Menu schließen

Planwirtschaft



41 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 34 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kommunismus Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kommunismus
Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


7 Dokumente zum Thema Planwirtschaft:

freie Mw, soziale Mw, Planwirtschaft (156 Wörter)
Die Aufgabe dieser Hausaufgabe lautete: "Beschreibe was man unter Plan- und Marktwirtschaft versteht!" (Definition von PLanwirschaft und Marktwirtschaft) (222 Wörter)
Aufgabe war es, eine Zusammenfassung über die Planwirtschaft zu erstellen. Die Arbeit beinhaltet allgemeine Merkmale einer ZVW, eine Erörterung von Vor- und Nachteilen in Theorie und Praxis und eine abschließende persönliche Wertung: 1. Merkmale 2. Vor- und Nachteile 3. Kommentar (1119 Wörter)
Die Bedarfsdeckung ist abhängig von dem Gesellschaftssystem. Den Markt bestimmt die politische Lage des Landes. Die Wirtschaftsordnung im Sozialismus oder Kommunismus ist die Planwirtschaft. Dort herrscht die zentrale Planung... (209 Wörter)
Referat über die Wirtschaft in Ungarn (Plattensee): - Die Gunstfaktoren des Gebietes um den Plattensee - Probleme der Planwirtschaft und der Marktwirtschaft (376 Wörter)
Die Marktwirtschaft in der BRD und die Planwirtschaft in der DDR.
Dokument über: +Merkmale der sozialen Marktwirtschaft +Einschränkung des freien Marktes +Staatsverschuldung +Das Kreislaufmodell +Das Jugendstrafrecht +Funktionen des Rechts +Personalwirtschaft (741 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Planwirtschaft:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
1.Nenne Unterschiede zwicschen der Planwirtschaft in den ehemaligen Sowjetunioun und der Marktwirtschaft im heutigen Russland. 2.Warum kann sich der Wechsel von der Plan- zur Marktwirtschaft in Russland nur sehr langsam vollziehen?
hallo , ich habe hier zwei Sätze ,die ich vervollständigen soll In einer staatlichen Planwirtschaft werden Warenproduktion und -menge bestimmt durch ..... In einer staatlichen Planwirtschaft ensteht der Preis einer Ware durch .... ich vermute den Staat ? lieg ich da richtig ?
Kann sie mir vielleicht jemand kurz und knapp erklären bitte? Im Internet sind sie sehr kompliziert ausgedrückt
Hallo... Habe als Hausaufgabe folgende 3 Frage aufbekommen und komme nicht weiter =( 1. Worin besteht der vorteil der marktwirtschaft gegenüber der lekungs-/planwirtschaft? 2. Wo liegen die betätigungsfelder sozialer gestaltung in einer sozialen marktwirtsvchaft? 3. Inwieferen ist die soziale marktwirtschaft freiheitlich demokratisch? Hoffe..
Ich muss die soziale Marktwirtschat mit der Planwirtschaft vergleichen (Nicht in einer Tabelle). Ich suche deswegen Vergleichspunkte. Ich habe Gewerbefreiheit, Vertragsfreiheit, Eigentum, Wichtigkeit des Marktes, Eingriffsbereich des Staates; Wettbewerb, Preisbildung. Ich hoffe euch fallen noch ein paar Vergleichspunkte ein, denn ich muss..
hey sagt mir als antwort nciht - ja zu spät angefang - wusste dis bis heute in der schule nich ich muss zu morgn eine belegarbeit abgeben die aufgabenstellung ist 1. Erläutere die Planwirtschaft 2. Entwicklung nach dem Bürgerkrieg 1917 3. Udssr vom Agrarland zum Industriestaat - Entwicklung erläutern mit folgen und ursachen und so Ich find..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
A : Der Gewinn ist der Maßstab für den wirtschaftlichen Erfolg. B : Die Betriebe gehören dem Staat. Es gibt kein Privateigentum an Produktionsmitteln C : Die Unternehmen stehen miteinander im Wettbewerb D : Die erfüllung des Plans ist dder Maßstab für den wirtschaflichen erfolg E: Die preise der waren und Dienstleistungen werder von einer staat..
kann mir bitte jemand helfen? ich muss ne 5-7 seitige facharbeit schreiben für das thema marktwirtschaft/planwirtschaft...und als erst muss ich die gliederung machen, doch ich habe kein plan wie ich das machen soll...bitte gibt mir tipps oda beispiele... danke im voraus... :)
Hello :) hat jemand von euch ne präesentation oder sonstiges über planwirtschaft?=) thx <3
Hallo/images/smilies/wink.gif Kalter Krieg Es gab ein Kampf um die Vorherrschaft in der Welt. Die USA und die UdSSR hatten unterschiedliche Systeme. USA: Kapitalismus Marktwirtschaft liberale Demokraten parlemnetatrische Demokratie UdSSR: Planwirtschaft Kommunismus Also Marktwirtschaft/Planwirtschaft ist die Wirtschaft in dem Lan..
Hey Was bedeuteten diese beiden Wörter bzw. wie unterscheiden sie siich. Habe halt keine Lust Definitionen aus dem Internet asuwendig zu lernen oder so.... Kann es vlt jmd mit eigenne Worten erklären? Schöne Grüße
Nachdem der könig die zettel geordnet hat, sagt er : "in der einen wirtschaftsordnung läuft die ware dem käufer nach, in der anderen der käufer der ware". Was denkt ihr, was er hiermit meint ?
Hallo zusammen! Ich muss einen Vergleich zwischen der freien marktwirtschaft und der Planwirtschaft machen. Die Kriterien sind: Lenkung, Planung, Gewinnverteilung, Eigentum an Produktionsmitteln, Lohnfestsetzung und Anreize für Leistung. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich nenne mal einige Probleme der GUS Staaten und ihr müsst mir sagen, ob ich sie überhaupt richtig sind. Nennt mir noch bitte mehr: 1. Durch die ganze Fehlentwicklung der Planwirtschaft wurde die Lage verschlechtert. Michail Gorbatschow wollte die Lebensverhältnisse der Menschen durch die Einführung von Perestroika ( umbau) und Galanost ( off..
hey leute ich muss in 2 wochen ein referat über PLANWIRTSCHAFT halten...ich hab aber keine ahnung davon könnt ihr mir wohl helfen...BITTE
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir in Geschichte Helfen.... Ich hatte vor , diese Aufagbe anhand einer Mind-Map anzufertigen. Thema: DDR              Planwirtschaft und Republikflucht Zeige den Zusammenhang des Inhalts (Texte) zum Bau der Mauer. In den Texten geht es um: Sozali..
Hallo Ihr Lieben, hoffentlich könnt Ihr mir zum oben genannten Thema helfen. Ich habe allgemein zu den 80ern etwas gefunden, nicht allgemein, der Fokus ist hierbei auf die Mode und die Gesellschaft damals. Zur DDR finde ich jedoch nicht viel, außer dass die Planwirtschaft im Vordergrund war und das Volk sich nicht vieles Leisten konnte. ..
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muss in Geschichte eine Ausarbeitung machen. In bin in der Gruppe die alles über die Sowjetische Besatzungszone von 1945 bis 1949 herausarbeiten muss. Meine aufgabe ist alles herauszuarbeiten was dort im wirtschaftlichen Bereich sich getan hat. Das muss ich nun als Vortrag halten. Leider habe ich bis jet..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Planwirtschaft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!