Menu schließen

Physikreferat



27 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



18 Dokumente zum Thema Physikreferat:

Diese Datei ist eine schriftliche Ausarbeitung für eine Präsentation (Referat) über den Dieselmotor, sie ist in einzelne Teilbereiche gegliedert, wie zum Beispiel die Geschichte des Dieselmotors oder die Funktion vom 2-Takt- und 4-Takt-Prinzip. 1. Einleitung 2. Geschichte des Dieselmotors 2.1 Der Erfinder 2.2 Die Entwicklung 3. Die Funktion des Dieselmotors 3.1 Das Zweitakt-Prinzip 3.2 Das Viertakt-Prinzip 3.3 Unterschiede zwischen Zweitakt- und Viertaktmotor 3.4 Verwendung von Zweitakt- und Viertaktmotoren 4. Energieumwandlung 4.1 Dieselkraftstoff 4.2 Energieumwandlung 4.3 Wirkungsgrad 5. Dieselmotor im Vergleich mit Otto-Motor 6. Zusammenfassung (, mehrere Abbildungen) (2054 Wörter)
Aufbau und Funktionsweise der Röntgenstrahlung, Unterscheidung in die verschiedenen Röntgenstrahlungen, sehr genaue Beschreibung. (638 Wörter)
Dies ist ein 2-seitiges Kurzreferat zum Thema "Der Benzinmotor nach Otto". ( und einige Abbildungen) (775 Wörter)
Ein Handout zum Referat, dass ich hier auch veröffentlicht habe. (153 Wörter)
Referat über radioaktive Strahlung, mit Bezug auf Entstehung, Entdekcung, Arten und Umgebung. (757 Wörter)
Die Datei umfasst ein Physikreferat mit dem Titel "Der Motor", in dem verschiedene Motoren ausführlich beschrieben werden. Gliederung: - Der Verbrennungsmotor - Definition - Aufbau - Funktionsweise - Der Hubraum (Definition) - Der Hubraum (Berechnung) (Physik, ) (543 Wörter)
Allgemeine Informationen zur Radioaktivität (Halbwertzeit, künstlicher Zerfall, Kernspaltung, ...) (330 Wörter)
Sehr ausführliches Physikreferat zum Thema "Farbe / Farbmischung / Farblehre". ( mit zahlreichen Abbildungen) Inhalt: 1. Zur Geschichte 2. Was ist Farbe? 3. Warum sehen wir farbig? 4. Dispersion 5. Komplementärfarben 6. Additive Farbmischung 7. Subtraktive Farbmischung 8. Quellen (572 Wörter)
Physikreferat: WELTBILDER IM KONFLIKT MIT DER KIRCHE heliozentrisches Weltbild, Geozentrisches Weltbild, Kopernikus, Galilei, Weltbild der Kirche (mit Bildern), (446 Wörter)
Physikreferat zum Thema "FI Schutzschalter". Der FI Schutzschalter: Allgemeines, Einteilung, Schalterfunktion, Einsatz (784 Wörter)
Physik über den Kühlschrank: "Alles über kühlen und gefrieren!" Inhaltsverzeichnis Quellenangaben Das Energielabel: Was ist das? Energielabel Erklärung Test über Kühlschrankberatung Auf Nutzvolumen achten Die Energieeffizienzklassen bei Kühl- und Gefriergeräten Kostenvergleich bei 15 Jahren Nutzungsdauer Abschließende Empfehlungen (1944 Wörter)
Physikreferat zum Thema "Entstehung des Kühlschranks und seine Funktionsweise" (Wärmepumpe) mit zahlreichen Abbildungen. (374 Wörter)
Dies ist ein Physikreferat zum Thema "Gezeitenenergie". Es behandelt sich mit der Energiegewinnung aus Wasser und dem genauen Aufbau und der Funktionsweise eines Wasserkraftwerks. (mit zahlreichen Abbildungen) (371 Wörter)
Kernfusion im Sterneninneren Von der Erde aus gesehen ist die Sonne für uns der nächste Stern. Sterne leuchten, indem sie ihre Energie in Form von Teilchen – und Wellenstrahlung abstrahlen. Durch Kernprozesse im Inneren werden von einem Stern Licht und elektromagnetische Schwingungen ausgesendet (z.B. bei der Verwandlung von Wasserstoff in Helium)... ( + zahlreiche Abbildungen) (822 Wörter)
Aufbau und Funktionsweise des Zweitaktmotors (ausführliches Physikreferat) (384 Wörter)
Physikreferat zum Thema "Lärmdämmung" Lärmminderung,Aufbau und Funktion der Lärmschutzmauer in verschiedenem material, lärmminderung auch durch andere vorrichtungen, Maßnahmen (, zahlreiche Abbildungen) (250 Wörter)
Ausführliches Physikreferat zum Thema "Endlagerung radioaktiver Reaktorbetriebsabfälle". Das Referat stellt einige radioaktive Materialien vor und die verschiedenen Möglichkeiten und Probleme / Gefahren der Lagerung. (7 Seiten) (912 Wörter)
Die ist ein Physikreferat über die Radioastronomie. Das Referat ist in folgende Themen gegliedert: 1. Womit befasst sich die Radioastronomie? Was sind die Ziele der Radioastronomie? 2. Die Geschichte und Entstehung der Radioastronomie/-teleskope Wichtige Entdeckungen der Radioastronomie 3. Technik, Aufbau und Funktion von Radioteleskopen 4. Radioastronomie am Beispiel: Orionnebel (1342 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Physikreferat:

Hi, ich muss gerade ein Physikreferat zum Thema "Unterschiede zwischen Atom- und Wasserstoffbomben" erstellen. Mit den Atombomben bin ich soweit fertig, aber ich verstehe die Funktionsweiße der Wasserstoffbomben einfach nicht! Wäre über jede (schnelle) Hilfe dankbar!
(...)Da die Elektronen letztendlich sogar in den Kern stürzen würden gäbe es gar keine stabilen Atome. Da man wusste, dass die beobachteten Spektren extrem frequenzstabil sind und es offensichtlich sehr viele stabile Atome gibt, war klar, dass ein neues Atommodell gefunden werden musste. Prinzip Zur Aufhebung dieser Widersprüche stellte Niels B..
Hi ihr muss für Physik en Referat halten und komme nit so ganz weiter - kann vielleicht jemand möglichst kurz beschreiben, warum das Auge eigentlich Gegenstände verkehrt rum sieht, diese dann aber dann umdreht?! Ich weiß, dass klingt beschissen, brauch aber eure Hilfe... Dange, cu
hi... ich muss ein physik referat halten...über folgende punkte: natürliches vorkommen von radioaktiven material was sind alpha teilchen was sind beta teilchen und woher stammen sie durchdringungsvermögen von alpha und beta strahlung könnt ihr hier vlt ma ordentlich was posten?wäre nett....schon mal danke im vorraus
Hey, ich bin auf der Suche für ein Physikreferat nach wichtigen Informationen über das Thema "Länge". Der Lehrer hat uns nur das Wort "Länge" gesagt und aus diesem Stichwort sollen wir ein Referat präsentieren. Ich werde natürlich auch auf anderen Seiten recherschieren. Jedoch würde ich auch diese Seite nutzen um nach interessanten Punkten zu su..
hi leutZ, kann mir vllt einer kurz die bedeutung vom strahlungswichtungsfaktor erklären pls ^^brauch das fürn physikreferat!
Ist etwas länger aber bitte nehmt euch die Zeit! Ward ihr da schon wach und habt auch den knallrotorangenen Himmel gesehen..ich bin noch nie so früh morgens wach gewesen..doch es hat auch noch gedonnert und geblitzt und so..und hatte das fenster auf wodurch ich wohl wach wurde..naja..ich dachte das wäre der normale Sonnenaufgang..war ja noch nie s..
Hallo! Hat einer von euch vlt, schon so ein Referat gehalten! Muss eins halten und weiß voll net was ich schreiben soll! Ich hab n paar Texte die abba voll unübersichtlich sind und ich voll net kapiere. Nun meine Frage hat einer von euch vlt einen gut verständlichen Text der den Kern recht gut trifft oder vlt sogar ein feritges Referat in..
Hallo, Ich muss für die Schule in Physik ein Referat machen. Die Aufgabe ist, wir müssen unsere Großeltern befragen wie sie zur Schule gekommen sind und wie lange sie gebraucht haben. Das Problem ist, dass sie 5 min gebraucht haben und sie zu Fuß gegangen, aber ich weiß nicht was noch rein soll. Die Tabelle mit den Namen, Minuten und wie s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physikreferat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!