Menu schließen

Reaktionsgleichung



438 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 426 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen
Thema: Elektrochemie / Elektrolyse Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Elektrochemie / Elektrolyse
Thema: Halogene Chemie > Atombau und Periodensystem > Halogene
Thema: Reaktionsgleichungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Reaktionsgleichungen


12 Dokumente zum Thema Reaktionsgleichung:

Ich gehen in dem Referat auf die Herstellung(allerdings ohne genaue Reaktionsgleichungen), Grenzflächenaktivität, Dispergierungsvermögen und die Waschwirkung von Seifen ein. Gliederung: -Was sind überhaupt Seifen? -Herstellung von Seife -Grenzflächenaktivität von Seifen -Das Dispergierungsvermögen von Seife -Waschwirkung von Seife Format: Word 97 - 2003 (.doc) (480 Wörter)
Beschreibung der Vorgänge im Ofen, Reaktionsgleichungen, Experiment. ( mit einer schönen Abbildung des Hochofens) (897 Wörter)
Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)
Chemiereferat zum Thema "Chlor-Alkali-Elektrolyse" in Form einer schönen PowerPoint-Präsentation. Behandelt werden Chlor-Alkali-Elektrolyse allgemein und in der Industrie. Inhaltspunkte: 1) Allgemeines 2) Amalgam-Verfahren 3) Reaktionsgleichung 4) Diaphragma-Verfahren 5) Schmelzflusselektrolyse (Downs-Verfahren) (1642 Wörter)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (203 Wörter)
Chemischer Vorgang zwischen Säure und Lauge. Mit Beispielen und Reaktionsgleichungen. (121 Wörter)
Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
Eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Vorgänge des Citronensäurezyklus. (174 Wörter)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (84 Wörter)
In dieser Datei sind alle Aufgaben und Antworten Übersichtlich angeordnet. Zu Aufgaben wo Reaktionsgleichungen benötigt werden sind mindestens zwei Beispiele gegeben. Es ist sehr kurz gefasst so das man es ohne Probleme Auswendig lernen kann, was für ein Kurzvortrag sehr wichtig ist. (181 Wörter)
In dieser Datei findest du ein komplettes Reaktionsprotokoll für den Nachweis von Sauerstoff (O2) in Ethanol (CH3CH2OH)inklusive Beobachtungen, Deutungen und Reaktionsgleichung. ( + Abbildung) (262 Wörter)
Die wichtigsten Schritte im Harnstoffzyklus stichpunktartig aufgelistet. (175 Wörter)

426 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsgleichung:

Hallo zusammen Eine Frage: Was passiert, wenn man Magnesium in Essigsäure wirft und was kann man damit nachweisen und wie erkläre ich anhand der Reaktionsgleichung die Reaktion? Danke im Voraus =) mfg
Wie lauten die Reaktionsgleichungen? Die Reaktion von Propen mit Chlor ist doch eine Addition, oder? Was ist der Reaktionsmechanismus? Danke für eure Hilfe Gruß muggilein
Formelgleichung für die Verbrennung von KOhlenstoff mit Sauerstoff aufzustellen. Ich hab hier ein Bsp: Magnesium und Sauerstoff verbrennt zu Sauerstoff 2Mg + O2 ---> 2MgO
Hey ihr :) Ich habe die Reaktionsgleichung auch schon (fast) fertig aufgestellt: HNO3+BaOH --> H2O+Ba(NO3)2. Ich weiß, dass bei dem H2O noch die 2 vor dem H fehlt, allerdings hatte ich überlegt, dass man das NO3 doch einfach verdoppeln könnte und dann wären NO3 und Ba ja ausgeglichen. Also jetzt meine Frage: Warum muss ich HNO3 verdoppeln..
Kann mir jemand für doofe chemieleute erklären wie man eine Reaktionsgleichung aufstellt und löst..wie zum Beispiel : Aluminium + Chlor -----> Aluminiumchlorid 2AL + 3Cl2 -----> 2AlCl3 weiß nicht wie man darauf kommt oder was man da machen muss und auf was man achten muss...wäre echt lieb weil ich Chemie nicht so wirklich verstehe. Danke euc..
Hallo sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade dabei, für eine anstehende Chemiearbeit zu lernen, aber habe eine Frage. In meinem Selbsteinschätzungsbogen steht folgendes: "Markiere die korrespondierenden Säure-Basen-Paare in der Reaktion von Schwefelsäure und Kalilauge." Wie die Reaktionsgleichung aussieht weiß ich nicht, weshalb ich dazu ent..
hi, wie sieht denn die reaktionsgleichung für zink mit salpetersäure aus? es müsste doch zinknitrat + wasserstoff entstehen, also wie folgt: Zn + 2 HNO3 -> Zn(NO3)2 + H2 aber jeder behauptet etwas anderes. z.b. soll stickstoffoxid und wasser entstehen. Zn + 4 HNO3 -> Zn(NO3)2 + 2 H2O + 2 NO2 oder 3 Zn + 8 HNO3 -> 3 Zn(NO3)2 + 4 H2O + 2 ..
Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
Hallo! Könnt ihr mir sagen, warum die Reaktionsgleichung von Magnesium und Sauerstoff so aussieht: 2Mg+O2 -> 2MgO und nicht so? Mg+O2->MgO Warum kommen da die zwei Zweien hin?
Könnt ihr mir vllt helfen zu jedem die wortgleichung und die reaktionsgleichung zu schreiben ( richtig gestellt)? • Essig + Magnesium • Salpeterssäure + Calciumoxid •Essig + Calciumoxid • Bariumhydroxidlösung + Salpetersäure • Bariumhydroxidlösung + Essig wäre echt nett (:
"Hallo Zusammen! Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: " Stellen Sie die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan mit genügend Sauerstoff (O 2 ) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Wie viele Gramm Kohlenstoffdioxid erhalten Sie, wenn Sie 19,2 g Ethan verbrennen?" Wie komme ich auf das Resultat? Gibt es da ein..
hallo ihr.. ich bräuchte ganz dringen eure hilfe... wir haben heute einen versuch gemacht bei dem eisen oxidiert ist und sollten ein versuchsprotokoll schreiben. alles gar kein problem^^ bis auf die reaktionsgleichung die dazu gehört... ich denke der ansatz ist: Fe + 0 = ? aber wie gehts weiter und vor allem richtig?! hoffe ihr könnt m..
Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
Wie kommt man auf die Reaktionsgleichung von Kohlenstoffmonoxid? Die Gleichung von Kohlenstoffdioxid lautet ja: C + O2 -> CO2 Das verstehe ich auch. Aber die von Kohlenstoffmonoxid lautet: 2C + O2 -> 2CO Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt. Liegt es an dem "mono"? Also, dass man keine zwei nach dem Sauerstoff im Ergebnis hinzufüg..
1. Fehlingsche Lösungen I und II werden gemischt und erhitzt. 2. Lösung aus einer Spatelspitze Glucose und destilliertem Wasser wird zur Mischung aus den Fehlingschen Lösungen I und II hinzugegeben. 3. Die Mischung aus der Glucoselösung und der Mischung aus den Fehlingschenlösungen wird rot. Das Problem: Ich kann bei der Auswertung nicht die..
AUFGABE:  Beim Thermitschweißen reagiert Aluminium mit Eisen(III)-oxid zu Eisen und Aluminiumoxid. Bei der Reaktion sollen 10kg Eisen gebildet werden. Berechnen sie:  a) Die Masse an Aluminium, die einzusetzen ist. b) Die Masse an Aluminiumoxid, welche bei der Reaktion als Schlacke entsteht.  Ich habe bereits die Stoffmenge v..
Ich hab eben die Reaktionsglichung von Calcium udn Chlor erstellt: Calcium+Chlor= Calciumchlorid Jetzt,wollte ich wissen ob Calcium 2 Wertigkeiten hat? 2 Ca + Cl²= 2 CaCl ,stimmt das dann? thx.
hab voll das problem: wenn glycerin mit einem Gemisch aus Stearinsäure und linolsäure reagiert, was entstehen dann für produkte? bzw was is die reaktionsgleichung dafür?
Hey ihr! Wir haben heute einen Versuch zum Thema : Reaktion von Zink Und Schwefel geamcht. Jetzt sollen wir eine Reaktionsgleichung schreiben und ich hab keine ahnung. Bitte helft mir! ;) LG Alexandra PS: Hab schon die Formel und Wortgleichung nur die schwierige kenn ich nicht !
hallo ich bin ich chemie sehr schlecht und ich würde mich shr freuen wenn mir mal jemand diese reaktionsgleichung erklärt. Ich weiß überhaupt nicht wie man auf die Lösung kommt. Reaktion mit ethanal und fehlingscher Lösung CH3-COH+2 CU+4 OH ---> CU2O+CH3-COOH+2 H2O
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionsgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!