Menu schließen

Schaltungen

Beliebte Dokumente zu Schaltungen

Zum Thema Schaltungen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 15 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Schaltungen:

Aussagenlogik und logische Schaltungen und Normalformen für logische Funktionen (Negation, Konjunktion, Disjunktion, Subjunktion, Bijunktion, Gesetzte, ...) (385 Wörter)
Zusammenfassung: Stromlaufplan, Funktionstabelle, Signalzeitplan Symbol von Indentität, Negation, And, NAnd, Or und NOr Schaltungen


15 Forumsbeiträge zum Thema Schaltungen:

ich mache einen präsentation über zeitabhängige schaltungen und weiß nicht wie ich des anfangen soll
wenn man eine stromschaltung hat mit 24 volt,dabei einen widerstand von 4 ohm und 2 weitere die glaub ich parallel geschaltet sind mit jeweils 12 und 6 ohm,was muss ich dann schreiben wenn die frage lautet:welche ströme fließen durch die widerstäne?wie größ ist der gesamtwiderstand?welche leistung hat jeder wideratnd?welche die ganze kette?und das ..
HIIIIlfe! ich brauche hilfe, ich weiß nämlich nicht, wie schaltungen aufgebaut sind.
Hier eine übersicht was wir machen müssen... Kippstufen ---------- Deckblatt (erste Seite):(Namr,Klasse,Thema) Seite2:Kurzen überblick von bstabilen,astabilen und monostabilen schaltungen mit schwerpunkt bstabilen Seite3:schaltungen erklären die wirkungsweise und Anwendungsbeispiele Seite4:Darstellung als RS-Flip-Flop Aufbau,Wertetabelle u..
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Strom und Schaltungen. Wie kann man mithillfe des sogenannten Innenwiderstandes einer Spannungsquelle erklären, warum die Spannung, die eine Spannungsquelle zur Verfügung stellen kann, bei Belastung (= bei Stromfluss), geringer ist, als ohne Spannung? Idee: Es hat etwas mit dem Innenwiderstand zu tun, de..
Hey, ich hab folgende Aufgabe, bitte guckt sie euch mal an und schreibt kurz die Lösung rein, damit ich mit meiner Vergleichen kann. Peter möchte frei Glühlampen (je 6V, 3W) an eine Batterie anschließen. a. Geben Sie alle Schlatungsmöglichkeiten an b. Vergleichen Sie die Helligkeit der Lampen in Ihren Schaltungen thx, LilB PS: Cool, da..
Hallo, ich habe bald meine 5. PK und wollte einfach mal rumfragen, ob meine bisher ausgesuchten Themen für 15 Minuten Zeit in der Prüfung in Ordnung sind oder ich noch etwas verändern sollte. 1. Was sind Transistoren? 2. Entwicklung und Herstellung (ganz kurz) 3. Funktionsweise (PNP- und NPN-Technik) 4. Anwendung (logische Schaltungen - NOR,N..
Ich muss in der nächsten Physikstunde einen Vortrag zum Thema: "Widerstände in Messgeräten" halten, verstehhe den Erklärungstext aber nicht. (zu viel "Fach-Chinesisch") Auf dem Arbeitsblatt geht es um die gelichzeitige Messung von Stromstärke und Spannung. Ich weiß bereits, dass es zwei mögliche Schaltungen gibt, mit denen das möglich ist. 1..
Tach ich brauch so schnell wie möglich ein programm mit dem ich schaltungen simulieren kann! am besten freeware hab bei google nix brauchbares gefunden! danke schonmal mfg
- 3 widerstände - Uo = 100 V - R1 R2 R3 ... alle 100 Ohm - R4 300 Ohm - R1 und R2 sind in reihe und parallel zu R3 - R4 ist mit allen in Reihe ich suche alle stromstärken und spannungen ich hab schon: I= 0,273 Rgesamt= 366,66 U4= 27,273
Servus.....such ein programm um analoge Schaltungen zu simulieren! Hab zwar was aber läuft nicht so wirklich.....hat von euch einer ahnung von p spice..... gruss sep
In der Schule haben wir ein Arbeitsbaltt mit verschiedenen Schaltkreisen bekommen Wir mussten herausfinden welche Glühbirnen leuchtet und welche nicht. Ich möchte wissen worauf man achten muss. Zb : ob der Strom sich aufteilt oder den längeren Weg geht. Ich hoffe ihr versteht mein Frage:D
Wie komme ich iher auf den Gesamtwiderstand R = 10Ohm? Bitte einfach nur erklären, wie ich die Schaltung sehen muss? Denn Rest weiß ich selber . . . http://imageshack.us/f/202/p1040119oo.jpg/
Hi, habe hier eine Aufgabe zur Messung von Kondensator-Schaltungen (1 Widerstand und 1 Kondensator in Reihe). 2. Erstellen Sie eine Messwerttabelle mit allen wichtigen Daten (für die Spannungen Spitze-Spitze angeben). gegeben ist die Spannung U mit der Amplitude 2V, Signal ist Rechteck, Frequenz = 200Hz, C = 10nF, R = 2.2kOhm Mein Prob..
Hallo, ich mache eine GFS (Referat); wo ich Schaltpläne von Alltagsgeräten erklären soll. Leider finde ich im Internet nur Schaltpläne, die richtig kompliziert sind und keine Erklärung dabei ist (z.B. Aufzug, Haushalt, Computer-Netzteil, Handy, etc.) Kennt sich zufällig jemand im diesem Bereich aus und kann mir Beispiele von Schaltungen und deren ..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.