Menu schließen

Rassen



67 Beiträge gefunden:

16 Dokumente und 51 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nationalsozialismus und Politik Hitlers Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Nationalsozialismus und Politik Hitlers


16 Dokumente zum Thema Rassen:

Referat: 'Außenpolitik unter Adolf Hitler' (bis 1939)
Was ist Holocaust? Zeittafel der Judenverfolgung (1106 Wörter)
Alle wichtigen Informationen mit Bildern vom "Hiter-Putsch" von 1923. - Jan Vermeiren - Die „Ordnungszelle des Reiches“ - Die frühe NSDAP und das Krisenjahr 1923 - Der Weg zum Putsch - Der Putsch-Versuch - Der Hitler-Prozeß
Die Datei enthält wichtige Stichpunkte zur Vorbereitung einer Klausur über Hitlers Außenpolitik (Außenpolitik, Rassenlehre, Ideologie, Nationalsozialismus, Lebensraumtheorie, Volksgemeinschaft, Führerstaat) 1 Seite (232 Wörter)
Referat: Konzentrationslager Buchenwald
Dieses Referat dient zur Vorbereitung für das Abitur in Geschichte. Es handelt von Faschismus, Machtergreifung, Entwicklung des Antisemitismus in Europa, NS-Rassenpolitik und Außenpolitik und somit auch über die Entfesselung des 2. Weltkrieges. (1022 Wörter)
Schriftliches Referat - Evolution der Pferde (Bilder im Dokument enthalten) Entstehung und Entwicklung (Geschichte, Anatomie), Eingriff des Menschen (Domestizierung, Rassenbildung, Pferdezucht) Zukunft der Pferde (Heutige lebende Wildpferde, Verwandte des Pferdes) (3135 Wörter)
Referat: Das 'Dritte Reich'
Referat: Die 'Wirtschaftspolitik des Dritten Reichs'
Referat: Die 'Judenverfolgung im Dritten Reich'
Aufsatz zum Thema Gerechtigkeit, wie sie angewendet wird, welche Arten es gibt (441 Wörter)
Referat: Grundzüge der nationalsozialistischen Weltanschauung
Der Text handelt von den Unterrichtsinhalten in den Schulen nach der Gleichschaltung. (Veränderung des Unterrichts im Nationalsozialismus: z.B. das neue Fach "Rassenlehre") (315 Wörter)
Aufsatz über die Entstehung von Vorurteilen, Inhalt von Vorurteilen, Sinn von Vorurteilen, Problemlösung (377 Wörter)
Referat über die "First Street School" in NYC. Schule im sozialen Brennpunkt - Rassenkonflikte in der First Street School in NYC (811 Wörter)
Die Schwerpunkte liegen auf der Entwicklung der letzten Jahre in Südafrika, bezüglich der Rassenpolitik o. ä. Unter anderem ist auch Nelson Mandela von Bedeutung. (496 Wörter)

51 Forumsbeiträge zum Thema Rassen:

Ich muss meine Meinung über Amerika wiedergeben. Ich habe schonmal ein Paar Argumente, die für und gegen Amerika sprechen. Pro: - Rassendiskriminierung weitgehend abgeschafft, sodass auch beispielsweise Schwarze wichtige Stellen einnehmen können(Obama) - Gleichheit der Chancen+ sozialer Aufstieg meist größer als in den anderen Ländern..
Hey ho ihr! Ja wie schon gesagt müssen wir Charaktereigenschaften aufzählen. Ich hab schon ein paar aber vill. könnt ihr ja noch ergänzen. Vielen dank schon ma! -Rassenhass -Machtgiereig -berührungs Ängste -guter Redner -Menschen verachtend -Gefühlskalt und (in privatem Umfeld auch führsorglich) zu gleich -Ich-bezogen -Frauenverachtend Ja..
hallo, könntet ihr euch vorstellen sex mit einer anderen menschenrasse zu haben? ich denke ethnien wie deutsche und slawen (also russen, polen usw.) passen ja noch zusammen, aber afrikaner und chinesen z.B. das ist ja schon ziemlich krass. es ist doch wie in der tierwelt. es gibt tiere und verschiedene arten von tieren. genauso ist es bei den mens..
Hey ich muss eine Discussion im Thema Englisch über Segregation schreiben, aber mir fallen einfach keine Pro und Contra Argumente ein. Könnte mir jemand helfen?
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
hallo,ich war das letzte mal in bio krank und wir haben bio nur alle 4 wochen,und bioist nicht wirklich mein fach,nun sollen wir in denn folgenden entscheiden plus begründenwas es ist.kann mir einer tipps geben bzw. helfen: 1.unterschiedliche grösse von kartoffeln einer Sorte (meine antwort:Mutation ,warum weiss ich nicht) 2.Ausbildung grün-wei..
Liebe Leute! Bitte könntet ihr ,über meine Rede drüber lesen, und Verbesserungsvorschläge geben. In dieser Rede geht es um: Rassismus in Österreich. lg “Islam statt Daham!” “Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken und Islamisten Problem!” “Arbeit und Moral statt Gier & Kapital” ..
Imperialismus: was sind die Folgen von den Motiven: -Zivilisationsidee, Sendungsbewusstein, Rassenideologie(Sozialdarwinismus) -Ökonomische Motive (Rohstoffe, Absatzmärkte) Vielen Dank im Voraus :)
Ich brauche eine Definition für die Rassenlehre und was sie halt ist, im Nationalsoz. Thx.
Ich soll ein EnglischReferat über Nelson Mandela machen, und u.a die Frage beantworten: Warum hat er gegen Apartheid gekämpft? Aber da würde mir nur einfallen, dass er gegen Rassentrennung war oder so :D , mir fällt da nicht wirklich viel ein.
Und zwar brauche ich paar Antworten zu meinen Fragen, die wir von der Schule aus aufbekommen haben. 1. Die Machtergreifung - National und sozialistisch passt das zusammen? 2. Die Errichtung der Diktatur - Die politischen Ziele Hitlers - Hitlers Rassentheorie (Erläutere Hitlers Rassentheorie und die Folgen für die Betroffenen!) - Das Erm..
Welche Vorbilder habt ihr ? Prominente, Eltern u.s.w Meine Großen Vorbilder sind Malcom X und Martin Luther King weil sie einen großen teil zur Rassenvereinigung in Amerika beigetragen habenn
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
-Erkläre die Verbindung zwischen Rassenlehre, Sozialdarwinismus, Nationalismus & Lebnsraumtheorie! -Wodurch wuerde die DAP zur Hilterbewegung und worauf berufen Hitlers Redeerfolg? -Erkläre den Erfolg der Nazismithilfe der Opportunismus -Erkläre welche (12) Schritte in die Diktatur führten und wie dies den Nazis gelang?!
kurz vor seinem selbstmord hat hitler in nem Brief / ner Rede verfasst, dass er nie den krieg wollte, aber er am Ende keine andere wahl hatte oder so ähnlich. jetzt soll ich, möglichst mit daten, fakten, zahlen, etc. beweisen, dass er ihn doch wollte. klar, lebensraum im osten, rassenlehre und co. des weiß ich auch, aber was spricht sonst noch so d..
Hallo Leute, wie ihr alle wisst, wurden früher die Rassen getrennt. (überwiegend in den USA) Und vor der Rassentrennung gab es die Sklaverei. Meine Frage ist jetzt, wieso es eine Rassentrennung gab. Kann einer mir den Grund nennen? Danke im Voraus
Wer was weiß, einfach beantworten. In Klammern ist die Anzahl der benötigten Antworten. Danke schon mal im Voraus 1. Wo legte Hitler seine verbrecherischen Ideen unter anderem von der "Rassenlehre" schriftlich nieder? (1) 2. Nennen sie Beispiele dafür, wr nicht in das Bild des Menschen der Nationalisten passte. (4) 3. Was bedeutet in d..
hallo ich bräuchte eine übersetzung der folgenden sätze er war politiker,geistlicher und ein führer der schwarzen bürgerrechtsbewegung er erreichte eine aufhebung von rassentrennung in öffentlichen verkehrsmitteln der höhepunkt seines lebens war der marsch auf washington martin luther king wurde am 15 januar 1929 geboren 1964 ..
Hallo, ich muss was über (Rassen)diskriminierung in Großbritannien wissen. Bei google kommen jedoch nur Büchervorschläge und wollte euch deshalb fragen ob jemand von euch Seiten kennt wo das gut auf deutsch erklärt wird ? Liebe grüße
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rassen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!