgang mit Alkohol?(Ist das nicht wiedersprüchlich?) 3. Warum sind in Mormal- und Superbenzin 2% Methanol enthalten, welc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Siedetemperatur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!