Menu schließen

Reichtum



60 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 58 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bedürfnisse und Konsum Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Bedürfnisse und Konsum


2 Dokumente zum Thema Reichtum:

Afghanistan ist extrem reich an Bodenschätzen - doch die Bodenschätze können aufgrund der Geschichte der letzten Jahrzehnte nicht abgebaut werden. Feststellung des Jetzt-Zustandes in diesem politischen Krisenherd.
Hi Das hier ist eine Hausaufgabe darüber ob Geld alleine glücklich macht. :) (443 Wörter)

58 Forumsbeiträge zum Thema Reichtum:

Ich habe diesmal eine Analyse zu der Parabel "Weise am Weisen ist die Haltung" von Bertolt Brecht verfasst. Hier ist die Parabel: "Weise am Weisen ist die Haltung Zu Herrn K. kam ein Philosophieprofessor und erzählte ihm von seiner Weisheit. Nach einer Weile sagte Herr K. zu ihm:"Du sitzt unbequem, du redest unbequem, du denkst unbequem." Der..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hallo .... Ich muss das gedicht ,,Modernes Märchen`` von Erich kästner interpretieren. Ich weis aber nicht was ich dazu schreiben soll ich habe zwar ideen aber weis nicht ob das richtig ist. vielleicht kennt ihr ja seiten oder könnt mir schreiben wie ich sowas mache danke HEL DANKE eins weis ich schon mal es hat ein offenes ende 6 strophen 5 davon..
hey leute ich soll eine Interpretation zu diesem Plakat machen: http://www.wahlplakate-archiv.de/images/stories/weimar/DDP/1928/ddp-rtw1928-01.jpg das soll etwas ausfühlricher werden, deswegen bitte ich euch im eure ideen. bin bis jetzt so weit: - fakten wie erscheinung usw. - beschreibung, was zu sehen ist -bedeutung, - muskolöser mann..
Hi, Ich habe den oben beschriebenen Tect gelesen(oder besser éinen Auszug ausm Schulbuch). Jetzt soll ich ne Inhaltsangabe(hab ich schon!^^) und ne Interpretation schreiben. Was will der Autor mit der Novelle ausdrücken? Ich denke, dass er sagen will, das man, wenn man an seinen Tugenden festhält, am "Ende" doch belohnt wird (is natürlich Quat..
Hey, ich hab von meinen Deutsch Leherer eine Aufgabe bekommen die auch eine Note bekommt. Die Aufgabe ist die Inhaltsangabe zu verbessern. Hier das Orginalle: In der Kalendergeschichte von Johann Peter Hebel geht es um einen Deutschen in Amsterdam. Ein Handwerksgesellen kommt in die holländische Hauptstadt und war von der Pracht dem Reichtu..
also ich komm an manchen stellen mit dem inhalt nicht ganz klar...wär nett, wenn ihr mich an manchen stellen mal aufklären könntet :) Inhalt: Der Schatzgräber I) 1 Arm am Beutel, krank am Herzen => klar, der „Erzähler“ ist also arm und kränkelt, oder ist er einfach nur enttäuscht bzw. frustriert? 2 Schleppt` ich meine langen Tage. =>..
ÜBER EVENTUELLE KORREKTUREN WÄRE ICH SEHR DANKBAR danke :) Der Artikel „Unsere Sprache hat’s verdient“ von Rolf Dressler erschienen am 13.05.2007 im Westfalen-Blatt setzt sich mit der Problematik unseres heutigen Sprachniveaus auseinander. Der Artikel handelt nicht nur von Menschen, die diese „moderne Sprache“ gebrauchen, sondern auch von folgen..
Hallo ich brauche hilfe Bitte. a) Nennen Sie anhand des Textes die Forderungen, die der Philosoph ROUSSEAU für eine seiner Ansicht nach gerechte Gesellschaftsform aufstellte. „Wie findet man eine Gesellschaftsform, die mit der ganzen gemeinsamenKraft die Person und das Vermögen jedes Gesellschaftsmitgliedes verteidigt und schützt, u..
Hallo! ^^ Also, mein Problem ist Folgendes: Rede des Lehrers (S.120-122) 1. Wie wirkt die Rede des Lehrers?(Gestik, Mimik, Stimme) Hier die Rede: "Güllener. Wir müssen uns klar sein, dass Frau Zachanassian mit dieser Schenkung etwas Bestimmtes will. Was ist dieses Bestimmte? Will sie uns mit Geld beglücken, mit Gold überhäufen, die Wagnerwer..
Unter welcher Angst leidet ihr? Hier ein paar Beispiele: Allodoxaphobie = Angst vor Meinungen Arachibutyrophobie = Angst, daß beim Essen Erdnußbutter am Gaumen kleben bleibt Aulophobie = Angst vor Flöten Chronophobie = Angst vor der Zeit Deipnophobie = angst vor Essenseinladung oder Tischgespräch Genuphobie = Angst vor dem Knie Gnosiophobie..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Welches Wort umschreibt eurer Meinung nach Glück? Bzw. wenn ihr nur ein Wort wählen dürftet, dass für euch Glück beschreibt, welches wäre das? Gesundheit, Liebe, Reichtum, Freiheit, etc..? Bei mir wäre es Gesundheit, wobei Liebe auch sehr wichtig ist. Freu mich auf eure Antworten :wink:! LG
Hallo! Ich schreib morgen eine Deutsch Klausur über das Drama Nathan der Weise. ich hab jetzt mal zur Übung angefangen den 5. Auftritt des 2. Aufzuges zu interpretieren und würde gerne wissen was ihr von meiner Einleitung haltet! Der Rest folgt...;) Wär super wenn mir jemand helfen könnte! Das Drama „Nathan der Weise“ wurde 1779 in der Ep..
Hi...wär echt net wenn ihr mir helfen könntet.. ..muss den Text "Eine radikale Auffassunf vom menschlichen Glück" übersetzen ...bin mir aba bei manchen Sätzen net sicher.. wie beim folgenden: Etiam divitem urgebit paupertas: ...Die Armut wird sogar die Reichtümer bedrängen.. << Oder<< Quid de illis dicis, qui potestate imperioque..
Hallo! Ich habe nun diese Fabel mehrmals gelesen, komme aber einfach auf die Moral. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder kennt sie sogar :)? Hier die Fabel: Der baronisierte Bürger Des kargen Vaters stolzer Sohn Ward, nach des Vaters Tod, Herr einer Million, Und für sein Geld in kurzer Zeit Baron. Er nahm sich vor, ein ..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
Wer von euch kennt dieses Buch oder hat es schon gelesen? Wie würdet ihr es beurteilen? wie findet ihr die Einsichten von Van Helsing? lG Biischtli Zusammenfassung - für die, die`s interessiert: Sie werden sich sicherlich fragen, wieso Sie dieses Buch nicht in die Hand nehmen sollen. Handelt es sich hierbei nur um eine clevere ..
Hi, ich muss eine Quellenanalyse in Geschichte zu morgen machen. Wir behandeln zur Zeit "Die französische Revolution" im Unterricht und haben bisher aber nie geübt, wie man so etwas macht. Ich muss das abgeben, deswegen brauche ich eure Hilfe dringend. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke an alle. Terror als revolutionäres Instrument ..
«Ist Reichtum moralisch gerechtfertigt?» Gute Argumentation und Anregungen erwünscht ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reichtum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!