Menu schließen

Rechtsextreme



18 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Rechtsextreme:

Das Referat beschäftigt sich mit Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit. Untersucht wird die Rechte Szene in Bezug auf Staftaten, Kennzeichnungen, Internetnutzung, Parteien und Skinheads. Dieses Referat beinhaltet auf 15 Seiten die Unterthemen: -eine Definition, -den Einstieg in die rechtsextreme Szene -die Kleidung -Straftaten -Kennzeichen -Musik -Internetnutzung -Vergleich von NPD und NSDAP -die Ausstiegsmöglichkeiten und ein Quellenverzeichnis. (3219 Wörter)
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung. Das Thema war Rechtsextremismus. -> 9.Klasse, Gymnasium, NRW. Der Erörterung zu Grunde liegt der Text von F. Jansen "Die wahre Dimension rechtsextremer Gewalt wird verdrängt". (1367 Wörter)
Kapp - Putsch angeführt von Wolfgang Kapp, rechtsradikaler Umsturzversuch, Anfangsphase der Weimarer Republik, (289 Wörter)
Im Rahmen einer GFS (umfangreiches Referat) habe ich die zur Zeit wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen und Konzepte unter die Lupe genommen (NPD, NBZ, Freie Kameradschaften). Auf Seite 1 ein Überblick üder Geschichte, aktuelle Situation und Entwicklungen der Konzepte und Parteien, auf Seite 2 Quellenmaterial (z.b. aus einer Erklärung der NPD) das den ideologischen Hintergrund von Rechtsextremen aufdeckt. (953 Wörter)
Eine Präsentation über die Mode, Musik, Symbole und den Lifestyle von Rechtsextremisten. Bitte beachten: Die genauen Quellen und Bildquelle fehlen. (288 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Rechtsextreme:

Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
Wie kann man Rechtsextreme und Linksradikale in einen satz beschreiben ?
hey ihrs ich will hier jetz keinen aufstand oda so bezwecken sondern nur mal wissen was ihr davon haltet... hakenkreuze sin ja in aller möglichen form verboten und natürlich auch andere sachen, aba wusstet ihr dass allein ein satz aus solch einer zeit genügt um deswegen mit den gesetz in konflikt zu kommen? (genaueres unter diesem <a href="http:..
Eigentlich sollte in einem Gymnasium in Halberstadt heute der Liedermacher Konstantin Wecker auftreten - unter dem Motto "Nazis raus aus dieser Stadt". Dies gefiel der regionalen rechtsextremen Szene überhaupt nicht. Die NPD übte Druck auf die Kommunalpolitiker aus - und verhinderte das Konzert. Quelle: tagesschau 8.03.06 Was haltet ihr dav..
hey ich bin dabei eine liste zu erstellen warum menschen nicht wählen und welche gefahren daraus resultieren die bisherige liste ist noch nicht perfekt ausformuliert fallen euch noch ergänzungen ein ? wenn ja welche ? Gründe: kein vertrauen in politisches system kein interesse an politik der glaube das eine einzelne stimme nichts ..
Hallo, Ja ich schreibe bald eine Deutscharbeit, das Thema ist `Erörterung`. Und wir sollen eine schreiben über Neonazis und Rechtsextreme, im Zusammenhang mit Täter und Opfer. Ich weiss jetzt nicht wie und was ich da schreiben soll, bzw. anfange. Man muss ja 3 Positive Argumente haben und 3 negative.. Kann mir da jemand helfen? Mit freundli..
Im sächsischen Mittweida haben Rechtsextremisten einer 17-Jährigen ein Hakenkreuz in die Haut geschnitten. Die Frau wollte dem Kind einer Spätaussiedlerin helfen, das von Neonazis angegriffen und herumgestoßen wurde. Ein Tatverdächtiger ist mittlerweile jedoch schon auf freiem Fuß. Die Neonazis sollen das sechsjährige Mädchen hin und her gestoße..
hey Leute kann mir jemand erklären, warum sich die ganzen kleinen rechtsextremen Partein nicht zusammenschließen um eine Mehrheit zu bilden? Danke schon mal im voraus :)
Hallo, muss im Politikwissenschaft-Seminar an der Uni eine Hausarbeit schreiben. Thema des Seminars war die extreme Recht in Deutschland. Musste schon ein referat halten. In dem Referat ging es um eine Studie zur gruppenorientierten Menschenfeindlchkeit der Uni Bielefeld unter der Leitung von heitmeyer. Also kurz: es ging um rechtsextreme Eins..
Hallo an alle! Was können Gründe dafür sein, dass bei einer Untersuchung herauskam, dass die meisten rechtsextremen jugendlichen von Hauptschulen stammen? Das muss in bezug mit dem bildungsniveau erklärt werden. Warum sind Hautschulabsolventen "anfälliger" für Rechtsextremismus als beispielsweise Gymnasiasten?!? Hab keine Ahnung wie ich..
Ich muss diesen Dinstag ein Referat in Deutsch vortragen. Eine Erörterung d.h Argumente über ein bestimmtest Thema mündlich vortragen. Unsere Lehrerin hat uns die Themen zufällig ausgeteil wobei ich das schlimmste bekam, unzwar: " Warum schließen sich immer mehr Jugendliche rechtsradikalen gruppen an und was sind die Gefahren dabei?". Mir als Pers..
Hey Unser lehrer hat uns am freitag die aufgabe gegeben ein plakat zur rechtsextremen fußballszene zu machen... Wir habens auch schon fast fertig aber wir finden nix mehr dazu habt ihr vllt ein paar links? Danke im vorraus :)
Hallo, ich muss die Begriffe "Großen Austausch, Umvolkung und Islamisierung" erklären und die Kontroverse um sie. Mein Vorschlag: Unter dem "Großen Austausch" versteht man die Verschwörungstheorie, die einen geheimen Plan voraussetzt. Dabei geht es darum, weiße Mehrheitsbevölkerungen gegen muslimische oder nicht-weiße Einwanderer auszutausche..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechtsextreme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!