Menu schließen

Schaltung



83 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 80 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schaltungen Informatik > Hardware > Schaltungen
Thema: Allgemeines Informatik > Hardware > Allgemeines
Thema: Schaltungen Physik > Elektrizität und Energie > Schaltungen


3 Dokumente zum Thema Schaltung:

Aussagenlogik und logische Schaltungen und Normalformen für logische Funktionen (Negation, Konjunktion, Disjunktion, Subjunktion, Bijunktion, Gesetzte, ...) (385 Wörter)
Zusammenfassung: Stromlaufplan, Funktionstabelle, Signalzeitplan Symbol von Indentität, Negation, And, NAnd, Or und NOr Schaltungen
Erklärung wie ein Bewegungsmelder funktioniert und angeschlossen werden muss. (321 Wörter)

80 Forumsbeiträge zum Thema Schaltung:

Hab mal ne kurze Frage sind die geräte im Haushalt parallel oder in reihegeschaltet ?
hier die aufgabe, ich check die net: Eine elektrische Kochplatte wird von 2 Spiralen geheizt, die einzeln, hintereinander oder parallel geschaltet werden können (4 Stufen) Bei einer Spannung von 220V ist die niedrigste Heizleistung 200W und die höchste 2000W. a) Welche Widerstände haben die Heizplatten? b) Wie groß ist die Leistung der beiden..
Hallo, also wir haben in Physik grade das o.g. Thema und haben eine Frage dazu aufgekriegt. Wie lässt sich an der Größe der Ausgangsspannung erkennen, ob eine Wechselspannung Einweg- oder Zweiweg-gleichgerichtet wird? kann mir jemand dabei helfen? wäre sehr nett
Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
Hab schon das Internet danach durchsucht, aber keine vernünftige Antwort gefunden: Warum wird eine RC-Schaltung, bei der die Ausgangsspannung an C abgenommen wird, als Tiefpass bezeichnet? Warum wird eine RC-Schaltung, bei der die Ausgangsspannung an R abgenommen wird, als Hochpass bezeichnet? Warum wurde in der Frequenzweiche der ohmsche Widerst..
Hey, noch ne Frage zur Wheatstonschen Schaltung. Ich soll den Gesamtwiderstand ausrechnen. Die Schaltung ist ein Quadrat mit einer Diagonalen durchzogen. An jeder Linie befindet sich ein Widerstand, also 5 Widerstände sind vorhanden. Es gibt einen Punkt A an dem einem und ein Punkt B an dem anderen Ende der diagonalen. http://www10.pic-up..
Hi ihr Leute da draußen im www ich bräuchte mal eure HIlfe in Physik, ich stehen nämlich zwischen 2 Noten (4-5) und habe deshalb noch eine Zusatzaufgabe bekommen um die 4 zu bekommen. Bitte helft mir hier die Aufgabe: In der abgebildeten Schaltung sind eine Glimmlampe und ein Motor in Reihe geschaltet. Schließt man den Motor direkt an eine Span..
ich mache bald meine erste fahrstunde würde gerne wissen wie man schaltet. was man zuerst machen muss und alles. wie man das auto anmacht mit automatik ist das ja kein problem aber weis ja nciht wie das bei manueller schaltung ist. was muss man machen wenn man an einer ampel steht muss man dann die kuplung tretten oder wie. würde mich freuen w..
Nach dem Google keine richtigen Erfolge gebracht hat versuche ich`s einfach mal hier. Ich geh noch zur Schule dort haben wir mit Visual Basic angefangen, jedoch komme ich  nun nicht  mehr recht mit. Ich soll eine ganz einfache Ampelschaltung machen. Jedoch ist das Problem das ich nicht so recht weiter komme. Es sollen mit 3 ..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Hey.. könnt ihr mit helfen`? Hab 2 Fragen also.. a) Wie funktioniert eine UND-ODER-Schaltung? b) Woran kann man erkennen wie ein Stoff geladen ist.. also wie zum Besipeil Cu2+.... woran erkenne ich dass es 2 sind? DANKE!
Hallo Community, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich logischer Schaltungen. Kennt ihr das Programm Locad? Wir schreiben nächste Woche eine Arbeit über logische Schaltungen,wie z.B Multiplexer,FlipFlops(D und JK),Zählerschaltungen,Schieberegister. Ich bin jetzt noch nicht gut vorbereitet,da mir einfach grundlegendes Verständniss fehlt,ich weiß..
https://i.imgur.com/X7TsPZf.jpgHallo, ich hätte eine Frage bezüglich dieser Grafik/Aufgabe. In dieser Aufgabe wird gefragt: Wie verändern sich der Gesamtstrom Iges, der steilsten I2 und die Spannung U3, wenn der Widerstand R4 ausfällt (R4 gibt keinen Strom weiter)? Begründen Sie ihre Antwort. Also, ich denke, dass der Iges gleich bleibt, und I2..
ig habe irgenwie ein problem mit scootern, naja haben keine schaltung und sehen eben aus. Tja und von wegen tuning da kann man nur teile anbauen die auch dafuer gemacht sind. Ist doch einfach langweilig.... habe bis jetzt noch keien ordentlich getunten scooter gesehen.... Fahre selber ne varadero, da kann man so einiges mache oder mit nem simme.....
Eine Glühlampe mit 60 V und 0,5 A sll an eine Spannungsquelle mit 220 V angeschlossen werden. Für die Schaltung stehen folgende Widerstände zur Verfügung: 100 Ohm; 150 Ohm; 200 Ohm; 280 Ohm; 300 Ohm; 320 Ohm; 350 Ohm; 400 Ohm. Welchen Widerstand würdest du wählen? Begründe!
ich mache einen präsentation über zeitabhängige schaltungen und weiß nicht wie ich des anfangen soll
hallo wie rechne die wiederstände aus alle wiederstände sind gleich groß! hier ist die schaltung http://www.bilder-hochladen.net/files/gl8g-6-1679-jpg.html die gesamt spannung ist 20 v der gesamt strom ist 0,50 A ich habe jetzt den gesamtwiederstandausgerechnet das ist 10 ohm! wie mache ich die löse ich es weiter?
Hab ein neues Problem: $) Drei Verbraucher mit Widerständen von 50Ohm, 100Ohm und 400Ohm sind parallel an eine Spannungsquelle von 200V geschaltet? Erst sollte man die Ströme 4A, 2A und o,5 A ausrechnen dann den gesamtstrom 6,5A! Und ez koomts: Welchen widerstand muss man vorschalten (in reihe zu den drei Widerständen) um den gesamtstrom zu h..
Hi, und zwar hab ich Probleme, diese Aufgabe zu lösen: Sie haben eine Gleichstromquelle mit einer Spannung von U0 = 230 V zur Verfügung sowie zehn Kondensatoren mit einer Kapazität von jeweils C0 = 10mF 1. Sie schalten alle zehn Kondensatoren parallel, legen die Spannung U0 an und laden die Kondensatoren auf. Welche Gesamtladung Q ist i..
http://downloads.audio-community.de/sae/mc-tests/aufgaben12.pdf Die Aufgabe 15. B kann mir da jemand behilflich sein? 15. Der Leitwert einer Schaltung, die ausschließlich aus Widerständen besteht, soll mittels eines Widerstandes von 0,02 S auf 100 mS erhöht werden. a) Muß der Widerstand parallel oder in Reihe geschaltet werden? b) Wie gro..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!