Menu schließen

Pisa



30 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Pisa:

Sehr ausführliche und gelungene Erörterung zum Thema "Wir sind die am Besten informierte und gleichzeitig ahnungsloseste Gesellschaft, die es jemals gegeben hat", die vor einigen Jahren im Grundkurs/LEISTUNGSKURS Abitur gestellt war. Es ist ein Diskurs über die heutige, von Medien und Informationen überflutete Gesellschaft. Die Arbeit befasst sich zusätzlich mit der Frage, warum trotzdem oder gerade so viele Jugendliche ahnungslos sind (PISA Debakel, Politikverdrossenheit, etc.). (1740 Wörter)
Aufgabe war es sich in der Facharbeit darüber auseinanderzusetzen, inwiefern ein Literaturkanon sinnvoll für den Deutschunterricht wäre. 1 Vorwort 2 Die Quittung für die Spaßgesellschaft: Die PISA-Studie 2. 1 Ziele nach PISA: Wecken der Lust zum Lesen 2. 2 Die Diskussion über einen neuen verbindlichen Literaturkanon 2. 2. 1 „Wer nicht liest, bleibt doof“ 2. 2. 2 „Belesenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ 2. 3 Exemplarische Meinungsumfrage 2. 3. 1 Die Ergebnisse unter Schüler 2. 3. 2 Die Ergebnisse unter Deutschlehrern 3 Nachwort 4 Literaturverzeichnis
Kurzreferat zu Niccolo Machiavelli in Betracht auf sein Leben und politisches Wirken. Umschreibung und Entstehung des Begriffes Machiavellismus. Politische Verhältnisse in Italien zur Zeit der Medici. Fazit des politischen Wirkens von Machiavelli. (458 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema Pisa:

Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
Hallo ihr lieben, ich muss in einem guten Monat eine Facharbeit fertig geschrieben haben, bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Thema bzw. einer Fragestellung. Es soll minde. ein Thema aus ABI 2011 vorkommen d.h. 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte · Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit - Pädagogisches Handeln und das Modell der..
http://www.mathe-online.at/materialien/daniel.seidnitzer/files/kapitel3_rechtwinkelig/pisa.jpg Das ist der Link zu dieser Aufgabe.Ich schreibe am Mittwoch eine Mathearbeit und wahrscheinlich kommt so etwas dort vor, aber ich verstehe die Aufgabe nicht so wirklich.KAnn einer bitte mal helfen? ( Kennt ihr noch andere Aufgaben die mit Trigonometir..
Problemerörterung Thema: Können Hausaufgaben-Foren im Internet Schülern Hilfe bei Problemen anbieten? Sie heißen „abi-pur“, „babelboard“, „web-z.net“, „hausaufgaben-forum“, „Schülerforum“, „vorhilfe“, „forum-hilfe“, „schoolwork“, „e-hausaufgaben“ oder haben ähnlich bezeichnende Namen: die Hausaufgaben-Foren im Internet. In ihnen d..
Aus welche Höhe müsste ein Stein frei fallen, damit er unter Vernachlässigung des Luftwiderstandes die Schallgeschwindigkeit (v=340 m/s) erreicht ? 2.) Galilei hat angeblich Fallversuche am Schiefen Turm von Pisa ausgeführt. Der Turm ist 55m hoch. Wie lange dauert es, bis ein oben losgelassener Stein den Boden berührt ? Aus welche Höhe wurde e..
hi weiß net ob ihr von diesem wettbewerb schonmal gehört habt hier gibt es die hintergrundinfos http://www.ikbaunrw.de/wDeutsch/news/Pisa_2005_Aufruf.shtml?navid= habe diesen wettbewerb mit ein paar freunden gerade eben gewonnen :):) ... bin echt so glücklich ... hätte ich nicht unbedingt erwartet ... und sich dann noch gegen berufskollegs durchzu..
Guten morgen alle zusammen :o :D Ich muss zur nächsten Physikstunde ein Experiment vorbereiten welches über meine Note entscheidet. Ich soll 2 Tischtennisbälle, einer mit Wasser gefüllt der andere ohne, von einem tisch auf eine Metallplatte fallen lassen. Neben der Metallplatte liegt dann ein Mikrofon welches an ein Notebook angeschlossen ist und..
Hi, Hab heute nen Arbeitsblatt bekommen,was wir zu morgen lösen sollen... Ich komme mit den Aufgaben nciht ganz zurrecht... könnte mir jemand helfen? BITTE? 1. Berechne die fehlende Seitenlänge gamma 90° , b= 4cm , c= 4,1cm kommt für c 5.728cm raus? 2. Wie hoch reicht eine Klappleiter von 2,50m länge, wenn für einen sichren Stand e..
isst euch klar dass das hier alles verursacht hat... http://tools.chatcity.de/idc/1804ce487d1f5ca3e8169b3bc.jpg shit das ich joker un diego verpasst habe...wirklich mist...ich wär zu gern dabei... JEZ WILL ICH/ WOLLEN WIR UNSERE TAPFEREN HASSER ZURÜCK HABEN...pisackt die mods...mod zu sein is uncool...FUUU
Grüßt euch, Möchte euch am folgendem mal teilhaben lassen... In Mathe sind wir bei ner Wiederholung der Grundrechenarten + - : * http://www.zefix.org/phpBB2/images/smiles/eusa_wall.gif Meine Mathelehrerin hat mit für folgende Aufgabe 0 Punkte gegeben 3,5/0,14= ? *100 350/14=25 -350 ----- 0 Meine Lehrerin kann nicht verstehen wi..
Hallöchen, ich bin jetzt in der Einführungsphase einer Gesamtschulen und muss eine kleine Hausarbeit schreiben. Meine Rechtschreibung, mein Satzbau und meine Grammatik sind aber nicht unbedingt gut. Ich hab schon ein Programm nach Fehlern suchen lass, das hat aber nicht alle gefunden. Wäre vielleicht jemand so freundlich und würde für mich einfach ..
Heey :) ich muss in meiner spanischhausaufgabe kleine texte aus einem märchen in die vergangenheit setzen entweder imperfecto oder indefinido.ich hoffe ihr könnt mir helfen :) und vor ab die Texte haben keinen Zusammenhang ;) text a ) Al principe Panzalegre le gusta comer,sobre todo golosinas.Pero eso tiene una gran panza,pero él se siente ..
Hallo! Ich habe bald eine Erörterung für eine Aufnahmeprüfung vor mir. Leider liegt die Schulzeit bei mir schon etwas zurück und darum bin auch sehr unsicher was meine Erörterungen, die ich derzeit schreibe, angeht. Ich stelle mal eine Erörterung (Thema Ganztagsschule) hier rein und hoffe, dass mir jemand das mal durchliest und mir mit konst..
was habt ihr mit dem blind date theard gemacht...argh...ein grund mehr die mods zu pisacken....fuuu...mods...
Vor einiger Zeit hat die Diskussion um die zukünftige Schulstruktur in Hamburg begonnen. Aber die spannende Frage bleibt immer noch offen , was besser für Hamburg ist, eine Einheitsschule in der die Kinder Chancengleichheit bekommen, oder das Zwei-Säulen –Model bei dem das Sitzen bleiben abgeschafft wird. Mit diesem Thema möchte ich mich infolge ..
schiefe turm von pisa (höhe 55m) wurde aufgerichtet, das obere turmende ragt nur noch 4,1 meter über die grundflächehinaus, welcher winkel gegen die vertikale geneigt? wäre um antwort- lösung- dankbar! (:
Hey Leute! Hat schon mal jemand von euch an der PISA-Studie teilgenommen? Wenn ja, welche Erfahrungen hat er gemacht? Wurde vielleicht jemand für die heurige ausgewählt? DANKE
Moin Moin, Mein Problem ist in der Betreff-Zeile gegeben....... Mein Lehrer wünscht zusätzlich noch einen Punkt im Referat mit dem ich noch weniger klar komme: "Die Bedeutung der Bildung für die Gesellschaft" Hat vl jemand Tipps für mich? Vielen Dank im Voraus
wir müssen nach den Weihnachtsferien im Fach Deutsch eine Rede halten. Das Thema ist uns freigestellt. Ich hab nun schon mal ein Redekonzept geschrieben. Die Rede soll ca. 10 Minuten dauern. Da ich sowas noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, ob das hier so richtig ist. Daher bitte mal lesen, korrigieren etc. Für Verbesserungsvorschläge wäre ic..
also mir is hier echt aufgefallen, das es die meisten leutz mit der rechtschreibung net so haben, vor allem fallen oft sätze wie "du könntest dich ja mal umhören und fragen, wie sie dein findet" jaja das war übertrieben aber vom prinzip her... keine ahnung woher das kommt. ich nehm an weil die ganzen schlauen köpfe vor 60 jahren abgekratzt sin...un..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pisa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!