Menu schließen

Physiologische



24 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Physiologische:

Facharbeit zum Thema Depressionen 1.SYMPTOME 1.1 KLEINKINDER IM ALTER VON 1 – 3 JAHREN 1.2 VORSCHULKINDER 1.3 SCHULKINDER 1.4 JUGENDLICHE IN DER PUBERTÄT 2.Formen 2.1 MAJOR DEPRESSION 2.1.1 Kennzeichen der Major Depression 2.2 DYSTHYMIA – NEUROTISCHE DEPRESSION 2.3 ZYKLOSTHYMIA – ZYKLOTHYME STÖRUNG 3.Ursachen 3.1 Genetische Ursachen 3.2 Neurobiologische Faktoren 3.3 Physiologische Ursachen 3.4 Medikamente als Auslöser 3.5 Psychosoziale Faktoren 3.6 Krankheitserreger als Ursache 3.7 Psychologische Theorien zur Depressionsentstehung 3.7.1 Erlernte Hilflosigkeit 3.7.2 Kognitionen als Ursache 3.7.3 Psychoanalytische Ansätze 4.Diagnose 4.1 Verbreitung 5.Behandlung 5.1 Psychotherapien 5.2 Pharmakotherapien 5.2.1 Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) 5.2.2 Trizyklische Antidepressiva 5.2.3 Monoaminooxidasehemmer (MAO- Hemmer) 5.2.4 Johanniskraut 5.3 Stationäre Behandlung 5.3.1 Lichttherapie 5.3.2 Elektrische/ elektromagnetische Stimulationen 5.4 Selbsthilfegruppen (2717 Wörter)
Chemie-Referat über Alkohol (Ethanol) 1 Ethanol a) Allgemein zu Ethanol b) Eigenschaften von Ethanol c) Verwendung d) physiologische Wirkungen e) weitere Informationen 2. Gärung a) Allgemein b) Alkoholische Gärung (553 Wörter)
Und noch eines, was ich zuhause auf meinen cd"s gefunden habe, Chemie zum thema Kochsalz (683 Wörter)
Diese Präsentation enthält eine Gegenüberstellung von Kartoffeln vom Bauern und Pommes frites. Neben der Geschichte, wird aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachtet: aus lebensmittelchemischer Sicht, physiologischer Sicht, ökonomischer Sicht und ökologischer Sicht. Enthalten sind Nährwerttabellen, Diagramme und zahlreiche Bilder. (183 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Physiologische:

Zusammenhang zwischen Sauerstoffaufnahme pro Minute (VO2), Blutdrucks, peripherer Widerstand und der aterio-venösen Sauerstoffdifferenz(AVDO2) bei ansteigender körperlichen Belastung im einbetracht der physiologischen Mechanismen. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke schonmal an alle Antworten
Zusammenhang zwischen Sauerstoffaufnahme pro Minute (VO2), Blutdrucks, peripherer Widerstand und der aterio-venösen Sauerstoffdifferenz(AVDO2) bei ansteigender körperlichen Belastung im einbetracht der physiologischen Mechanismen. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke schonmal an alle Antworten
Kultusministerium: "Steuerung von Verhalten durch äußere Faktoren und innere Bedingungen Prinzip der Abhängigkeit von physiologischen Zuständen, von Umwelteinflüssen, von exogenen und endogenen rhytmisch auftretenden Faktoren, Beziehung zum Hormonsystem" Kann mir jemand nun genau sagen, was damit gemeint ist? Also die Themen... ..
ich habe bei allen Fragen überhaupt keine Ahnung -.- hoffe, mir kann jemand helfen. : 1. Formulieren Sie das stoffwechselphysiologische Dilemma, in dem sich Pflanzen heißer, trockener Klimazonen, wie der Mais, befinden. 2. Beschreiben Sie den Aufbau eines Maisblattes und vergleichen Sie ihn tabellarisch mit dem eines Sonnenkranblattes. Die..
Hey, ich hab ma ne aufgabe, die ich garnet verstehe... Zur Untersuchung der Bedeutung der Na+-Ionen für das Ruhepotential einer Nervenfaser wurden unerregte, im Ruhepotential befindliche Riesenaxone des Tintenfisches zunächst ca. 1 Stunde in physiologische Kochsalzlösung gelegt, die nur radioaktiv markierte Na+-Isotope enthielt. Mit diesen Axone..
Hey, ich hab mal eine aufgabe, die ich gar nicht verstehe... Zur Untersuchung der Bedeutung der Na+-Ionen für das Ruhepotential einer Nervenfaser wurden unerregte, im Ruhepotential befindliche Riesenaxone des Tintenfisches zunächst 1 Stunde in physiologische Kochsalzlösung gelegt, die nur radioaktiv markierte 24Na+-Isotope enthielt. Mit diesen A..
Hallo liebe e-hausaufgaben Experten, Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit über "Leistungsverbessrung durch Nahrungsergänzungsmittel" und wollte mir hier einfach mal ein paar Anregungen und Inspirationen einholen, weil ich schon fast am verzweifeln bin. Im Grunde führe ich bei diesem Thema eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Nahru..
Guten Tag! Ich muss bald in Biologie ein Referat halten, dass sich auf Stoff- und Energiewechsel bezieht. Nun bin ich mir aber bei einigen Fragestellungen unsicher, da dies nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist. Hier zunächst die Aufgabenstellungen: 1. Allgemeinen Aufbau von Fetten, Proteinen, Stärke, Cellulose beschreiben & 2 Salatzutaten zuo..
HALLO! Ihr müsst mir unbedingt helfen! Ich habe heute eine hausaufgabe in Bio aufbekommen. Zu morgen.. und ich versteh das nicht! Aber sie hat schon so angedeutet, dass wir die wahrscheinlich abgeben müssen, und darum bin ich nun hier angemeldet=). Also es ist ein bisschen schwer die Aufgabe zu verstehen, da dazu eigtl ein Bild ist, aber ich v..
Ich soll den physiologischen Vorgang von Farn beschreiben. Leider hab ich dafür keine Unterlagen und im Web finde ich auch nicht das richtige. Hatt jemand einen Link für mich, wo ich mich informieren kann?
Leute, leute erstmal einen schönen guten Abend, hoffe euch gehts gut. Bio ist so kagge -.- Aufgabe Defieniere: - physiologisches Optimum - ökologisches Optimum Ich hab jetzt schon so viel dazu gelesen und ich check es immernoch nicht -.- Ist es eventuell möglich, dass mir das einer auf 5-Klässler Niveau erklärt? Fettes THX im Vo..
Bitte mal drüber kommen und mich kritisieren ^^ Vernunft die Voraussetzung für Gefühle? Die Frage, ob die Vernunft die Voraussetzung für die Gefühle ist, lässt sich vielfältig beantworten. Viele sind der Meinung, dass Gefühle durch Triebe verursacht werden und somit von der Vernunft klar getrennt werden muss. Dieser Auffassung geht Freuds ..
Halli Hallo Ich habe zu morgen eine Hausaufgabe auf betreffend der physiologischen und ökonomischen Potenz ich muss beides anhand eines Beispiels erklären und habe keinen PLAN was dieses Thema angeht ! ICh bräuchte für beide Potenzen ein Beispiel danke schon mal im Vorraus!
Hätte da auch mal eine Frage hat jemand vllt einen gewisses Fachwissen über..... " Das Phänomen der Lactose-Intoleranz " und über die physiologischen Symptome dieser ? Würde mir sehr weiter helfen musse zu diesem Thema einen ganz kurzen Vortrag halten ...
Hei ich habe hier eine Zusammenfassende Definition der Neuropsychologie für meine Facharbeit geschrieben und ich wollte nur Fragen ob jemand gucken kann ob das auch alles so seine Richtigkeit hat? Also ob irgendwo Inhaltliche Fehler sind! Danke schonmal! Die Neuropsychologie ist ein interdisziplinäres Teilgebiet der Psychologie, dessen Aufgabe ..
moin! Welches physiologische Problem haben Fische, die im Meer leben? Erläutern sie knapp. Wie könnte die Lösung des Problems aussehen? bitte möglichst schnell um eine antwort, da ich morgen eine bio-klausur schreibe...
Hallo, wir haben eine anspruchsvolle HA erhalten, es geht um die klassische Konditionierung 1. Ordnung, jedoch bei einem bestimmten Setting. Dazu hat unser Lehrer diese Angaben gemacht: "In jüngster Zeit hat der Forscher Shepard Siegel diese Idee weiter ausgearbeitet. Siegel nahm an, dass das Setting, in dem der Drogenkonsum stattfindet, als ..
Auch wenn ich die Schulbank nicht mehr drücke, wäre ich für die Beantwortung meiner Fragen dankbar. Kochsalz ist, im Übermaß genossen, toxisch bzw. letal. Wo befindet sich das im Übermaß genossene Kochsalz bzw. dessen Ionen: - innerhalb der Zellen? - in der Zwischenzellenflüssigkeit? - ? Was ist der physiologische bzw. pathologische Grund f..
Was ist eigentlich der Unterschied einer gesättigten Salzlösung und einer Normalen Kochsalzlösung bzw. physiologischen Kochsalzlösung? Falls jemand den Unterschied weiß wäre es sehr hilfreich für mich Danke
In Suspensionen (z.B. ein heterogenes Gemisch mit Erytrhrozyten und einer anderen Flüssigkeit) verwendet man eine physiologische, d.h. 0.9% NaCl - Lösung als Verdünnungsmittel eher als Wasser. - Warum? Kann mir jemand helfen? Danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physiologische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!