Menu schließen

Schule und Mobbing



57 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 57 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Schule und Mobbing:

57 Forumsbeiträge zum Thema Schule und Mobbing:

Hallo, eine unterrichtsbegleitende Quäleinheit unseres Deutschlehrers war diese, eine dialektische Erörterung nebenher zu schreiben. Ich hab dieser mein geliebtes Wochenende geopfert und kam zu der Erkenntnis, ich hasse es. Nun gut, mich würde interessieren, wie ihr diese dialektische Erörterung zum Thema Schuluniformen findet. Wäre nicht schlec..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hallo :) ich bräuchte eure Meinung zur meiner Erörterung über Schuluniformen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Verbesserungstipps geben könntet und wie ihr es findet. Hier ist es: Studien haben bewiesen, dass seit dem an ausgewählten Schulen Uniformen getragen werden, sich die Anzahl der Mobbing-Opfer verringert hat. Ich werde nun erörter..
Hallo. :) wir sollen eine Meinungsrede schreiben und ich wollte mal fragen ob ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen könntet. (: Sehr geehrter XXXX, liebe Schüler, Eines der größten Probleme an Schulen ist Mobbing. An weiterführenden Schulen ist fast jeder dritte Schüler schon einmal schikaniert worden. Oft sind die Gr..
Also habe einige Argumente zum Thema Schuluniform geschrieben + Beispeil. könnt ihr das Kontrollieren bzw. vielleicht einbisccehn besser formulieren, wenn nötig ist. BITTE DANN NICHTS VON INTERNET KOPIEREN UND DANN EINFÜGEN WICHTIG! Gegen A argument against is that the uniforms willbe dirty or stink because you can`t wash them every day. F..
Verbesserung oder Tipps wären nett. Hier der Link zum Text: http://www.fr-online.de/digital/cyber-mobbing-wenn-das-internet-zum-pranger-wird,1472406,3243512.html 1 Einleitung:Im Text „Wenn das Internet zumPranger wird“ von Viktor Funk veröffentlicht am 13.03.2008 in derFrankfurter Rundschau , geht es um Cyber-mobbing und die Verbr..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und ich muss eine Erörterung schreiben. Ich habe mir das Thema Schuluniform ausgesucht und eine Erörterung geschrieben. Ich wollte wissen ob sie gut ist oder ihr Tipps für mich habt wie ich es besser machen kann. These: Sollten Schuluniformen überall Pflicht werden ? Pro: 1.Kein Mobbing wegen Mark..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Sehr geehrter Herr Berning, wir, die Klasse 10a, haben gehört, dass Sie der Verwendung von Handys auf dem Schulgelände gegenüber negativ eingestellt sind. Meine Klasse hat das Für und Wider diskutiert und mich gebeten, Ihnen unsere Sicht der Dinge näher zu bringen. (Wie kann ich irgendwie hier irgendwo noch hinschreiben dass wir auch dafür sind?)..
„Soll es ein Handyverbot in der Schule geben?“ - Diese Frage wird in letzter Zeit in den Medien und in den Schulen viel diskutiert. Derzeit gibt es verschiedene Meinungen dazu. Tatsächlich ist die Mehrheit der Jugendliche gegen ein Verbot und die LehrerInnen für eine Maßnahme. Doch wer hat Recht? Die SchülerInnen, die stets gegen das Handyverbot..
Haallo! Ich muss in Deutsch eine Rede schreiben, habe mir das Thema " Mobbing in der Schule " ausgesucht. Könnt ihr mir paar Tipps gebn wie ich das schreiben könnte, habe 0 ahnung:D ... dankee..
Hallo! Könnt ihr nachgucken ob alles richtig ist oder ob ich was weglasse bzw. unformulieren muss :) Das Handyverbot in Schulen ist dort ein häufig diskutiertes Thema. Nicht alle Schüler und Schülerinnen sind damit einverstanden, das ein Handyverbot eingeführt wird. So wird zurzeit in unserer Klasse darüber diskutiert, ob die Schule ein Handyve..
Unser Sohn, 10 Jahre alt, besuchte 5. Klasse in der Privatschule. Er wurde von seinen Mitschüler gemobbt, die Lehrer haben auf das Mobbing die Augen zugemacht, als harmloser Streit bezeichnet, deswegen haben wir einen Gesrächstermin mit dem Schulleiter und seiner Klassenlehrerin gefordert. Wir waren unzufrieden mit dem Verlauf des Gesprächs, desweg..
Heey Ho 8) Ich muss ein Referat für mobbing halten. Hab jetzt 1 1/4 Seite. Das Problem ist, das es min. 4 Seiten haben muss :( Und mir gehen die Ideen aus.. Hab bist jetzt Was ist mobbing? Wie läuft mobbing ab? WAs kann eine Klasse gegen Mobbing unternehmen? Wie kann man einem Mobbing opfer helfen? Wie sollte jemand, der g..
Hallo zusammen In meiner Ausbildung, welche ich im Sommer angefangen habe, muss ich neben der Arbeit im Betrieb auch in die Schule. Die sog. Berufsschule. Ich bin nebst einer anderen Schülerin die einzige Frau. Diese andere Schülerin behandelt mich wie Dreck... Das Thema Mobbing kenne ich bereits zu gut. Bereits als ich noch in der richtigen Sch..
Wer seinem Körper, Geist und der Seele gutes möchte, sollte vor allem bei der gesunden Ernährung beginnen, denn diese ist essentiell, um mit sich in den Einklang zu kommen. Braucht die Schule wirklich ein Unterrichtsfach,, Gesunde Ernährung “? Mit dieser Frage möchte ich mich genauer beschäftigen und einige Vor- und Nachteile erörtern. Ein..
Es fällt mir echt schwer darüber zu sprechen aber ich bin so am ende mit der WElt!:-( Es fing alles in der Grundschule an da wurde ich von ein paar Mitschülern und Mitschülerinen gemobbt die Lehrer haben nur tatenlos zugesehen und nix dagegen gemacht. Meine Eltern waren sahon öfters in der Schule und haben die Lehrer und die Kinder darauf angesproc..
Wie ist meine Inhaltsangabe. Wenn fehler bitte verbessern. In der Lektüre „Nicht Chicago. Nicht hier.“ Von Kirsten Boie geht es um eine Gewalttätige Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern. Der 13-jährige Niklas wird von einem Mitschüler schikaniert und terrorisiert, ganz ohne Grund, mit immer abscheulicheren Methoden.Kirsten Boie schildert G..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schule und Mobbing zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!