Menu schließen

Schreibstil



39 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Schreibstil:

Eine Sammlung der wichtigsten Englischen Verbindungswörter (Linking terms), mit denen du jeden Englischen Text stilistisch und sprachlich aufwerten kannst. Denn mit diesen Ausdrücken kannst du Alternativen zum ständigen "and" nutzen! (218 Wörter)
Bisschen über den Schreibstil, die Familie und dem Konflikt Mario-Zauberer (330 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Diese Zusammenfassung befasst sich mit der Typografie - Begriffserläuterung - Anwendungen der Typografie - Beispiele (335 Wörter)
Dies ist eine Rezension zum Buch "Thirteen Reasons Why". Sie geht auf den Inhalt, Hannahs Character und den Schreibstil ein. (1111 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Schreibstil:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
ich brauch was über die Epoche der Moderne...die Art der literatur..die definition...und, was über die Unterschiede des Schreibstils von Romanschreibern oder Dichtern dieser Epoche! Den Wiki Link brauche ich nicht, da er nicht wirklich sehr hilfreich ist!... MfG
Hey Leute. Hat jemand einen Vorschlag zur Eingrenzung des Themas Kafka - Dei Verwandlung für eine Facharbeit? Ich bin derzeit in der 12. Klasse einer Gesamtschule & wie das nun mal so in der Oberstufe ist, müssen wir eine Facharbeit schreiben. Bin mit voller Begeisterung losgegangen und habe direkt Kafka ausgewählt - Die Verwandlung. Zum einen, w..
Hallöchen. Ich lese momentan im EnglischGK den Roman "Falling Man" von Don Delillo und soll als Hausaufgabe bis Donnerstag eine Sprachanalyse des Buches erstellen. Da mein Vokabular leider nicht so gut ist und ich ewig brauche fürs Lesen, bin ich leider noch nicht ganz durch mit dem Buch. Habe wohl erste Ansätze zur Sprache, könnte aber ein paar..
Hallo, ich mache ein Referat über den berühmten deutschen Schriftsteller Wolfgang Borchert, über sein Leben (Kurze Biografie Infos) und sein wohl berühmtetes Werk "Niemand vor der Tür". Ich suche eine Textstelle zu diesem Drama, wo man genau sehen kann, was für ein Schreibstil er hat und vielleicht soll es eine Stelle sein, wo es zum Höhepunkt be..
1. Inhaltsangabe Die Autorin Nathalie Schweighoffer erzählt von ihrer Geschichte als misshandelte und missbrauchte Tochter. Der Vater benutzt sie nächtelang für seine perversen Fantasien, die mit den Jahren immer ekelhafter und grausamer werden. Am Anfang kommt er nachts in ihr Zimmer um mit ihr zu reden und um sie zu streicheln, aber als nächst..
ich schreibe morgen englisch klausur und wir sollten dafür bestimmte wörter raussuchen und lernen die für eine charakterisierung wichtig sind und die somit auch den schreibstil verbessern. kann mir da jemand helfen?
Hi Leute, wieso sind die Werke von Kafka so verrückt oder besser gesagt was ist der Anlass hierfür ´? Lg
Mit welchem Textausschnitt aus Kafkas Werken kann ich am besten seinen typischen Schreibstil wiedergeben für ein Referat? Ich habe da vielleicht an etwas aus Briefe an den Vater oder Die Verwandlung gedacht.
hey leute ich muss morgen ein Referat über Friedrich Dürrenmatt halten. es soll die biographie, seine berühmtesten werke und sein schreibstil enthalten sein. hat jemand vielleich ein Referat oder eine internetseite auf der alles kurz zusammengefasst ist? wäre echt nett :)lg laurawal :))
Hi... hat jemand von euch zufällig ne Liste oder kann ihr mal kurz nen paar Verknüpfungswörter drunter schreiben...? Ich schreib bald meine 2. English Klausur... und wir sollen 3 kleinere Texte schreiben, die einen Newspaper analysieren: 1. Inhalt zusammenfassen 2. Sprachliche Mittel analysieren, Aussehen, Schreibstil 3. Typ des Artikels, Abs..
Der Heine macht es mir nicht leicht. Meine Frage beziehen sich auf Heinrich Heine insbesondere die beiden Werke die Stadt Lucca und die Bäder von Lucca Ich stöbere nun seit geraumer Zeit im INternet....Doch einfach nichts zu finden. Kann mir jemand erklären, weshalb man sozusagen über alles etwas findet nur nicht über die beiden Bücher die S..
Hi, ich suche nach Informationen zu Remarque´s Schreibstil, finde meistens nur was in Bezug auf "Im Westen nichts Neues". Kann mir jemand weiterhelfen, bräuchte allg. den Schreibstil Remarqúe´s. Ich würde ihn als: - sehr klar und einfach - sehr detaillierte, bildhafte und leicht verständliche Sprache -Nüchtern und im reportageartigem Stil ..
Hallo ihr, wüsste ihr ein paar Dinge wie ich den Schreibstil von dem gedicht "der Postillion" Nikolaus von Lehnau beschreiben könnte? Lieblich war die Maiennacht, Silberwölklein flogen, Ob der holden Frühlingspracht Freudig hingezogen. Schlummernd lagen Wies´ und Hain, Jeder Pfad verlassen; Niemand als der Mondenschein Wachte auf der S..
Hey:) Also in Deutsch haben wir gerade das Thema Erörterung. Unsere Lehrerin meinte, dass wir in der Einleitung erwähnen sollten, ob der Text beeinflussend oder informativ ist. Wie fügt man diese Information am besten hinzu? Und kann mir einer sagen wie man den Hauptteil schreibt ?
Kaufempfehlung Effi Briest Der gesellschaftskritische Roman „Effi Briest“ geschrieben von Theodor Fontane, erstmalig erschienen 1895, behandelt die Thematik der Konventionsehe und deren mögliche Folgen aus einer gesellschaftskritischen Haltung. Die Konventionsehe und deren mögliche Folgen werden an Ehe zwischen den Hauptfiguren, Effi Briest, wel..
hallo, ich weiß des kommt bisschen spät, aber ich hab morgen mündliche prüfung in Deutsch und muss da bescheid wissen über "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch! Eigentlich weiß ich ach schon alles, nur eine Sache net! Und zwar: Was wür einen besonderen Schreibstil der Andersch in dem Buch hat? weil er ständig wörter wiederholt, d..
Hey Hat zufällig jemand von euch ein Buch von Paul Auster in der Schule durchgenommen? Wenn ja habt ihr besprochen was kennzeichnend für Auster ist und typisch für seinen Schreibstil? Schreibe morgen Klausur über Moon Palace...
Was hat ihn so berümt gemacht? Was war so besonders an ihm &seinem Schreibstil?
Hi Leute. :) Da ich nächstes Jahr Matura habe (= Abitur), muss ich in den Fächern, in denen ich mündlich maturieren möchte, ein Spezialgebiet schreiben. Ich habe mich unter anderem für Deutsch entschieden. Mein Spezialgebiet wird eine Gegenüberstellung von "Effi Briest" (Theodor Fontane) und "Madame Bovary" (Gustave Flaubert), mit Beschreibun..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schreibstil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!