Menu schließen

Sequenz



37 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gentechnik Biologie > Genetik > Gentechnik


3 Dokumente zum Thema Sequenz:

Stammesgeschichte/Stammesentwicklung/Phylogenese des Menschen Gliederung: 1.Wdh. Evolution 2.Unterschiede zwischen Mensch u. Tier (Affe) 3.Hominisation: Warum wurde der Mensch zum Mensch? 4.Forschungsmethoden u. Fossilfunde 5.Stammbaum des Menschen Dauer: ca. 40 Min. stichpunktartig verfasst + Verwendung von Fachbegriffen + Quellenangabe + Karte zur "OUT-OF-AFRICA"-THEORIE Es wird auf Folgendes genauer eingegangen: Evolutionsfaktoren, Entwicklungstendenzen, 10 Besonderheiten des Menschen = Sonderstellung des Menschen im Tierreich, menschlicher Verstand, aufrechter Gang, Hominisation, Out-of-Africa-Theorie, Molekularbiologische Untersuchungen, Cytochrom c, Aminosäure-Sequenzen, Stamm"busch" des Menschen, Humane Phase, Prähomininen (=Australopiethecinen), Euhomininen (=echte Menschen), Homo habilis, Homo erectus, Homo sapiens, Praesapiens-Gruppe, Jetzt-Menschen (1190 Wörter)
Stichpunktartig aufgelistetes Referat zur Entstehung der Gregorianik, Gesänge in der Gregorianik, Neumen. (1 Seite) (222 Wörter)
Zusammenfassung rund um den genetischen Fingerabdruck, die verschiedensten Methoden, wie die PCR-Technik, Sanger Sequenzierung oder Gelelektrophorese und diverse Mutationen. Klausurrelevante Themen: - DNA Reparatur - DNA Endverknüpfung - Krebs Tumor Zykluskontrolle - Vektoren, Restriktionsenzyme - Genexpression (751 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Sequenz:

Hey Leute, hab heute ne Bio-Hausaufgabe bekommen und hab wirklich keeeeine Ahnung wie ich da rangehen soll. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :) Aufgabe: Übersetzen Sie folgende Basensequenz des codogenen DNA-Strangs in die Amniosäuresequenz. Verwenden Sie die Codesonne. Bedenken Sie, dass die Sequenz zunächst in mRNA übersetzt werden ..
Hey ich muss eine Liedanalyse zu dem Volkslied "Die Gedanken sind frei" machen :( Ich hab das auch schon was (Liedart ;) und Tonart) Bei der Satzform bin ich mir nicht sicher, aber das müsste komplett homophon sein und Autoren gibs da ja wahrscheinlich auch nicht, da das ja nur mündlich überliefert wurde. Jetz bräuchte ich nur noch die Merkmale,..
Ich möchte bitte eure Hilfe. Ich kann einfach die Fragen nicht verstehen was der Lehrer meint.. wir haben die zweite Teil von fack ju göhte geguckt und wir haben dafür fragen bekommen aber ich weiß wirklich nicht was der Lehrer damit meint und wie soll ich das schreiben. 1.) Erklären sie aus dem Film mit 3 Sequenzen den Prozess. 2.) Im Fi..
hi, komm bei einer aufgabe nicht weiter oder eher gesagt ich weiß net ob es stimmt. hab folgende aufgabe: bei einer nachrichtenübertragung werden zwei zustände (zeichen) 0 und 1 mit der gleichen wahrscheinlichkeit p richtig übertragen. p= 0,93. a) eine sequenz besteht aus 5 zeichen. mit welcher wahrscheinlichkeit wird sie fehlerfrei übertragen? Me..
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
Ist in dem Stück http://www.notendownload.com/8/dpshopgrafiken/png/vorschaudruck/10106-0_thumb.png -Imitation -Umkehrung -Sequenzierung -Motivabspaltung -Augmentation -Diminution -Transposition enthalten und wenn wo?
Bei einer Nachrichtenübertragung werden 2 Zustände (Zeichen) 0 und 1 mit der gleichen Wahrscheinlichkeit p richtig übertragen. p sei= 0,93. a) Eine Sequenz besteht aus 5 Zeichen. Mit welcher WSK wird sie fehlerfrei übertragen: da hab ich n= 5, p= 0,93 k= 5 also P(X=5) = 5 über 5 * 0,93^5 * 0,07^0 = 0,6957=69,57% richtig? b) Mit welcher WSK we..
8_
allo hier ein paar Fragen zur PCR: 1. Was ist PCR? (kurze Erklärung) - Mit der PCR kann man im Labor zahlreiche Kopien einer DNA Sequenz herstellen. Es ist ein zyklischer Prozess bei dem die ANzahl der DNA-Kopien jeweils verdoppelt wird. JEder Zyklus besteht aus 3 Schritten nämlich: 1. Denaturierung, 2. Primer Anlagerungsphase und 3. Elongat..
Guten Tag , ich habe folgende Frage: Bei Vererbung der Lactoseintoleranz beim Menschen folgt der rezessive Erbgang.Jenes verantwortliche Gen codiert für einen Transkriptionsfaktor. Anschließend ist ein Teil dieses Gens von einer lactoseintoleranten Person angegeben: Codogener Strang der DNA: 39 … TAG CCC CTG GCC TCA … 59 ..
Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar 1. zum Souhtern Blotting 2. zur Sequenzanalyse (Sanger) 3. und zur RFLP Methode Und zwar was sind bei diesen Verfahren (sind mir vom Ablauf bekannt) die Vor- und Nachteile? Wo kann ich welches Verfahren am besten einsetzten? Und dann noch eine Frage zu RFLP-Markern, gibt es für die noch einen anderen N..
dieses lied im zdf, was immer davor kommt wenn die anfangen zu labern.also bei der wm jetz. das ist sonne kurze sequenz..das lied hört man nur 5 sek. oder so .. wisst ihr wie das heißt?
Der „Video-Clip“ Supplication von Sami Yusuf präsentiert einen Leibgesang aus dem entnommenen Gebetsruf, der sich nur dem religiösen Menschen ansprechen. Damit sind die Clips mehr als die Bebilderung eines Musiktitels. Hier wird schon der Hauptkritikpunkt des Titels , den die Bilder dann visuell unterstützen – deutlich: Wir leben in einer Welt, i..
hey leute ich such nen film... ich hab nur n kurzen ausschnitt davon gesehen und schon verzweifelt bei allen möglichen suchmaschinen gesucht und zig leute gefragt aber vielleicht kennt ja von euch einer den. also geht um drogen und man sieht ne oma oder ältere frau die amphetamine schluckt um abzunehmen, ihr sohn ist heroin abhängig und die haben ..
Hallo, habe mal eine Frage zur Bewertung der molekularbiologischer Verfahren zur Bestimmung von Verwandtschaftsverhältnissen (DNA-Sequenzierung, Aminosäuresequenzanalyse, DNA-Hybridisierung) Das Prinzip habe ich jeweils verstanden. Allerdings verstehe ich nicht, warum man dem einen oder dem anderen den Vorzug geben soll. Wie genau sind die jew..
Hallo, seit kurzem muss ich ne Facharbeit in Deutsch schreiben. Also hab ich den Film Knallhart (2006) genommen zum Analysieren. Ich wollte hier in mehreren Sequenzanalysen das Machtverhältnis zwischen Pro- und Antagonist beschreiben, halt mit filmsprachlichen Mitteln, Interpretation und so weiter... nur hab ich kein Konzept, keine wirkliche Struk..
An alle Musikspezialisten könnt ihr mir bitte helfen ? Was ist eine: -Umkehrung? -Sequenzierung? -rythmische Vergrößerung? -Abspaltung? -Melodische Variation? -Homophonesatz? -Polyphonesatz? Und wie geht diese Aufgabe? Ein 8-taktiges Thema in 2er Takte teilen und mit Phrasen und Sätzen bennenen Schon ein Dankeschön im Voraus (I..
Ich muss bald ein Musikreferat halten und eines der Themen ist "Techno". Jetzt suche ich Musibeispiele dazu. Undzwar sollten es Techno-Songs sein, wo ein klassisches Element vorhanden ist ... Sowas, wie Mozart, Beethoven, ... Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... Halt so ein Technolied mit klassischen Sequenzen drinne ... Also wenn ihr welche k..
ich hab da so einen codogenen strang dessen sequenz wie folgt ist: 3`ACTACCGTGTGTTTATTCCTCGGTACGGC5`, da soll ich anfangs und endpunkt erkennen und welche aminosäure das ist, woran erkenn ich denn sowas und wie erkennt man so stop und startcodons, müssen uns das selber beibringen nur leider bin ich ne niete in bio :D oder könnte mir zumindestens j..
^Hallo leute wäre cool wenn ihr mir mal ein paar fragen beantworten könntet..wir schreiben morgen musik und ich kanns gar nicht *verzweifel*: 1. wwas ist eine sinfonie?:D 2. was ist eine sequenz? 3. was ist eine tonika und eine dominante? 4. was ist eine reprise? 5. könnt ihr mir mal die namen von dem tempo also z.B presto agitato:D oder all..
Hallo, bräuchte dringend Hilfe bei dieser Aufgabe. Irgendwie komme ich da nicht weiter. Wer könnte mir da weiter helfen? LG ;) http://www.friedrich-verlag.de/pdf_preview/d53244_5253.pdf Mitochondriale Gen-Fragmente des Neandertalers: Aufgabe 4: Erläutern Sie, inwiefern man aus den in Tab1. wiedergegebenen DNA_FRagmenten eine umfassender..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sequenz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!