Menu schließen

Reaktionsgleichungen

Beliebte Dokumente zu Reaktionsgleichungen

Zum Thema Reaktionsgleichungen:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 167 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Reaktionsgleichungen:

Beschreibung der Vorgänge im Ofen, Reaktionsgleichungen, Experiment. ( mit einer schönen Abbildung des Hochofens) (897 Wörter)
Chemischer Vorgang zwischen Säure und Lauge. Mit Beispielen und Reaktionsgleichungen. (121 Wörter)
Es geht um das Chemie-Thema Aromaten (Klasse 9 bis 10) Es ist eine einfache Präsentation. (255 Wörter)


167 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsgleichungen:

Wie lauten die Reaktionsgleichungen? Die Reaktion von Propen mit Chlor ist doch eine Addition, oder? Was ist der Reaktionsmechanismus? Danke für eure Hilfe Gruß muggilein
Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
Könnt ihr mir vllt helfen zu jedem die wortgleichung und die reaktionsgleichung zu schreiben ( richtig gestellt)? • Essig + Magnesium • Salpeterssäure + Calciumoxid •Essig + Calciumoxid • Bariumhydroxidlösung + Salpetersäure • Bariumhydroxidlösung + Essig wäre echt nett (:
Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
Eisen reagiert in einer Waschflasche mit Salzsäure. Das entstehende Gas wird über Kupfer-I-oxid geleitet. Am Ende der ersten Reaktion wird Zink in die Waschflasche gegeben. Stelle die Reaktionsgleichungen zu allen drei Reaktionen auf. 2 Fe + 6 HCl -> 3 H2 + FeCl3 3 Cu2O + 3H2 -> 6 Cu + 3 H2O 2 FeCl3 +3 Zn -> 2 Fe + 3 ZnCl2 ? Stimmt das so?
Heyho, habe eine Chemie Hausaufgabe zu morgen bin mir aber bei einigen Sachen noch nich ganz schlüssig... Es geht um einen Chlorwasserstoffspringbrunnen: 1. "Warum löst sich das Chlorwasserstoffgas sehr gut im Wasser?" Meine Antwort: Chlorwasserstoff ist hygroskopisch. 2. "Erkläre die Reaktion des Indikators und formuliere dafür die Reak..
Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte helfen folgenede reaktionsgleichungen aufzustellen?! 1. reaktionsgleichung bei der verbrennung von Methan (CH4) 2. Reaktionsgleichung von CH4(Methan) + CuO(Kupferoxid) =... vielen dank für eure lösungen! LG
"Hallo Zusammen! Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme: " Stellen Sie die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan mit genügend Sauerstoff (O 2 ) zu Wasser und Kohlenstoffdioxid auf. Wie viele Gramm Kohlenstoffdioxid erhalten Sie, wenn Sie 19,2 g Ethan verbrennen?" Wie komme ich auf das Resultat? Gibt es da ein..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo. Ich schreibe Donnerstag ein Arbeit in Chemie. wo wir reaktionsgleichungen ausstellen und ausgleichen sollen mit hilfe des KgV. aber leider habe ich keine ahnung was das ist und wie das funktioniert. Bitte helft Mich : )
Hey Leute, ein über die Versetzung entscheidender 9 Klässler Chemie Test steht morgen bei mir an. Es wird um Reaktionsgleichungen gehen mit Hydroxid und Metallen und Oxid mit Metallen ich weiß nur nicht wie ich die Zahlen manchmal richtig einordnen soll hier z.B : Kaliumoxid reagiert mit Phosphorsäure : KO+(2)H3PO4 -> K PO4 + (3)H2O Sin..
so bitte qualifizierte^^ antworten auf folgende fragen: 1.warum kann das ammoniakmolekül ein proton binden? 2.leitet ammoniakwasser den el.Strom?begründe deine entscheidung 3.ammoniak weist im vergleich mit stickstoff oder chlorwasserstoff eine hohe siedetemperatur(-33,°C)auf,worauf könnte dies beruhen? 4.was versteht man unter einer unvollständig..
Oxidiert man Propan-2-ol mit Kaliumpermanganat, so entsteht Propanon. In Gegenwart von Säuren reagieren die Permanganationen (MnO4- ) zu Mangan (II) - Ionen (Mn2+) ; in neutraler Lösung hingegen entsteht Mangandioxid (MnO2). a) Entwicklen sie die Reaktionsgleichung sowohl für die Reaktion in saurer Lösung als auch für die Reaktion in alkalisc..
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
Kann mir jemand die Reaktionsgleichungen von Aluminium, Aluminiumoxid und Aluminiumhydroxid mit Ethansäure geben ?
Ich schreibe nach den Ferien eine sehr wichtige Chemie Arbeit,da mein Lehrer fast über ein halbes Jahr krank war und wir auch keine Vertretung hatten,will er eine Arbeit über Redoxreaktionen etc. schreiben,dabei setzt er voraus das wir Reaktionsgleichungen aufstellen können. Ich hab die ganze Zeit gegoogelt aber ich verstehe das mit dem ausgleich..
Hallo^^ Heute war/ist endlich der letzte Ferientag in Hamburg und die Ferien stehen vor der Tür. Mein Chemielehrer hat uns als nettes Geschenk 15 Aufgaben über die Ferien gegeben..-.- Mit 3 Aufgaben komme ich jedoch nicht klar und hoffe dass ihr mir helfen könnt..thx..;) Aufgabe 1): Bei der Bromierung von Heptan entstehen verschiedene Substitut..
Hilfe!Morgen Chemiereferat (*kotz*) und ich muss die folgenden Gleichungen exakt erkläuren/erläutern... können! Kann mir dazu jemand was sagen? Reaktion am Minuspol: PbO2 + SO4 (2-) --> PbSO4 + 2e Pluspol: PbO2 + 4H+ +2e + SO4 (2-) --> PbSO4 + 2H2O Gesamtgleichung: Pb + PbO2 + 4H+ + 2SO4 (2-) entladen/aufladen 2PbSO4 + 2H2O ---------..
Hallo Leute, ich stehe völlig auf dem Schlauch. Ich versteh die Aufgabe nicht, kann mir jemand weiter helfen. Danke und VG Ethan, Ethen, Ethin sollen mit Brom im Überschuß reagieren. Zeichnen und benennen Sie die entstehenden Zwischen- und Endprodukte. Erstellen sie die jeweiligen Reaktionsgleichungen.
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.