Menu schließen

Satzzeichen



33 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zeichensetzung und Simbiotik Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Zeichensetzung und Simbiotik


0 Dokumente zum Thema Satzzeichen:

33 Forumsbeiträge zum Thema Satzzeichen:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Umsturz(1977): Von heut an stell ich meine alten Schuhe nicht mehr ordentlich neben die Fußnoten häng den Kopf beim Denken nicht mehr an den Haken freß keine Kreide. Hier die Fußstapfen im Schnee von gestern, vergeßt sie ich hust nicht mehr mit Schalldämpfer hab keinen Bock meine Tinte mit Magermich zu verwässern ich hock nicht..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Gedicht "Natur-Gedicht" von Jürgen Becker schreiben. undefined Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe was der erste Verse ("in der Nähe des Hauses,") und der dritte- vierte Vers ("erinnern mich daran – nichts Neues") zu bedeutet hat. Außerdem frage ich mich ob die Satzzeichen (z.b der Bindestrich in Ve..
Hallo, ich muss eine Analyse über das Gedicht "Natur-Gedicht" von Jürgen Becker schreiben. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe was der erste Verse ("in der Nähe des Hauses,") und der dritte- vierte Vers ("erinnern mich daran – nichts Neues") zu bedeutet hat. Außerdem frage ich mich ob die Satzzeichen (z.b der Bindestrich in Vers 3) eine Bedeu..
Hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich halte eine Präsentation über Gedichte der Wendeliteratur und bei diesem komme ich nicht weiter >.< die täter - so hört man - sind nicht nur bereit ihren Opfern voll zu verzeihen nein mehr noch sie sind entschlossen die vergangenheit ruhen zu lassen den blick nach vorne zu richten & mit ihren opfe..
Hallo liebe Leute, wir suchen dringend Übungsdiktate (Satzzeichen etc.) für Klasse 6 Gymnasium. Bedanken uns im voraus für Eure Hilfe.
Hallo, könnte jemand bitte meine Gedichtinterpretation zum Gedicht: der übernächste Krieg von Hilde Domin, Korrektur lesen und bewerten/mir Tipps zur Verbesserung geben? Um es kürzer zu fassen, habe ich Einleitung und Wertung mit Schluss weggelassen und mit der Inhaltsangabe begonnen. Das lyrische Ich äußert sich darüber, wie gefangen es auf ..
Hallo ihr lieben. Hier ist meine Arbeit, die ich einsenden muss. Ich bitte um eine Korrektur. Setzen Sie in den folgenden Text die fehlenden Anführungszeichen und Gedankenstriche. Wenn Herr K. einen Menschen liebte "Was tun Sie" , wurde Herr K. gefragt , "wenn Sie einen Menschen lieben ?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K. , ..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Hi, brauch mal wieder eure Hilfe. Wie immer bin ich spät dran, brauch ein paar Übungen zu Aktiv und Passivsätze Satzglieder Satzzeichen Lieben Dank im Voraus euer Flo
hey ! ich muss so ne doofe textgebundene erörterung von enzensberger "unsere landessprache und ihre leibwächter" oder so schreiben,und jetzt hab ich ne tolle seite gefunden : http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/schuelerforum/faq/eroerterung/textgebundene_eroerterung.php hab mal was von dort kopiert : Beschreibe den Satzbau (Syntax), w..
Kann bitte jemand meinen Monolog korrigieren, es geht handelt um einen Urlaub! Bitte auch auf Satzzeichen und Ausdruck schauen! DANKE! Innere Monolog-Urlaub Endlich, wir sind angekommen! Das hat ja lange gedauert. Oh...Papa schläft ja noch, die Flugbegleiterin gab ihm diese Pillen, damit er sich ja beruhigt. Tja, ich glaub jetzt langsam komm..
14_
is ne dumme frage aber was isn gleich nochmal das ISt für ein satzzeichen? steh grad voll aufn schlauch
Hallo liebe Leute, könnt ihr mein Text korrigieren, die Grammatik und Ausdruckfehler ausbessern bitte, bitte verbessert den ganzen Text Bitte......? -Es ist sehr wichitg leute Bitte" Mein Text: Das Lied „Kaputt“ von Wir sind Helden wurde in den 2000 Jahren veröffentlicht, der von einer unglücklichen Familie handelt. Die Band beschäfti..
Bitte den Text auf Grammatik, Rechtschreibung, Satzzeichen und Ausdruck kontrollieren! Bitte noch eine kurze Meinung, ob es ein guter Monolog ist oder nicht?! Danke! Die Mathearbeit Oh Gott! Jetzt haben wir Mathe...Die Lehrerin hat die Klassenarbeit dabei. Wieso schaut sie mich so eigenartig an? Mir wird gleich schlecht beim Anblick meiner M..
Hallo zusammen, wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Gewinnspiel ;-) Dieses mal haben wir uns ausgedacht, dass es jeden Tag ein Quiz geben wird, für deren Lösung man schon ein bisschen recherchieren / knobeln muss. Aber dafür gibt es auch jeden Tag für den User, der als Erster die richtige Lösung der Frage(n) liefert..
Hallo zusammen, wie jedes Jahr gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kleines Gewinnspiel ;-) Dieses mal haben wir uns ausgedacht, dass es jeden Tag ein Quiz geben wird, für deren Lösung man schon ein bisschen recherchieren / knobeln muss. Aber dafür gibt es auch jeden Tag für den User, der als Erster die richtige Lösung der Frage(n) liefert..
Zu Beginn des Romans „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink, dessen Handlung sich in den 50-er Jahren abspielt, begegnen sich die beiden Hauptpersonen Michael Berg, ein 15-jähriger Gymnasiast, und Hanna Schmitz, eine 36-jährige Straßenbahnschaffnerin. Michael hat Gelbsucht, übergibt sich eines Tages auf der Straße und ist nicht mehr fähig alleine den..
was ist ist, war für ein satzzeichen? bin grad total unsicher! Please help
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Satzzeichen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!