Menu schließen

Glycerin + Stearin- und Linolsäure = ?

Frage: Glycerin + Stearin- und Linolsäure = ?
(1 Antwort)

 
hab voll das problem:


wenn glycerin mit einem Gemisch aus Stearinsäure und linolsäure reagiert, was entstehen dann für produkte?
bzw was is die reaktionsgleichung dafür?
GAST stellte diese Frage am 10.04.2008 - 16:30

 
Antwort von GAST | 10.04.2008 - 16:39
es ensteht ein fett. du hast insgesammt glaub ich 6 verschiedene fette die entstehen können.

z.B. CH2OH-CH2OH-CH2OH + 2C17H35-C00H + C17H33-C00H (doppelbindung am 6 und 9 C-Atom --> omega 6 fettsäure) ------> CH2-O-C0-C17H35-CH2-C0-C17H35-CH2-CO-C17H33 + 3H2O (wenn ich mich irgendwo nicht verzählt habe)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Glycerin
    Wer kann mir dabei helfen. Biiiiiiittte Mit Oxidationsmitteln lässt sich Glycerin in mehreren Stufen zu einer Vielzahl von ..
  • Glycerin + Kaliumpermanganat
    Ich brauch die Reaktionsgleichung fuer Glycerin + Kaliumpermanganat. Danke :)
  • Glycerin: Wortgleichung und Reaktionsgleichung?
    wie ist die Wortgleichung und Reaktionsgleichung von glycerin?
  • Mein Glycerin wird dickflüssig
    Servus liebe Chemiker.... ich hab ein Problem.... ich hab mir vor nem halben Jahr 85% Glycerin gekauft. Doch dieses wird leider..
  • Ameisensäure
    Kann man 60 %.ige Ameisensäure mit 100%.igem Glycerin vermischen? Danke im voraus Bienenfuchs
  • Abbau Fettmolekül
    Wie kann man belegen, dass durch den Abbau eines Fettmoleküls (aus Glycerin und Sterinsäureeinheiten) 460 ATP Moleküle aufgebaut..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: