Menu schließen

Redoxreaktionen



44 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Redox-Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Redox-Reaktionen


2 Dokumente zum Thema Redoxreaktionen:

Klausur des Chemie GK 12/1 über die Themen Redox-Reaktionen, Säure-Base-Reaktionen und Nachweisreaktionen(Kaliumpermanganat, Fehling). Ohen Lösung. Mittlerer Anspruch (258 Wörter)
Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Redoxreaktionen:

Hallo, wie reagieren Zink und Eisen miteinander? Wir haben das Thema Redoxreaktionen, und ich muss die Reaktion dieser Elemente in eine Redoxgleichung setzen. Ich weiß aber leider nicht, welches dieser Elemente Elektronen abgibt bzw aufnimmt (Reaktion,Oxidation). Kann  mir bitte wer helfen... Danke
Hallo Leute:) Ich sitze an meiner Chemiehausaufgabe und komme einfach nicht weiter.. Könntet ihr mir vllt helfen? Begründen sie, weshalb die folgenden Reaktionen Redoxreaktionen sind und formulieren sie jeweils die Teil- und Gesamtreaktion - Eisenwolle wird in Bromgas verbrannt - Zink mit Schwefelsäure Vielen Lieben Dank im Vorraus
hallo e-hausi ! Ich schreibe morgen meinen letzten Chemie-test in der E-Phase. Meine Freundin hat sich den Test besorgt :cool: leider kann ich keine Redoxrekationen. kann mir jemand dabei bitte bitte bitte helfen der test bestehet aus 2 aufgaben 1.) einmal oxidationszahlen von einigen elementen aufschreíben 2.) Welche der folgenden Reaktionen..
Ich hab mal ne frage:ich hoffe ihr könnt mir helfen x) Um Zinkoxid zu Zink zu reduzieren,stehen die Metalle Magnesium und Eisen zur Verfügung.Welches Metall ist geeignet?Und warum?
Hallo! Ich helfe gerade meiner Cousine bei den Hausaufgaben & ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Redoxreaktionen in der Silberoxid-Zink-Knopfzelle durch die Oxidation von Zink mit den OH--Ionen der verdünnten Kalilauge eingeleitet wird und ob das dabei entstehende Wasser bei der Reduktion von Silberoxid mit Wasser und e- wiederverwendet wir..
Ich schreibe nach den Ferien eine sehr wichtige Chemie Arbeit,da mein Lehrer fast über ein halbes Jahr krank war und wir auch keine Vertretung hatten,will er eine Arbeit über Redoxreaktionen etc. schreiben,dabei setzt er voraus das wir Reaktionsgleichungen aufstellen können. Ich hab die ganze Zeit gegoogelt aber ich verstehe das mit dem ausgleich..
Hallo Leute, Ich habe das Thema Redoxreaktionen im Alltag als Hausarbeit bekommen und soll Eine Redoxreaktion aufstellen für: Antioxidantien, Reinigungsmittel oder Entfärber. Eins davon muss ich nehmen und ich bevorzuge Antioxidantien. Jedoch finde ich zu keinem von allen in einer Weise ein Redoxreaktion als Gleichung. Könnt Ihr mir vielleicht..
ich soll die gesamtgleichungen für die redoxreaktionen in saurer lösung vervollständigen. a) Fe 2+ + MNO4 - reagiert zu FE 3+ + Mn 2+ B) NO2- + MNO4- REAGIERT ZU NO3- + MN 2+ also ich versteh es einfach nicht. zuerst soll ich die redoxpaare mit oxidationszahlen angeben. sowie die oxidation und reduktion und dann die redoxreaktion. kann m..
Hey! Ich habe da mal ne Frage. Und zwar, haben eigentlich Redoxreaktionen was mit Edelgaszustand erreichen zu tun? Weil ja auch z.B Eisen Elektronen abgibt, was es ja eigentlich nicht nötig hat. Danke im Vorraus
Kann mir jemand erklären, was dass ist und könnte jemand bitte zu jeden Stichpunkte ein Beispielaufgabe zeigen etc. Elementarteilchen Elektronenkonfiguration der Außenelektronen (s,p) Orbitalmodell Elektronenkonfiguration(außenelktronenzahlen) Ionen Bindungstypen (polare Atombindung) Elektronennegativität Strukturformel, Summenformel O..
wisst ihr,ich hasse chemie! nun hab ich ne hausaufgabe die er einsammeln will. und ich hab so gut wie kein plan! wenn jemand was kann,aber bitte richtig :), dann bitte bitte bitte bitte helfen! aufgaben: A1: ermitteln sie bei folgenden redoxreaktionen die änderung von oxidationszahlen und richten sie die reaktionsgleichung ein. a) Cu^2+(aq) +..
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Hallo kann mir bitte jemand helfen diese Reaktionsgleichungen auszugleichen ? Also die Oxidationszahlen und so habe ich bestimmt aber ich weiß nicht wie man dann auf die Zahlen kommt... Danke schonmal :) Cr2O7(2-) + CH3CHOHCH3 + H(+) --> Cr(3+) + CH3COCH3 + H2O
Hallo, also wir haben grad in Chemie das Thema Redox-Reaktionen...wir haben zuerst die Oxidationszahlen gelernt..und jetzt haben wir eine Aufgabe im Buch bekomme bei der ich echt keine Ahnung habe...naja es liegt vllt daran dass chemie mein Hassfach ist. Nun zur Aufgabe: Welche der folgenden Reaktionen sind Redoxreaktionen? a.) Cu+2H(2)..
heyyyy hat jemand chemie LK und kann es perfekt und ist in der 12.2 und hat schon ne klausur in elektrochemie(redoxreaktionen,galvanische zelle,elektrolyse,nernst gleichung,halbzellen usw.)geschrieben und kennt sich damit gut aus?wäre coooooooool,brauche bissl infos,was alles in der klausur drankommen könnte in elektrochemie ;-))) thx
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
wie kann mjan redoxreaktionen, fällungsreaktionen, und protolyse reaktion voneinander unterscheiden.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ... : Die Aufgabe lautet : In schwefelsaurer Lösung reagiert Wasserstoffperoxid mit Kaliumdichromat zu dreifach positiv geladenen Chrom-Ionen und Sauerstoff. Stelle die Redoxgleichungen auf. Was ich dazu habe: red: H2O2 + 4e- + 4H3O+ --> O2 + 4H2O ox: K2Cr2O7 --> Cr3+ + 3e- okey also ich bin..
2 fe²O³ + 3C --------> 4Fe + 3CO² Reaktionstyp: redoxreaktion was geschieht mit Eisenoxid? ____________________ was geschieht mit Kohlenstoff? Oxidationsmittel ist __________ weil, _____________________________ Reduktionxmittel ist __________ weil, _____________________________ 2. Ergänzen sie die Reaktionsgleichungen. Begründe..
Hallo ihr Liebe, leider leider leider bin ich eine totale Niete in Chemie... Da mein Lehrer heute nicht da war, hat er einige Aufgaben hinterlassen. Den Rest habe ich schon gemacht, jedoch bräuchte ich bei einer Aufgabe eure Hilfe! Stellen Sie für folgende Reaktionen die Teilgleichungen der Oxidation und der Reduktion und die Gleichung der..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Redoxreaktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!