Menu schließen

Was sind Rechtsextreme und linksradikale ?

Frage: Was sind Rechtsextreme und linksradikale ?
(16 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wie kann man Rechtsextreme und Linksradikale in einen satz beschreiben ?
Frage von melnie (ehem. Mitglied) | am 09.02.2010 - 21:01


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mastermind134 (ehem. Mitglied) | 09.02.2010 - 21:04
Rechtsextreme sind häufig Neonazis,
wobei hingegen die Linksradikalen gegen den Rechtsextremismus sind, und dadurch immer wieder Konflikten zwischen den beiden Parteien entstehen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg. Mastermind134


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 09.02.2010 - 21:04
3 worte: gut gegen böse :D

 
Antwort von GAST | 09.02.2010 - 21:06
meinst du jetzt die rechtsextremen sind gut und die linksradikalen sind böse? oder andersrum?
Ist doch schwachsinn?!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Aurinko90 (ehem. Mitglied) | 09.02.2010 - 21:06
Oder böse gegen böse, hm?


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 09.02.2010 - 21:14
wenn deutschland ein mensch ist, dann sind rechte der krebs und linke die chemotherapie - eigentlich ist beides kacke, aber eines davon auch wiederum nicht. und idioten gibt es eh überall.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 09.02.2010 - 21:16
ach sren..radikal ist immer scheiße..und zwar scheißer als eine chemo und eine chemo ist schon scheiße^^

 
Antwort von GAST | 09.02.2010 - 21:20
Radikal ist immer schlecht.
Heutzutage ist die linksradikale Gewalt um Längen gefährlicher als die rechte.
Und linksradikale sind nicht, wie schon behauptet wurde, eine Gruppe die nur gegen Rechte kämpft und sich linksradikal genannt hat, weil links das Gegenteil von rechts ist.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 09.02.2010 - 21:21
dumme, besoffene leute, die nen grund suchen, sich zu schlagen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 09.02.2010 - 21:25
hm. i like turtles.

 
Antwort von GAST | 09.02.2010 - 21:26
Um ehrlich zu sein sind die Rechten intelektuell den Linken überlegen:
Sie hängen ihre Wahlplakate nämlich hoch oben an die Laternenmasten.
Auf die Idee sind die Linken noch nicht gekommen.
So können wir immer nur die Plakate von "Die Linke." abreißen.
Ärgerlich.
Meinen leisen Respekt dafür an die NPD. :D


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 09.02.2010 - 21:26
Zitat:
dumme, besoffene leute, die nen grund suchen, sich zu schlagen.

Dahinter steckt eine Menge Warheit. Man könnte ja meinen das die Leute, die am 1 Mai randalieren oder sonstwo irgendwo Strassenschlachten oder sonstiges veranstalten , linksradikale sind. Meistens sind der grossteil der Leute irgendwelche Jugendliche die besoffen sind und Lust haben zu randalieren-irgendwelche Punks und Penner , die nichts zu tun haben und die mit Politik nichts am Hut haben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von youngsql (ehem. Mitglied) | 09.02.2010 - 21:55
E__ da muss ich dir wiedersprechen.
Das, was du meinst sind Bravopunks, oder wie ich sie nenne "Poser". Sie finden, dass das Punk ist.
Der ursprüngliche Punk war ja eine Subgruppe, die für die Anarchie gekämpft hat.
Anarchien bauen auf den 3 Grundsätzen auf: Brüderlichkeit, Gleichheit und Toleranz/Akzeptanz.
Eine Anarchie bedeutet also quasi, dass das Leben rund weiterläuft, vorausgesetzt, dass diese Grundsätze eingehalten werden von JEDEM.
Nur so nebenbei.

Rechtsextremisten sind Menschen, die sich stark für politisch rechte Aktionen und Projekte einsetzen.
Linksradikale das ganze mit links.
Konflikte entstehen, das ist auch gut so, was aber nicht gut ist, dass die Lösung meist über Gewalt erfolgt.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 09.02.2010 - 23:35
Ich finde es interessant, wie in den letzten Jahren die linke Szene zunehemnd kriminalisiert wird. Sieht man ja allein hier schon, den Begriff "Linksradikal" mit -extrem aus dem rechten Spektrum in einem Zusammenhang zu nennen. Das ist nämlich schlichtweg falsch. Zwischen radikal und extrem liegt ein kleiner, aber feiner Unterschied :)
Es drängt sich mir schon fast der Verdacht auf, als ob unterschwellig versucht wird, die Linke mit Strömungen aus dem autonomen und extremen linken Sektor in ein und demselben Topf zu werfen.

 
Antwort von GAST | 09.02.2010 - 23:43
lieber links statt rechts.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 10.02.2010 - 09:06
Zitat:
Um ehrlich zu sein sind die Rechten intelektuell den Linken überlegen
Mit der Problematik dass die NPD eine intelligente Führungsriege hat und der Rest der Wählerschaft ohne Vorbehalte als steroidbetäubte Hobby-SA bezeichnet werden kann.
Zitat:
Es drängt sich mir schon fast der Verdacht auf, als ob unterschwellig versucht wird, die Linke mit Strömungen aus dem autonomen und extremen linken Sektor in ein und demselben Topf zu werfen.
Genau da liegt das zentrale Problem, denn durch die Linksradikalen verliert auch der Rest der linken Szene zunehmend an Glaubwürdigkeit. Allerdings tut dieser Faktor der Sachlage keinen Abbruch, dass Extremisten immer eine Meise haben und keine sonderlich gute Politik machen können. Gäbe es die politische Ordnung, die sowas zulässt und gleichzeitig alle zufriedenstellt würden wir sie nicht als Extremisten bezeichnen.
Zitat:
lieber links statt rechts.
Naja, da ist mir ein Holger Apfel aber bald noch lieber als ein gewaltliebender Linksautonomer...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 10.02.2010 - 10:23
@auslese: spd, linke, bnd90/grüne sollten auch mal die linke gewalt verteufeln... gutes beispiel is wowe in berlin: da wird randaliert und autos werden abgefackelt, aber was dagegen unternommen wird nich...

mich regen aktuell diese ganzen "linken", die da die ganzen fassaden besudeln etc pp, mehr auf. auch, weil es nur maßnahmen gegen rechts gibt. das linke problem wird me einfach nur totgeschwiegen bzw stillschweigend akzeptiert, weil sie ja nich sooo schlecht sein können, wenn sie gegen die nazis sind

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: