Menu schließen

Reaktion Na Wasser Na Alkohol



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reaktion Na Wasser Na Alkohol:

17 Forumsbeiträge zum Thema Reaktion Na Wasser Na Alkohol:

Hallo zusammen, wir behandeln im Moment das Thema Alkohole und sind im Moment bei der Nukleophilen Substitution folgende Hausaufgabe kann ich aber nicht lösen: (vielleicht hat jemand das Buch elemente chemie II von klett das ist die aufgabe auf seite 303 NR A4) Die Aufgabe lautet: Erkläreb sie folgende Sachverhalte und formulieren Sie die ..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Also ich soll die Gleichungen der Reaktionen die bei dem folgenden Versuch stattfinden aufschreiben: "mischen Sie in je einem Rggl.die folgenden Carbonsäuren und Alkohole: 1. 2ml Methansäure mit 2ml Ethanol 2. 2ml Ethansäure mit 2ml Butanol 3. 2ml Ethansäure mit 2ml 1-Pentaol 4. 1ml Butansäure mit 10ml Ethanol 5. 0,5g Salicylsäure mit 2ml Met..
1. formulieren sie die reaktionsgleichung für folgende reaktionen: a)calcium(element der 2. hauptgruppe) mit verdünnter schwefelsäure b)silber(ag-einwertig) mit verdünnter schwefelsäure 2.geben sie für die jeweilige funktionelle gruppe der folgenden verbindungsklassen den namen: alkohole,aldehyde,ketone,carbonsäuren. 3.Zwei Stoffe A ..
hey ich hab diese aufgabe: 2.In einer Lösung betragen die Ethansäure-und Propanolkonzentration vor der Reaktion jeweils 9 mol/l. Berechnen Sie die Konzentrationen der Säure,des Alkohols des Esters und des Wassers im Gleichgewicht.Die Gleichgewichtskonstante soll Kc=4 sein. ich hab für = = 6 mol/l raus aber wie komme ich auf = =? mein rech..
Hallo, wir sollen in Chemie zwei Aufgaben lösen, aber ich versteh nicht wirklich wie das gehen soll... 1) 8,1mol Wasserstoff und 2,94mol Iod werdeen in ein Gefäß (V=2,5L) auf 448°C erhitzt. Nach der Einstellung des Gleichgewichts ist n(HI)=5,64 mol. Berechnen Sie die Gleichgewichtskonstante K (Kleine Hilfe: 5,64mol Iodwasser werden aus 2,82mo..
huhu kann mir jmd vllt bei nen paar fragen helfen .. konnte diese nicht beantworten ... -.-" 1) begründe warum die anwesenheit von ammoniak in wasser für ein alkanisches nedium sorgt. diese jewals in ner strukturformel schreiben 2) Welchen einfluss haben die silberionenn bei dieser reaktion? 3)ionengleichung aufstellen in der auch die h..
Wir sollten ein paar Aufgaben in unserem Buch lösen. Habe auch schon Ansätze,aber weiß nicht,wie ich die weiter erklären soll bzw wieso das so ist.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1.Warum kann man Natrium in Heptan aufbewahren? 2.Unterschiedliche Schmelztemperaturen bei cis-trans-Isomeren - Wieso? 3.Die Polarität eines Moleküls wird ne..
hallo die reaktion zwischen alkohol und säure, (ist das carbonsäure?) zu ester und wasser versteh ich nicht kann mir die jemand erklären?
hey, geh grad en paar Prüfungsfragen durch und bin grade etwas verwirrt... " bei welchen dieser säurekatalysierten Reaktionen entsteht ein Racemat? A) Aceton und Methanol B) Methanal und Ethanol C) Aceton und Propan-1-ol D) Ethanal und Propan-2-ol E) Ethanal und Wasser" also was mir in dem Zusammenhang in den Sinn kam, sind Aldolreak..
1. Zeiche die Strukturformeln von E-2-Hexen und Z-2-Hexen. 2. Schreibe die Reaktionen, die du bei Vorliegen folgender Edukte erwarten würdest an .a) 2-Methyl-but-2-en und Chlor b) Propen und HBr  3. Durch Anlagerung von Wasser kann aus Pent-1-en ein Alkohol entstehen. Gib die Reaktionsgleichung an. Beachte dabei die Markownikoff Rege..
1.Aufgabe Die Herstellung von Essigsäureethylester erfolgt nach folgender Reaktion: Essigsäure + Ethanol <=> Essigsäureethylester + Wasser Kc=4 Dafür werden folgende Stoffportionen umgesetzt: Exp.1) 1mol Säure und 1mol Alkohol Exp.2) 1mol Säure und 4mol Alkohol a) Berechnen Sie für beide Fälle die Esterausbeute und vergleichen Sie die erg..
Tut mir leid wenn ich euch schon damit nerver, aber nochmal der Lithiumakkumulator: Der Lithiumakkumulator ist hermetisch gekapselt, das bedeutet völlig von der Außenwelt abgetrennt, sodass das extrem reaktionsfähige Lithium nicht z.B mit Wasser reagieren kann. Sollte es doch zu diesem Fall kommen passieren folgende Reaktionen: Li als Alkalim..
Huhu, ich schreibe Montag eine Klausur, unter anderem über das Thema `chemische Eigenschaften` von Alkoholen. Dazu haben wir zum einen Natrium mit Wasser und zum anderen Natrium mit Alkohol reagieren lassen. Hier die Reaktionsgleichungen: 2H20 + 2Na -> 2NaOH + H2 2R-OH + 2Na -> 2NaOR+ H2 Aus den Experimenten war zu verzeichnen, dass Nat..
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
Ich brauche umbedingt ganz schnell hilfe! Wir haben in der schule ester hergestellt, indem wir immer eine Säure und einen primären alkohol zusammengekippt haben. Das blieb eine woche stehen und wurde dann in ein becherglas mit wasser geschüttet. Jetzt ist die Frage: Erklären Sie, wozu das reaktionsgemisch in Wasser gegossen wurde... Aber das ..
Könnt ihr das bitte korrigieren bitte? Rechtschreibung und Grammatik bitte dringend? Haltbarmachung von Lebensmitteln Geschichte Schon dem Anfang der Menschheit hat der Mensch versucht Lebensmittel haltbar zu machen und zu konservieren, um in schlechte Zeiten und Notzeiten ausreichend Nahrungsvorrat zu haben. Dann im Laufe der Zeit wurden d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktion Na Wasser Na Alkohol zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!