Menu schließen

Pompei



15 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Pompei:

In der Datei ist kurz der Inhalt der einzelnen Bücher angegeben. Den für das jeweilige Jahr beschriebenen Ereignissen in Gallien werden die gleichzeitigen Vorgänge in Rom gegenüber gestellt, soweit sie sich auf Caesars Politik beziehen. (621 Wörter)
Dies ist ein Referat zur Geografie und den Sehenswürdigkeiten Italien. Es geht besonders auf die Stadt Rom und den Vatikanstaat ein. (1192 Wörter)
Das Referat behandelt die Geschichte zur Zeit der röm. Republik (133-30 v.Chr.). Der Schwerpunkt liegt auf der Verschwörung des Catilina(63v.Chr.). Es schildert den Hintergrund zu Sallusts "De coniuratio Catilinae". (726 Wörter)
Vergil - Leben und Werke (448 Wörter)
Die Aufgaben lautete: Schreibe einen Lexikonartikel über Caesar und den gallischen Krieg. (474 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Pompei:

Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hallo, wer könnte mal bitte einen Text Korrektur lesen, den ich als Übungsaufgabe übersetzt habe? DANKE Aulus Popidius senator et mercator est. Oleum et vinum vendit. Profecto vinum Auli mercatoris bonum et clarum est. Etiam imperator Titus vinum Auli Popidii bibit; nam imperatori Tito vina bona placent. Aulum mercatorem multi Pompeiani amant, ..
Hallo, Ich habe eine Lateinarbeit geschrieben. Leider habe ich eine wenig erfreuliche Note geschrieben. Deswegen muss ich eine Totalberichtigung der Arbeit machen doch ich brauche Hilfe bei der Übersetzung des Textes. De bello Piratarum Marcus, qui multos annos in classe Gnaei Pompeii militaverat, a liberis fabulas audiendi cupidis oratus es..
http://rapidshare.com/files/143415655/Latein2Handy.rar In diesem Paket befinden sich komplette Übersetzungen von: Caesar - De Bello Gallico Cicero - In Verrem Cicero - In Catilinam Cicero - De Imperio Cn. Pompei Cicero - De Officiis Cicero - Pro Marcello Sie sind alle im wml-Format, welches im Handy-Internet verwendet wird. Man kan..
hey! kann mir vielleicht jemand folgende passage übersetzen? quae cum ita essent, tamen usque eo se tenuit, quoad a Cn. Pompeio legati ad eum litteraeque venerunt. Es geht im Text darum, dass Cicero den König Deiotarus verteidigt, dem vorgeworfen wird, im Bürgerkrieg auf Seiten Pompeius´gekämpft zu haben. Damit ihr vielleich besser den anschl..
das erste triumvirat ist ja ein bündnis zwischen caesar, crassus und pompeius. ich weiß nur nicht, welche rolle caesar da spielte..
Kann mir jemand bei der Übersetzung der Biografie von C. Pompeius Trimalchio von C. Petroius Arbiter (Autor)? wäre super lieb von euch.
hey ich schreibe in 2 Tage meine 2te Latein schulaufgabe. wir haben cicero gelesen aber nur den Einleitung und die erste Rede über die art des krieges von de imperio cn. pompei. die hat uns ein paar tips gegeben über den text der dran kommt doch ich kann damit nicht viel anfagen hab schon im internet gesucht aber nichts treffendes gefunden! ..
Kann mir jemand bei diesem Text helfen? Tamen omnes dimittit incolumes. Apud milites Pompeianos, qui Corfinium defenderant, hanc orationem habuit: "Quamquam mihi cladem afferre voluistis, tamen vos punire nolo. Pompeius autem vos reliquit et deseruit. Nunc nihil in animo habet nisi fugan; vobis auxilium ferre non iam potest." Deinde milites sacra..
Hey Leute ich hab ein ziemliches Problem....ich sitze hier und soll einen lateinischen Text übersetzen....also hab ich mich hingesetzt und jedes Wort einzeln übersetzt, aber die ersten beiden Sätze des Textes krieg ich einfach nicht hin....der Rest klappt aber ich krieg die einzelnen Worte einfach nicht sinnvoll zusammen! Bitte helft mir ich weiß e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pompei zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!