Menu schließen

Pressefreiheit



27 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie


2 Dokumente zum Thema Pressefreiheit:

Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
Deutsch-Facharbeit zum Thema "Die Geschichte der Zeitung". Inhaltsverzeichnis: 1 Der Begriff 2 Die Geschichte der Zeitung 2.1 Anfänge des Zeitungswesens 2.1.1 Der Buchdruck - die bahnbrechende Erfindung 2.2 Zeit der politischen Auseinandersetzung um Meinungs- und Pressefreiheit 2.3 Zeitungen in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts 2.4 Zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bis 1910 2.5 Entwicklung nach der „Stunde Null“ 2.5.1 Phase des Wiederaufbaus 2.5.2 Phase der Konzentration und Festigung (1952 – 1986) 2.5.3 Phase der Umgestaltung 3 Österreichische Tagespresse 3.1 Strukturmerkmale 3.2 Druckauflage 3.3 Reichweite 4 Wochenzeitungen 5 Sonstige Lesestücke 6 Anhang 6.1 Bilder 6.1.1 Einkommende Zeitung 6.1.2 „Die Presse“ – erste Ausgabe 6.1.3 Rotatationsdruck 6.1.4 Linotype-Pressmaschine 6.1.5 Redaktionsbetrieb in den fünfziger Jahren 6.2 Literaturverzeichnis 6.2.1 Primärliteratur 6.2.2 Sekundärliteratug (2079 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Pressefreiheit:

Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Hi, ich habe im Buch eine Aufgabe,sie lautet: Erkläre,was die beiden Abbildungen mit Verletzungen der Pressefreiheit zu tun haben. Bilder: (1)http://www.ndr.de/geschichte/grenzenlos/glossar/ddrpresse100.html (2)http://www.ndr.de/geschichte/grenzenlos/glossar/ddrpresse100.html Wen ihr auf dieser Seite seid sieht ihr direkt das Bild. Bitt..
Hallihallohallöle :) Diese Woche wollen wir uns mit euch über Politik unterhalten. Man kann zunehmend beobachten, dass das Interesse von jugendlichen deutlich steigt. Das lässt sich vor allem am Aufschwung der Piratenpartei erkennen. Seid ihr selbst aktiv in einer Partei? Warum seid ihr zu dieser Entscheidung gekommen? Habt ihr bereits bei e..
Das meldet der FOCUS: Als Antwort auf die umstrittenen Mohammed-Karikaturen in westlichen Medien hat die größte iranische Tageszeitung einen Karikaturen-Wettbewerb über den Holocaust ausgerufen. „Die westlichen Zeitungen haben diese gotteslästerlichen Bilder unter dem Vorwand der Pressefreiheit veröffentlicht. Lasst uns sehen, ob sie wirklich..
Hi, könnt ihr mir eine Antwort dafür geben? LG Q-M^^
Hallo, wir müssen für Konservatismus und Liberalismus in Deutschland 1815 bis 1849 folgende Dinge bzw Themen beantworten bis DIensteag. Für Liberalismus 1.Vertreter anfangs und später 2. Ziele 3. Aufbegehren (entgegenwirken)während des Vormärzes 4. Verhalten während der Revolution („von unten“) und Für Konservatismu..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Nabend, Mir fehlt zu einem Teil eines Lückentextes 3 Lücken, wovon ich nicht weiß, wie ich die Lücke ergänzen muss. Vll. habt ihr ja ein Plan. Durch das _______________________, bei dem jede Stimme zählte, waren bereits zu Anfang der Republik __________ im Reichtstag vertreten. Diese Häufung von Parteien im Parlament _______ die politische..
Ein schwarzer Tag für die freiheitlich-demokratische Grundordnung: Das Paket zur Vorratsdatenspeicherung wurde heute mit 378 Stimmen zu 197 Gegenstimmen im Europaparlament mit den Stimmen der großen Koalition angenommen. Die Kosten für die zukünftige Überwachung werden die Unternehmen tragen müssen. Nicht einmal die Speicherfristen wurden tatsächli..
Habe im Deutsch Grundkurs die Aufgabe mindestens 5 Ereignisse während des 3. Reichs rauszusuchen, die Auswirkungen auf die Literatur und im besonderen die Schriftsteller hatte. Als Beispiele hatten wir im Unterricht die Reichsttagsbrandverordnung --> Abschaffung der Meinungs-/Pressefreiheit(Zensur) und Berufsverbot für Juden uns Sozialisten. Au..
ist die Liste so ok? Oder muss man was ergänzen? 30. Januar: Reichspräsident Paul von Hindenburg ernennt Adolf Hitler zum Reichskanzler. 1. Februar: Auf Wunsch Hitlers löst Hindenburg den Reichstag vorerst auf. 4. Februar: Versammlungs- und Pressefreiheit werden per Notverordnung erheblich eingeschränkt. 27. Februar: Der Reichstag wird ..
huhu leutz also ich soll n aufsatz über die Grenzen der Pressefreiheit liegen habt ihr iwelche ideen? xD schon ma jetz danke
was sagt ihr dazu? es ist ja wohl ganz offensichtlich, was china/die chinesische regierung mit tibet macht... und wegen 1-2 terroristen, die 3-4 menschen getötet haben werden unmengen kampftruppen in den nahen osten gesendet, um dort militärisch vorzugehen, wogegen gegen china keinerlei schritte eingeleitet werden. china sollte zumindest ein ult..
wie unterscheiden sich die grundrechte in deutschland und china, bzw was ist gleich und werden sie überhaupt eingehalten? ich bin ja schon mal soweit das in china pressefreiheit ein fremdwort ist und jeder der sich kritisch zum system aüßert um sein leben bangen muss, internet wird strengstens überwacht ... was fällt euch noch ein? ist seh..
Hi, könnt ihr mir stichwortartig einige Methoden nennen? Were sehr hilfreich...:) LG Q-M^^
Was sind eigenlich die Grenzen der Pressefreiheit anhand der Spiegel-Affäre: Spiegel-Affäre: Am 10.10.62 durchsuchten Polizisten unter Anlass der Bundesanwaltschaft in einer nächtlichen Aktion die Redaktionsräume des Nachrichtenmagazins „der Spiegel“ in Bonn und Hamburg. Die leitenden Redakteure wurden verhaftet. Herr Augstein der Herausgeber d..
Hallo, kann mir einer eine antwort oder ein tipp für die frage ,, wo endet die presefreiheit geben´´? Danke
Hilf mir :( Ich kann dies nicht antworten :( IV. Welche historischen Tatsachen sind richtig? Bitte kreuzen Sie links an! 1. Der Siebenjaehrige Krieg (1756 - 1763) war ein Konflikt zwischen Preussen & Oesterreich. 2. Den Dreissigjaehrigen Krieg kann man als Religionkrieg bezeichnen. 3. Der Krieg brach unter Kaiser Mathias auf deutschem Boden a..
Hey Leute =) Muss n Kommentar über Turner & Burschenschaften schreiben. Hab schon was zusammen geschrieben und ausformuliert. Könntet ihr euch es bitte mal anschaun? Vielleicht findet ihr ja noch etwas das fehlt oder so..=)! Danke schonmal. LG.. ------> : Turner und Burschenschaften Was ist da los?! Geheimes Treffen auf der Wartburg. Wie..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pressefreiheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!